• Ich habe gerade die ersten Folgen gehört. Zwar gibt es für mich hier wenig Neues, doch möchte ich an dieser Stelle einfach mal ein großes Lob aussprechen!


    Ich finde es ist eine tolle Idee und Ihr macht es großartig. Ich hoffe, dass wird von der eigentlichen Zielgruppe ebenso gewürdigt.

  • Ich habe gerade die ersten Folgen gehört. Zwar gibt es für mich hier wenig Neues, doch möchte ich an dieser Stelle einfach mal ein großes Lob aussprechen!


    Ich finde es ist eine tolle Idee und Ihr macht es großartig. Ich hoffe, dass wird von der eigentlichen Zielgruppe ebenso gewürdigt.

    Dann arbeite Dich mal zum Interview mit Dennis vom Berg vor. Da gibt es dann deutlich mehr Neues. Bei den Worten kommt man direkt ins Träumen.

  • :lach::lach::lach::lach:

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Das war eher dem Pappaufsteller geschuldet. Die Enthüllung was es denn ist finde ich schön, wobei mir die Veröffentlichungsweise nicht unbedingt zusagt.


    Schäm dich Raphael, du hast die längste Hartnell-Folge vergessen! Und der Trial of a Time Lord wird zwar gern in verschiedene Folgen aufgeteilt, ist aber tatsächlich nur als Teil 1-14 durchnummeriert.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

    3 Mal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • Das war eher dem Pappaufsteller geschuldet.

    Das hatte ich mir auch gedacht. Der Aufsteller ist... sagen wir es diplomatisch: in meiner Wohnung hätte ich keinen Platz dafür. ;-)


    Schäm dich Raphael, du hast die längste Hartnell-Folge vergessen!

    Ja, aber von The Dalek's Masterplan ist leider nur 1/4 erhalten, das wird schwierig mit dem Release.
    The War Games finde ich schön, vor allem weil die BBC da mal ihre Stärken ausspielen kann und es nicht so viele billige Kulissen und Kostüme gibt, über die viele Leute lachen. Aber vor allem ist es eine schöne Überleitung zu Spearhead from Space.

  • Das war eher dem Pappaufsteller geschuldet.

    Das war mir eigentlich klar - aber irgendeinen Aufhänger zum eine Runde jubeln, wollte ich gerne haben ... und bei dem Umfang - es geht halt nur so, und wenn man schon splittet, dann dürfte man gedacht haben, dann tut man es wenigstens so, dass es optisch perfekt zum bestehenden Schuber passt.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Leuchtet mir ja eigentlich auch ein. Und dass die Synchronisation nicht biliger wird weil diese 10 Folgen eine Geschichte erzählen und nicht drei ist mir auch klar. Trotzdem stehen mir jetzt schon die Haare zu Berge wenn ich daran denke, dass das vermutlich mindestens 60 Euro werden, für Material dass im Original aktuell für 9,48 Euro zu haben ist. Das wird mal eben der sechsfache Preis, nicht wie bei bisherigen Releases das doppelt-dreifache. Gerade wenn man die deutschen Releases unterstützen möchte, obwohl das Original schon besitzt, tut einem der Geldbeutel möglicherweise sehr weh.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Tja - wobei vergleichen müsste man fairerweise ja eigentlich die Preise zum jeweiligen Releasezeitpunkt miteinander (den ich damals im Sommer 2009 übrigens dann auch für die UK Edition gezahlt hatte ... )
    Und da hatte das gute Stück damals auch im UK um einiges mehr als die jetzigen 9,48 gekostet ... nämlich knapp 25 Pfund meist noch plus Porto - zu einem Zeitpunkt, als das Pfund um einiges höher stand als jetzt. Das relativiert die Sache dann schon wieder etwas ... und dazu kommen bei Classic Who halt prinzipiell immer die eigentlich irrwitzig hohen Produktionskosten, da zu den Synchronkosten ja auch noch der M&E dazukommt

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Naja, und ein Zehnteiler ist schon ein ziemlicher Brocken. Der darf dann auch das Doppelte von einem Vierteiler kosten.

    Rechne nochmal nach ... 2x4 ist nicht 10 ... rein mathematisch? Das 2,5-fache

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER