Habe mir vorhin mal den Piloten von The Expanse angesehen und war nicht gerade sehr begeistert. Klar, es ist eine Dystopie, aber müssen die Leuten dann auch Kleidung tragen, die 1:1 aus dem 21. Jahrhundert stammt? Dazu kommt einfach die farbliche Zusammenstlleung der Serie, damit habe ich dasselbe Problem wie mit Zack Synders DCEU Filmen: Nur weil die Farben alle eher düster sind, sorgt das nicht dafür, dass das, was auf dem Bildschirm gezeigt wird, als erwachsener herüberkommt. Es ist, um es auf den Punkt zu bringen, keine Serie, die mich optisch anspricht. Vielleicht eher als Roman? Keine Ahnung. Und dass mich der Plot um die Cops auf dieser einen Raumstation an Gotham erinnert hat, hat nicht wirklich dabei geholfen, mir die Serie schmackhaft zu machen, und mich nur daran erinnert, bei meiner Aufholjagd bzgl. Gotham weiter zu machen.
Bisher kann ich dem zustimmen. Die ganzen Kritikpunkte könnte ich aber ertragen, wenn die Serie wenigstens unterhaltsam wäre. Bisher bin ich aber gefühlt alle 10 Minuten eingeschlafen. Drei Folgen habe ich gesehen und bisher ist keine Begeisterung eingetreten. Zwei Folgen werde ich wohl noch sehen, wenn es dann nicht besser wird, dann war es das.