Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2018/19

• Also die tschechische?

@André McFly Tut mir leid, aber du wirst dich für eine DragonBall Serie entscheiden müssen. Oder du musst, wie Nikioko, erklären, warum es alles als eine Serie gewertet werden muss, auch wenn es als Franchise aus verschiedenen Serien gelistet ist.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc 14. 13thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

• @André McFly Tut mir leid, aber du wirst dich für eine DragonBall Serie entscheiden müssen. Oder du musst, wie Nikioko, erklären, warum es alles als eine Serie gewertet werden muss, auch wenn es als Franchise aus verschiedenen Serien gelistet ist.

Dann schreib Dragon Ball / Z / Super - da das eine durchgehende Story ist. Nur Kai als Remake und GT als Non-Canon Blödsinn fallen da raus. Gerade Dragon Ball und Dragon Ball Z sollten nicht getrennt werden, da sie auf derselben Vorlage basieren und nur aus Marketinggründen verschiedene Titel bekommen haben.

• @Engelskrieger79 Welche Serie Die Besucher meinst du? Es gibt mehrere Serien, die diesen Titel auf Deutsch haben.

@Nikioko Im Falle von The Twilight Zone und The Outer Limits werden die späteren Serien nicht als Fortsetzungen sondern Remakes gelistet. Daher würde ich dich bitten, entweder zwischen Original und Neuauflage zu entscheiden oder eine gute Erklärung dafür abzugeben, warum die verschiedenen Fassungen als eine Serie gezählt werden sollten.

Ich nehme dann die Classics. Ansonsten: Classic Doctor Who und New Doctor Who werden ja auch als eine Serie gezählt. ;)

Also nichts mit V... ;)

• Ansonsten: Classic Doctor Who und New Doctor Who werden ja auch als eine Serie gezählt.

Liegt nicht an mir. Ich orientiere mich an der Wikipedia, und ja ich weiß, die hat die Weisheit auch nicht gepachtet, aber dort wird klar, zumindest in der englischen, zwischen den klassischen und neuen Versionen von Twilight Zone und Outer Limits unterschieden, nicht aber zwischen den Classics und New Who Episoden, die werden als eine Serie betrachtet. Außerdem handelt es sich bei New Who ja klar um eine Fortsetzung des Alten, während zumindest bei einer der beiden Neuauflagen von The Twilight Zone, alte Stories wieder neuaufgewärmt wurden, es also keine Fortsetzung sondern eine Neuinterpretation des bereits Bekannten war.

• Liegt nicht an mir. Ich orientiere mich an der Wikipedia, und ja ich weiß, die hat die Weisheit auch nicht gepachtet, aber dort wird klar, zumindest in der englischen, zwischen den klassischen und neuen Versionen von Twilight Zone und Outer Limits unterschieden, nicht aber zwischen den Classics und New Who Episoden, die werden als eine Serie betrachtet. Außerdem handelt es sich bei New Who ja klar um eine Fortsetzung des Alten, während zumindest bei einer der beiden Neuauflagen von The Twilight Zone, alte Stories wieder neuaufgewärmt wurden, es also keine Fortsetzung sondern eine Neuinterpretation des bereits Bekannten war.

Ist kein Problem. Dein Spiel, Du machst die Regeln. Und ich habe mich entschieden.

• HörbuchJunkie: Kung Fu, du meinst die alte Serie, die im Wilden Westen spielt? Da wurde Cain doch von seinem Meister "Grashüpfer" genannt und nicht "Grünschnabel" oder narrt mich meine Erinnerung?

Ja, ich meine die mit David Carradine.
    Im englischen Original wird Caine tatsächlich "Grasshopper" genannt (es gibt auch eine kleine Dokumentation "The Journey From Grasshopper To Caine").

Was sie im Deutschen daraus gemacht haben, weiß ich leider nicht mehr, dazu ist es zu lange her, dass ich es geschaut habe, sorry. Ich habe kurz das Netz befragt, und es scheint, dass sie sich in der deutschen Übersetzung nicht festgelegt haben, also dass es mal der Grashüpfer und mal der Grünschnabel war.

• Na dann versuche ich mich auch mal

1 , Captain Future
    2 , Käfig voller Helden
    3 , Zurück in die Vergangenheit
    4 , Der Mann aus den Bergen
    5 , Star trek TNG

6 , Star Trek (Kirk)
    7 , Kung Fu ( das orginal aus den 70 igern)
    8 , Mork vom Ork
    9 , Broadchurch
    10, Jonathan Strang & Mr. Norrell

11, Dirk Gently (BBC)
    12, Dirk Gently (Netflix)
    13, Happy Days
    14, Lost
    15, Elfenlied

16, Luzy der Schrecken der Straße
    17, Catweazle
    18, Engel auf Erden ( wehe einer lacht)
    19, Malcom mittendrin
    20, Stargate (Orginal)

8o WOW ich hab 20 auf Anhieb hinbekommen, erstaunlich ich hätte sogar noch mehr gewusst.
    Ha... so langsam wirds :D

--

Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc2_1Doc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

• Die meisten "meiner" Serien werden hier zwar wieder keine Chance haben, aber "dabei sein ist alles" :)

Andromeda
    Babylon 5
    Buffy
    Charmed
    Dallas
    Der Doktor und das liebe Vieh
    Diagnose: Mord
    Die Schöne und das Biest
    Farscape
    Hercules
    Lost Girl
    Kampfstern Galactica ( 1978)
    Once Upon a Time
    Orphan Black
    Star Trek ENT
    Stargate SG-1
    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark
    Walker Texas Ranger
    Wer ist hier der Boss?
    Xena

• Doctor Who
    Breaking Bad
    Lost
    Shameless
    Game of Thrones
    Last Kingdom
    Vikings
    Akte X
    Mit Schirm, Charme und Melone
    Dexter
    Sons of Anarchy
    Boardwalk Empire
    Die Sopranos
    Justified
    White Collar
    The Americans
    The Leftovers
    Person of Interest
    Raumschiff Enterprise - Next Generation

• Doctor Who
    Game Of Thrones
    Babylon 5
    Australien Express (Five Mile Creek)
    Merlin

Sherlock
    Once Upon A Time
    Roswell
    Downton Abbey
    Legend Of The Seeker

Supernatural
    Versailles
    Terra Nova
    Star Trek Voyager
    Stargate Atlantis

The Vampire Diaries
    Quantico
    Buffy
    Xena
    Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt

• Meinst du vielleicht "Der Mann in den Bergen"?

Ups.. Entschuldige bitte !
    Ja, meine "Der Mann in den Bergen" ( Serie vom Grizzly Adams)

Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc2_1Doc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF