Serien die euch enttäuscht haben!

• Sandman

Ich habe die Vorankündigung in TV Spielfilm gelesen und dachte: Klasse, eine neue Serie von Neil Gaiman, wird bestimmt gut.

Nix da. Platte Charaktere, kein Sympathieträger, einfach nur Handlung abgespult. Die Optik wie ein Computerspiel. Schade um so gute Schauspieler wie Charles Dance.

Morpheus ist ein feudalistischer Arsch. Ansonsten erinnern mich die einzelnen Szenen an die Schreibe von Hans Kneifel in seinen übelsten Zeiten. Wichtigtuerisches Gerede, dazu noch diese unsäglichen Brüder Kain und Abel. Nee, Leute. Das hätte man mit diesen wirklich tollen Ideen auch gut machen können.

Wie weit hast du geschaut? Ich finde die Serie sehr gut, sie braucht aber ein paar Folgen bis sie Fahrt aufnimmt.

• Wurde schon Lost genannt? Nachdem es so nice begann, wurde es so enttäuschend.

TWD fand ich auch die ersten 6 Staffeln nice, seit den 2 Staffeln oder so, wo das mit Negan - für mich - so in die Länge getrieben wurde, anstrengend. Schaue es nur noch, da es die letzten Folgen jetzt sind.

• Ich bin bei Folge 4. Finde die Serie gut, aber nicht so gut, dass ich mir das Ganze auf einmal geben muss. Ich denke sogar, dass die Serie davon profitiert, wenn man sich die Folgen mit ein wenig Abstand anschaut. Wie auch immer, die Kritik am Sandman bzw. Morpheus kann ich nicht teilen. Gerade dieses verrückte, abwesende, eher unsympathische macht ihn großartig, weil es zeigt, dass er eben kein Mensch ist.

• Zitat von Nikioko

Ich habe jetzt mit Umbrella Academy angefangen. Wenn das so bleibt, dann bleibt es für mich auch eine Enttäuschung.

Wenns so bleiben würde (wie am Anfang von Staffel 1), wäre die Enttäuschung nicht so groß, wie sie ist, wenn du durch bist.

Oder so ähnlich, bekomme den Satz nicht besser hin...

• Wurde schon Lost genannt? Nachdem es so nice begann, wurde es so enttäuschend.

Ja, wurde es. Eine Serie, die als Melkkuh endlos in die Länge gezogen wurde. Und am Ende wurden nicht alle Handlungsfäden aufgelöst. Deshalb war ja auch Dark quasi Lost in gut. Aber auch 12 Monkeys war bei der AUflösung deutlich besser als Lost. Die ersten drei Staffeln von Lost waren super, danach hat es sich im Hype verfangen.

Wenns so bleiben würde (wie am Anfang von Staffel 1), wäre die Enttäuschung nicht so groß, wie sie ist, wenn du durch bist.

Oder so ähnlich, bekomme den Satz nicht besser hin...

Das lässt ja Böses ahnen...

• Ja, wurde es. Eine Serie, die als Melkkuh endlos in die Länge gezogen wurde. Und am Ende wurden nicht alle Handlungsfäden aufgelöst. Deshalb war ja auch Dark quasi Lost in gut. Aber auch 12 Monkeys war bei der AUflösung deutlich besser als Lost. Die ersten drei Staffeln von Lost waren super, danach hat es sich im Hype verfangen.

Das lässt ja Böses ahnen...

Die Macher von Lost haben es mit „The Leftovers“ wieder gut gemacht. Von Anfang bis Ende genial.

• Die Macher von Lost haben es mit „The Leftovers“ wieder gut gemacht. Von Anfang bis Ende genial.

Oh ja, the Leftovers war super.

Aber auch da hat man in der finalen Staffel gesehen, das Potential für "das geht wieder zu weit" und "dafür finden die nie nen vernünftigen Abschluss" war durchaus vorhanden.

Die Staffeln wurden meiner Meinung nach kontinuierlich schwächer, was vor allem an immer abstruseren Ideen lag. Trotzdem absolute Seh-Empfehlung :)

• Oh ja, the Leftovers war super.

Aber auch da hat man in der finalen Staffel gesehen, das Potential für "das geht wieder zu weit" und "dafür finden die nie nen vernünftigen Abschluss" war durchaus vorhanden.

Die Staffeln wurden meiner Meinung nach kontinuierlich schwächer, was vor allem an immer abstruseren Ideen lag. Trotzdem absolute Seh-Empfehlung :)

Kann ich so nicht bestätigen. Ich fand jede Staffel an sich stimmig und konsequent. Nur hat halt keine Staffel wiederholt was die vorherige schon gemacht hat. Dadurch fühlte man sich als Zuschauer zu Beginn jeder Staffel immer etwas „Lost“. Aber dann glitt man schnell hinein. Und das Finale war perfekt. Es gab Antworten und es gab keine Antworten zugleich. Es wurde nichts hingestellt, „so ist es“, und gleichzeitig wurde die mögliche Auflösung präsentiert, für diejenigen, die es wissen wollten. Aber anders als Lost, war das Mysterium bei The Leftovers nie der Fokus, sondern eher die Themen, die dieses Mysterium auslösen. Und so war es genau richtig worauf sich das Finale fokussierte.

[Externes Medium: https://youtu.be/vAB4Ux62Dww]

Ich liebe diese Serie und halte sie zusammen mit Twin Peaks und einer Handvoll anderer Serien für große TV-Gesichte.

• Horowitz und Kitsis waren Teil des Lost Writers Room, und wurden in späteren Staffeln von ABC auch befördert, zufälligerweise als man sich gerade mit den eigentlichen Lost-Machern in Vertragsverhandlungen befand. Ansonsten sind die beiden in die Lost-Historie eingegangen als Autoren der wohl schlechtestens Lost-Folge "Expose".

• Pascal Bzgl. Sandman, was ist eigentlich Deine Meinung, dass sie Corinthian explizit schwul gemacht haben in der Serie? Habe sowohl positive als auch negative Reaktionen online gesehen.

• War er in den Comics auch. In Sandman selbst nur indirekt, in der Nachfolgeserie The Dreaming definitiv.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ich muss gestehen, dass ich vom heutigen Better Call Saul Finale enttäuscht war. Ich weiß aber nicht warum, denn schlecht war es nicht. Es war nur ... ich hab wohl was anderes erwartet.

Ich weiß was du meinst. Das Finale hat eine 9er-Wertung und höher verdient, aber irgendetwas fehlte. BCS brauchte nie einen großen Knall, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass es im Finale dieses WTF-Moment geben wird.