Browserprobleme bei der Bestellung (...und was da so nachkam)

  • Nikioko:
    „Knallcharge“ ist tatsächlich ein Wort, das ich benutze, „Mischpoke“ und „Kanaille“ hast du dir aus den Fingern gesogen.

    Da magst Du sogar recht haben, dass es nicht von Dir sondern von jemandem anderen kam, aber diese Wörter sind hier im Forum bereits gefallen. Außerdem gings mir hier eher ums Prinzip beim Thema Umgangston.


    Funfact: Der Kunde, der die Diskussion ausgelöst und für den hier immer noch Partei ergriffen wird, hat auf der Seite davor schon lange verkündet, dass er diesen Disput gar nicht auslösen wollte, ihm seine Reaktion Leid tut, und ein Browserwechsel geholfen hat.

    Funfact: wie Pascal bereits geschrieben hat: wenn das Anliegen nicht in die Öffentlichkeit getragen worden wäre, sondern das Ganze per PN geregelt worden wäre, hätte es diesen Disput gar nicht gegeben. ;)
    Und mein Beitrag bezog sich ganz allgemein auf das, was man als zahlender Kunde an Support erwarten kann und was dabei wenig hilfreich ist. Ohne irgendeine Form von Vorwurf an eine bestimmte Person gerichtet.


    Hast die IPs mal verglichen, wer sich da so feige dahinter versteckt? ;)

    Ich wollte dazu eigentlich gar nichts sagen, aber da die Frage aufkommt: zumindest ich habe es definitiv nicht nötig, mich hinter Fakeaccounts zu verstecken. Und ich denke, Winddancer ebenso. Ansonsten würde ich ihm den einem Newbie angemessenen Impact (nämlich einen geringen) auf diese Diskussion beimessen.

  • dass es nicht von Dir sondern von jemandem anderen kam, aber diese Wörter sind hier im Forum bereits gefallen.


    Also entschuldige mal? Dann kannst du das doch nicht EXPLIZIT gegen IHN verwenden bzw. ihm das unterstellen - Nur weil es dir gerade an der Stelle in den Kram passt?


    Interessant, dass ausgerechnet Du Dich am Ton anderer Leute störst. Im Gegensatz zu Dir beleidige ich hier nicht haufenweise Leute mit anderer Meinung als "Mischpoke", " Kanaille" oder "Knallcharge".


    DAS ist nämlich auch ne Form von Umgangston und zwar nicht nur mindestens ebenso unhöflich, wie du es ihm zu unterstellen versuchst, sondern dazu auch einfach mal verlogen und link.


    Hast die IPs mal verglichen, wer sich da so feige dahinter versteckt?


    Pssst.. DSGVO :|


    aber da die Frage aufkommt: zumindest ich habe es definitiv nicht nötig, mich hinter Fakeaccounts zu verstecken


    Zum einen war nicht die Frage oder Implikation, ob es explizit einer von Euch war (Da haben wir ja auch durchaus mindestens einen unbeteiligten Kandidaten, der da gerne mal mitspielt). Zum anderen erwartet hier denke ich niemand, dass derjenige, der es wirklich war, eine solche Frage ehrlich beantworten würde ;)

  • Ich könnte jetzt eine ganze A4 Seite schreiben, was an Deiner Erwiderung alles Unfug ist, aber die Weisheit des Alters hält mich gerade noch so davon zurück.

    Also ich habe ja Informatik und Strategisches Informationsmanagement studiert und beides mit Erfolg zu Ende gebracht.
    Zudem habe ich schon zahlreiche Kurse in HTML gegeben und schlage mich dem Thema täglich beruflich rum.
    Und was ist Deine Entschuldigung für Dein Posting?
    Ja ich bin was das angeht konservativ, aber meine Webseiten funktionieren mit jedem Browser inklusive Lynx und das in einer Geschwindigkeit von der viele Scriptkiddies nur träumen können.
    Es ist frustrierend wenn die heutigen HTML-Coder immer ein Riesenframework brauchen, wenn nur Kleinigkeiten gemacht werden sollen.
    Man kann vieles auch serverseitig abwickeln und hat es so oft deutlich besser im Griff.

