Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2018/19
-
-
Also die tschechische?
@André McFly Tut mir leid, aber du wirst dich für eine DragonBall Serie entscheiden müssen. Oder du musst, wie Nikioko, erklären, warum es alles als eine Serie gewertet werden muss, auch wenn es als Franchise aus verschiedenen Serien gelistet ist.
-
@André McFly Tut mir leid, aber du wirst dich für eine DragonBall Serie entscheiden müssen. Oder du musst, wie Nikioko, erklären, warum es alles als eine Serie gewertet werden muss, auch wenn es als Franchise aus verschiedenen Serien gelistet ist.
Dann schreib Dragon Ball / Z / Super - da das eine durchgehende Story ist. Nur Kai als Remake und GT als Non-Canon Blödsinn fallen da raus. Gerade Dragon Ball und Dragon Ball Z sollten nicht getrennt werden, da sie auf derselben Vorlage basieren und nur aus Marketinggründen verschiedene Titel bekommen haben.
-
GT als Non-Canon Blödsinn
Hat aber die beste Titelmusik.
[Externes Medium: https://youtu.be/aTDPAplPzU4] -
Da sind wir uns tatsächlich einig. Es gibt genau 3 Dinge die ich an GT mag (was ich auch immer wieder in meinem Dragon Ball Podcast erwähne). 1. Vegetas Charakterisierung, 2. Den vierfachen Super Saiyajin und 3. den Soundtrack.
-
@Engelskrieger79 Welche Serie Die Besucher meinst du? Es gibt mehrere Serien, die diesen Titel auf Deutsch haben.
@Nikioko Im Falle von The Twilight Zone und The Outer Limits werden die späteren Serien nicht als Fortsetzungen sondern Remakes gelistet. Daher würde ich dich bitten, entweder zwischen Original und Neuauflage zu entscheiden oder eine gute Erklärung dafür abzugeben, warum die verschiedenen Fassungen als eine Serie gezählt werden sollten.
Ich nehme dann die Classics. Ansonsten: Classic Doctor Who und New Doctor Who werden ja auch als eine Serie gezählt.
Also nichts mit V...
-
Ansonsten: Classic Doctor Who und New Doctor Who werden ja auch als eine Serie gezählt.
Liegt nicht an mir. Ich orientiere mich an der Wikipedia, und ja ich weiß, die hat die Weisheit auch nicht gepachtet, aber dort wird klar, zumindest in der englischen, zwischen den klassischen und neuen Versionen von Twilight Zone und Outer Limits unterschieden, nicht aber zwischen den Classics und New Who Episoden, die werden als eine Serie betrachtet. Außerdem handelt es sich bei New Who ja klar um eine Fortsetzung des Alten, während zumindest bei einer der beiden Neuauflagen von The Twilight Zone, alte Stories wieder neuaufgewärmt wurden, es also keine Fortsetzung sondern eine Neuinterpretation des bereits Bekannten war.
-
Liegt nicht an mir. Ich orientiere mich an der Wikipedia, und ja ich weiß, die hat die Weisheit auch nicht gepachtet, aber dort wird klar, zumindest in der englischen, zwischen den klassischen und neuen Versionen von Twilight Zone und Outer Limits unterschieden, nicht aber zwischen den Classics und New Who Episoden, die werden als eine Serie betrachtet. Außerdem handelt es sich bei New Who ja klar um eine Fortsetzung des Alten, während zumindest bei einer der beiden Neuauflagen von The Twilight Zone, alte Stories wieder neuaufgewärmt wurden, es also keine Fortsetzung sondern eine Neuinterpretation des bereits Bekannten war.
Ist kein Problem. Dein Spiel, Du machst die Regeln. Und ich habe mich entschieden.
-
Hm, ... "Diese Seite existiert nicht"
???
-
Beim Link wurde die letzte Klammer verschluckt - korrigiert.
-
HörbuchJunkie: Kung Fu, du meinst die alte Serie, die im Wilden Westen spielt? Da wurde Cain doch von seinem Meister "Grashüpfer" genannt und nicht "Grünschnabel" oder narrt mich meine Erinnerung?
Ja, ich meine die mit David Carradine.
Im englischen Original wird Caine tatsächlich "Grasshopper" genannt (es gibt auch eine kleine Dokumentation "The Journey From Grasshopper To Caine").Was sie im Deutschen daraus gemacht haben, weiß ich leider nicht mehr, dazu ist es zu lange her, dass ich es geschaut habe, sorry. Ich habe kurz das Netz befragt, und es scheint, dass sie sich in der deutschen Übersetzung nicht festgelegt haben, also dass es mal der Grashüpfer und mal der Grünschnabel war.
-
Hier könnten noch ein paar Nominierungen rein. Ach, wenn wir doch nur 25 statt 20 Slots hätten... Die würden auch nicht reichen.
-
Na dann versuche ich mich auch mal
1 , Captain Future
2 , Käfig voller Helden
3 , Zurück in die Vergangenheit
4 , Der Mann aus den Bergen
5 , Star trek TNG6 , Star Trek (Kirk)
7 , Kung Fu ( das orginal aus den 70 igern)
8 , Mork vom Ork
9 , Broadchurch
10, Jonathan Strang & Mr. Norrell11, Dirk Gently (BBC)
12, Dirk Gently (Netflix)
13, Happy Days
14, Lost
15, Elfenlied16, Luzy der Schrecken der Straße
17, Catweazle
18, Engel auf Erden ( wehe einer lacht)
19, Malcom mittendrin
20, Stargate (Orginal)WOW ich hab 20 auf Anhieb hinbekommen, erstaunlich ich hätte sogar noch mehr gewusst.
Ha... so langsam wirds--
-
Die meisten "meiner" Serien werden hier zwar wieder keine Chance haben, aber "dabei sein ist alles"
Andromeda
Babylon 5
Buffy
Charmed
Dallas
Der Doktor und das liebe Vieh
Diagnose: Mord
Die Schöne und das Biest
Farscape
Hercules
Lost Girl
Kampfstern Galactica ( 1978)
Once Upon a Time
Orphan Black
Star Trek ENT
Stargate SG-1
Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark
Walker Texas Ranger
Wer ist hier der Boss?
Xena -
Doctor Who
Breaking Bad
Lost
Shameless
Game of Thrones
Last Kingdom
Vikings
Akte X
Mit Schirm, Charme und Melone
Dexter
Sons of Anarchy
Boardwalk Empire
Die Sopranos
Justified
White Collar
The Americans
The Leftovers
Person of Interest
Raumschiff Enterprise - Next Generation
ERINNERUNG: Bis Mitternacht dürfen Listen noch editiert und neue erstellt werden, dann ist Schluss.
-
Doctor Who
Game Of Thrones
Babylon 5
Australien Express (Five Mile Creek)
MerlinSherlock
Once Upon A Time
Roswell
Downton Abbey
Legend Of The SeekerSupernatural
Versailles
Terra Nova
Star Trek Voyager
Stargate AtlantisThe Vampire Diaries
Quantico
Buffy
Xena
Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt -
Der Mann aus den Bergen
Meinst du vielleicht "Der Mann in den Bergen"?
Shameless
US oder UK?
-
Meinst du vielleicht "Der Mann in den Bergen"?
Ups.. Entschuldige bitte !
Ja, meine "Der Mann in den Bergen" ( Serie vom Grizzly Adams) -
Hat eigentlich einer Flipper, Lassie, Fury und Black Beauty nominiert?