@Mario
Zu meiner Schande muss ich sagen US...da ich die UK Version noch nicht gesehen habe

Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2018/19
-
-
Welche Serie ist die bessere? 17
-
South Park (15) 88%
-
Cracker (2) 12%
Ich ändere jetzt mal die Regeln. Da wir ma wieder weit über 100 Serien haben, auch wenn wir nicht über 200 Serien haben wie beim letzten Mal, die alte Regelung funktioniert so nicht mehr. Daher gibt es jetzt mehrere Runden. Anstatt wie sonst Nominierungen bereits als Stimmen zu zählen, werden diese zurückgesetzt. Damit haben wir 188 nominierte Serien, die mit 0 Stimmen starten. Da nur 100 Antwortmöglichkeiten in einer Umfrage genannt werden dürfen, geht es so weiter: In ausgelosten Duellen, treten je zwei Serien gegen einander an. Die anschließend übrig gebliebenen 94 Serien werden dann in 19 Gruppen aufgeteilt, 18 mit 5 und eine mit 4 Serien. Diese Gruppen werden ebenfalls ausgelost. Die Gewinner dieser ersten Gruppenphase rücken automatisch in die nächste vor. Bevor diese allerdings startet treten die jeweils zweiten der vorherigen gegeneinander in einer Zwischenrunde an, in welcher die schlechtesten sieben eliminiert werden. Von da an geht es so weiter wie von der Fußball-WM bekannt: 32 Serien, aufgeteilgt in acht Gruppen mit je vier Serien pro Gruppe. Die besten zwei Serien pro Gruppe kommen weiter in die K.O.-Runde, also Achtelfinale, dann Viertel- und Halbfinale und schließlich "Spiel um Platz 3" und Finale.
Die erste Begegnung ist zwischen South Park und Cracker. Die weiteren Begegnungen werden nach und nach bekannt gegeben. Jede Umfrage in dieser ersten Runde dauert genau 72 Stunden.
-
-
K.o.-System finde ich klasse.
-
Welche Serie ist die bessere? 14
-
Dexter (10) 71%
-
Leverage (4) 29%
Ich hoffe dass es aufgehen wird
Wie dem auch sei, da die erste Begegnung sich schon so gut wie erledigt hat, geht es gleich mal mit der zweiten weiter. Dieses Mal heißt es Dexter gegen Leverage.
-
-
Uh da gewinnt Leverage für mich. Wenn es nur um Dexter Staffel 1-4 gehen würde, würde Dexter klar gewinnen, als ernstere, durchdachtere und irgendwie andersartige Serie - aber dann kamen ja noch die Staffeln 5-8 und die rangieren zwischen doof, über ärgerlich bis hin zu einer puren Frechheit (die letzte Staffel, insbesondere das Finale)... da Leverage dagegen aber 5 Staffeln lang durchgehend dieselbe Qualität hatte und immer unterhalten hat, geht die Stimme hier an Leverage. Sorry, aber mit den letzten STaffeln und dem Finale (und der "Debra ist jetzt in Dexter verknallt"-Storyline) haben sie Dexter für mich nicht nur kaputt gemacht, sondern der gesamten Serie geschadet.
-
Welche Serie ist die bessere? 19
-
Sherlock Holmes (16) 84%
-
The Expanse (3) 16%
Ich habe zwar keinen Plan wie die letzte Umfrage derzeit steht, da ich selbst nicht mitgemacht habe, aber hier trotzdem die dritte Begegnung: Sherlock Holmes (Jeremy Brett) gegen The Expanse.
-
-
No-brainer.
-
Muss mich enthalten, da ich beide nicht kenne... kannst du die Umfragen nicht so einstellen, dass man sich das Ergebnis angucken kann, ohne abzustimmen?
-
Muss mich enthalten, da ich beide nicht kenne... kannst du die Umfragen nicht so einstellen, dass man sich das Ergebnis angucken kann, ohne abzustimmen?
Klick doch einfach auf "Ergebnis anzeigen".
-
„Hey drücke doch einfach auf den Knopf der da nicht ist!“
-
Das was Emma sagt.
-
„Hey drücke doch einfach auf den Knopf der da nicht ist!“
Extra für Dich mache ich mal einen Screenshot und kreise den Knopf rot rein, damit auch Du in der Lage bist, ihn zu finden:
-
Der Knopf erscheint erst, nachdem man abgestimmt hat.
-
So ist es. Wenn man nicht abstimmt, kann man das Ergebnis auch nicht sehen. Und genau darum ging es ja. Ich kann dir gerne auch nen Screenshot schicken, wie dieser Button bei uns nicht zu sehen ist, aber ich denke, dass du mir hier auch einfach mal. Glauben kannst
-
Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf dieses Anstimmungsgedöns. Und man kann auch nicht abstimmen und die Stimme dann rückgängig machen wie bei der Mehrfachauswahl.
-
Für mich ist Sherlock (alle Staffeln!) eine der besten Serien der letzten Jahre. Und sie hat mich zu Dr. Who gebracht, also kann sie nur gut sein
-
Hier geht es nicht um die BBC Sherlock Serie von Moffat, sondern um Sherlock Holmes mit Jeremy Brett
-
Hab nur Sherlock gelesen und schneller abgestimmt, als mein Hirn gebraucht hat um zu erkennen, dass es nicht „mein“ Sherlock ist. Naja was solls, Expanse fand ich es nicht so toll..
-
Hab nur Sherlock gelesen und schneller abgestimmt, als mein Hirn gebraucht hat um zu erkennen, dass es nicht „mein“ Sherlock ist. Naja was solls, Expanse fand ich es nicht so toll..
Beide Serien, Sherlock als auch Die Abenteuer des Sherlock Holmes von Granada TV (sehe gerade, die sind komplett in YT hochgeladen...), sind über alle Maße zu empfehlen. Die eine als gelungene moderne Adaption (obwohl ich Elementary auf seine Weise auch reizvoll finde, gerade wegen Jonny Lee Miller), die andere als beste, originalgetreueste Adaption des alten Stoffes von Arthur Conan Doyle. Man sollte beides gesehen haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Welche Serie ist die bessere? 17
-
Charmed (10) 59%
-
Adventure Time (7) 41%
Ich wollte die Ergebnisse eigentlich geheim halten, um das Abstimmverhalten nicht zu beeinflussen. Da nun aber gefordert wurde, dass es möglich sein sollte, das Ergebnis auch ohne eigene Stimmabgabe vor dem Ablauf der Umfrage einzusehen, habe ich dies wieder geändert.
Und die erste Umfrage ist beendet. Wie bereits nach wenigen Stunden abzusehen war, hat South Park gewonnen und ist damit die erste Serie, die in die nächste Runde gekommen ist. Damit geht es jetzt gleich auch zur neuen Begegnung: Adventure Time gegen Charmed.
-
-