  • Gut, dass das schon geklärt ist. (Liegt vielleicht auch am Avatar.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Und was ist Deine Entschuldigung für Dein Posting?

    Ich mach das demnächst beruflich, also CMS und Shopware-Einrichtungen per CSS/LESS,JS/JQuery,SMARTY und ein büsschen PHP, wenn mein Backend-Kollege mal keine Zeit hat. Und ja, HTML habe ich ganz bewusst bei meiner Aufzählung weggelassen, denn nachdem die meisten HTML-Befehle inzwischen obsolet sind und moderne Seiten fast nur noch aus divs (und ggf. Formular-Elementen) bestehen, ist das ja auch gar nicht mehr der Rede wert. ;)

  • Und ja, HTML habe ich ganz bewusst bei meiner Aufzählung weggelassen, denn nachdem die meisten HTML-Befehle inzwischen obsolet sind und moderne Seiten fast nur noch aus divs (und ggf. Formular-Elementen) bestehen, ist das ja auch gar nicht mehr der Rede wert.

    History repeating, das haben die Flashfreaks auch mal gemeint.
    Das einzige was bei HTML obsolet ist, sind diverse Inlineformatierungen die durch CSS ersetzt wurden.
    Ich mache das seit gut 20 Jahren beruflich und seit gut 20 Jahren erlebe ich irgendwelche "Profis" mit Lösungen und Frameworks die nur auf ihrem Lieblingsbrowser sauber laufen.
    Erst war es Netscape, dann IE, dann mal ne Weile Firefox und mittlerweile ist Chrome der Favorit.
    Nur blöd, wenn dann, um zum eigentlichen Problem der Timelash Shop Seite zurückzukommen, der Webshop mit manchen gar nicht so seltenen Browsern, nicht mehr funktioniert. Auch das der Timelashshop unter Last auch dieses Jahr wieder zusammengebrochen ist, ist eine Folge dieser Frameworkeritis. Man packt die Anwendung so lange in Zwiebelschalen, bis am Ende niemand mehr weiß, was eigentlich im Kern tatsächlich läuft.
    Da ist dann aber so ein kleiner Shopbetreiber weitgehend machtlos. Deshalb mein Tipp, einfach bei Problemen mal den Browser zu wechseln.
    Würde mich ja schon interessieren was da aktuell als Basis des Timelash Webshops läuft.

  • Wordpress mit dem Plugin "Woocommerce", wenn ich mit meiner Blitzrecherche richtig liege.
    Aber als "Profi", der Du ja bist, solltest Du eigentlich wissen, dass Javascript und Co. browserseitig sind, also in ihrer Funktion garantiert keine Seite überlasten, und ihre Datengröße sich auf ein paar Megabyte beläuft, die heutzutage auch keinen Server mehr in die Knie zwingen. Wenn der Shop überlastet ist, dann weil mehr Leute gleichzeitig zugegriffen haben, als der finanzielle Rahmen es zulässt. Was aber auch vollkommen okay ist, da es sich für eine Seite, die nur in einer Spitze mal eine hohe Besucheranzahl hat, nun mal nicht lohnt, da extra Geld in ein Serverupgrade zu stecken. Mit einer reinen HTML-Seite würde da jedenfalls nichts schneller gehen, nur halt sehr viel hässlicher aussehen...

  • Also ich kann hier nur den Kopf schüttel.
    Dachte wir sind hier unter erwachsenen.
    Was aber die ganzen kindischen Disslikes und hatestuff leider nicht bestätigt.


    Auf was ich hinaus wollte kann man wohl erkennen.
    Das sich da dann "gewisse Leute" sofort darauf stürzen wohl auch.
    Spricht alles für sich selbst.


    Und lieber cutec...


    Genau wie bei der vorherigen Annahme ich hätte dir Aggressivität gegenüber Pascal unterstellt

    Wo soll ich das den geschrieben haben ?




    PS Es juckt mir ja ein bisschen in den Fingern so provokant zu sein wie du es mir unterstellst, eine Umfrage einzubauen wer von uns sich hier kindischer verhält und das Volk entscheiden zu lassen. Aber das wäre ja... kindisch.

    Tu Dir keinen Zwang an, wenn es Dir den Tag versüßt
    Die andere Frage ist, ob mir der Quatsch so wichtig wäre, das ich es lesen müsste.


    eine Umfrage einzubauen wer von uns sich hier kindischer verhält und das Volk entscheiden zu lassen. Aber das wäre ja... kindisch.

    Kann nur annehmen, das Du das Grüppchen meinst, das sinnlos Dislikt ohne zu verstehen um was es geht und ja eh alles liket was dieser Gruppe angehört.
    Also aussagelos.
    Genau wie die Frage einer Umfrage doch mehr auf Kindergarten spielchen hindeutet.
    --


    Und wenn tatsächlich jemand denk Nikioko oder ich würden nicht offen sagen können was wir denken, der hat wohl was verpasst und sollte nicht von den Dingen ausgehen, die er selbst tun würde.


    Ich weiß das es Euch egal ist, denoch
    Engelskrieger und Pascal.... Ich bin sehr entäuscht von Euch.
    So ein Zeug hätte ich nicht erwartet vor allem nicht von Pascal.
    Und wenn das Eure Reaktion darauf ist, das man sich äußert, da man Hilfe vermisst........ dann weiß ich auch nicht.


    Spart Euch dumme Komentare dazu. Ich lese sie eh nicht. Wäre dann nur entertainment für die anderen.
    Disliket bis euch die Finger Bluten. Ich werde mich nicht auf dieses Niveu herunterbegeben und bei EUCH mit dislikes anfangen oder mich ärgern.
    Wenn man nicht mal äußern darf das man Hilfe vermisst spricht das für sich selbst.


    --

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF


  • ?(


    „So ein Zeug hätte ich nicht erwartet“. Ja, ich auch nicht. Weiß nicht mal wovon du sprichst oder warum du noch immer in Rage bist, wenn sich schon längst alles geklärt hat.

  • Schließe mich da im großen und ganzen Pascal an...


    „So ein Zeug hätte ich nicht erwartet“. Ja, ich auch nicht. Weiß nicht mal wovon du sprichst oder warum du noch immer in Rage bist, wenn sich schon längst alles geklärt hat.



    Wenn man nicht mal äußern darf das man Hilfe vermisst spricht das für sich selbst.


    Darf man natürlich. Wird nur spätestens dann ziemlich lächerlich, wenn die direkt anfänglich gegebene Hilfestellung ("Klappt bei den meisten. Bei denen, wo es nicht geklappt hat, hat es geklappt, es mal mit nem alternativen Browser zu probieren") die war, die dann auch mal ganz unkompliziert dem Fragesteller geholfen hat....

  • Zitat von Winddancer

    das Du das Grüppchen meinst, das sinnlos Dislikt ohne zu verstehen um was es geht

    "Die mögen meine Aussagen nicht das muss daran liegen dass sie sie nicht verstehen!"

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Da ja vielleicht noch einige weiterspielen wollen, hab ich das hier mal ausgelagert - Viel Spaß!

    Interessant, was Du so als "Spiel" verstehst. Ich sehe persönliche Anfeindungen leider nicht als Spiel an aber vielleicht fehlt mir auch der passende Humor, um so etwas lustig zu finden.
    Für mich ist die Diskussion übrigens beendet, das sie eh zu nichts führt.

  • Aber als "Profi", der Du ja bist, solltest Du eigentlich wissen, dass Javascript und Co. browserseitig sind, also in ihrer Funktion garantiert keine Seite überlasten, und ihre Datengröße sich auf ein paar Megabyte beläuft, die heutzutage auch keinen Server mehr in die Knie zwingen.

    Kommt darauf an, klassische HTML Seiten arbeiten eher so wie klassische 5250, 3270 oder 9750 Terminals.
    Man füllt eine komplette Seite aus und schickt sie dann weg und bekommt sie dann komplett wieder zurück.
    Das heißt alle paar Sekunden eine Seite die aufgebaut und übertragen werden muss.
    Viele moderne Javascriptsysteme schwatzen permanent mit dem Server, was die Anzahl der vom Server zu verarbeitenden Anfragen vervielfacht.
    Dann auch noch ständig Datenbankabfragen mit meist schlecht bzw. unterdimensioniert konfigurierter MySQL Datenbank und fertig ist die lahme Anwendung die bei zwei, drei Kunden gleichzeitig schon zusammenbricht.