Erster Trailer für Staffel 11

  • Zum Trailer:
    Jay! Das habe ich mir gewünscht! Eine hier schon viel sympathischer wirkende Doktorin als im geleakten Clip und viele interessante Settings! Ich bin gespannt auf die neue Staffel...

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

  • Zum Trailer:
    Jay! Das habe ich mir gewünscht! Eine hier schon viel sympathischer wirkende Doktorin als im geleakten Clip und viele interessante Settings! Ich bin gespannt auf die neue Staffel...

    Ich bin voreingenommen, aber nicht vorurteilend.

  • Irgendwie..... nichtssagend.


    Ich kann ja verstehen wenn das Team Chibnall auf der Mysterium-Schiene fahren und vorab möglichst wenig preisgeben und sich nicht in die Karten gucken lassen will. Nur geschieht das nicht auf eine Art die mich neugierig macht oder mich zum Spekulieren reizt. Ich bekomme kein Gefühl dafür wie die Staffel aussehen soll, was ich zu erwarten habe, worauf ich mich freuen soll... Nüschts.


    Der Trailer macht mich nicht ungeduldig auf die neue Staffel, er lässt mich mit den Achseln zucken.

  • Ich bekomme kein Gefühl dafür wie die Staffel aussehen soll, was ich zu erwarten habe, worauf ich mich freuen soll... Nüschts.


    Was denn?


    Es gibt keinen Doktor.


    Es gibt keine Daleks.


    Und als neues Monster gibt's ein Sackgesicht, s.o.


    Ist das nichts?


    :)

  • [Externes Medium: https://youtu.be/hxcJf4KlEw8]


    Der erste Trailer: Was meint ihr?


    Soweit recht hübsch gemacht und überraschend spoilerfrei.


    Was mich ja zusätzlich sehr postiv überrascht hat, war in welchem Tempo Polyband selber eine untertitelte Version des Trailers bereitgestellt hatte. Das habe ich irgendwie aus früheren Jahren viel später stattfindend in Erinnerung.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Iltu ()

  • Ich bin ja jemand der sich eigentlich auf die neue Staffel freut und keine Probleme damit hat dass der Doktor jetzt eine Frau sein wird. Der Trailer war optisch sehr schön anzusehen, allerdings auch ziemlich nichtssagend. Who hatte aber schon einige solcher Trailer,von daher werde ich mir nicht zu sehr Gedanken darüber machen ,da die Staffel selbst ganz anders aussehen kann. Ich hoffe nur,dass ich mit Jodies Schauspiel warm werde und die Rolle neue Facetten an ihr zeigt.Die Schauspielerin selbst hat mich bis jetzt auch in anderen Produktionen wenig überzeugt-leider.

  • Ich kann da nur wiederholen was ich im Spekulationsthread schon geschrieben habe. Der Trailer ist so spoilerfrei dass er gar nichts über die Staffel aussagt - weswegen man sich ihn genausogut auch hätte sparen können.


    Vergleicht das mal mit dem Coming Soon Trailer zu Staffel 5 seinerzeit:



    Die Figuren werden vorgestellt und mit Kommentaren/Clips charakterisiert, Reiseziele und historische Figuren werden gezeigt, es gibt Blicke auf neue und alte Monster... und man kann es kaum erwarten das alles in ganzer Länge zu sehen!! :bouncy:


    Und bei diesem Trailer da oben? Wir sehen leere Straßen, ein bisschen Geröll, ein paar Gesichter mit unbestimmten Gesichtsausdrücken, keine Gegner, keine Charaktere, null Inhalt.


    ¯\_(ツ)_/¯


    Wenn diese Promotion mal nicht nach hinten losgeht...

  • Es wird sicherlich nicht der einzige Trailer bleiben. Es geht halt jetzt darum Doctor Who bis zur Austrahlung im Gespräch zu halten, und da bleibt halt nur die Salamitaktik. Interessant finde ich das Filmchen aber im übrigen auch nicht. Wenn die Botschaft schon "Wollt Ihr meine neuen Freunde sein ?" lautet, müssten da halt eben auch ein paar kumpaneiende Szenen rein.

  • Die "Vollversion" des obigen S5-"Coming Soon"-Trailers gab es im Übrigen auch erst nach "Eleventh Hour" - deshalb sind aus der Folge auch keine Szenen enthalten. Vorher gab es nur ein paar deutlich kürzere Zusammenschnitte.


    Der passendere Vergleich wäre dieser frühe Trailer:


    Da fällt dann natürlich schon auf, dass damals etliche Monster präsentiert worden, was mir beim S11-Trailer schon fehlt. Das könnte allerdings aber auch damit zu tun haben, dass Jodie und Co laut ihrer Panel-Aussagen immer nur vor Tennisbällen u.ä. weglaufen mussten. Mit anderen Worten: Die Monster werden wohl überwiegend aus CGI bestehen und sind vielleicht noch gar nicht fertig gerendert.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Die "Vollversion" des obigen S5-"Coming Soon"-Trailers gab es im Übrigen auch erst nach "Eleventh Hour" - deshalb sind aus der Folge auch keine Szenen enthalten. Vorher gab es nur ein paar deutlich kürzere Zusammenschnitte.


    Der passendere Vergleich wäre dieser frühe Trailer:


    Whupps! Da habe ich dann etwas durcheinandergebracht. :D


    Wobei selbst dieser andere Trailer deutlich mehr zeigt und vermittelt als das Series 11-Dings bisher.

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Die BBC modernisiert sich, also müssen die Clips auch angepasst werden.


    Ich sehe nichts anderes als Fanservice: Für Leute, die schon beim Ansehen von kurzen Sequenzen einer zukünftigen Staffel aufheulen und "Spoooooiiiiiiiilääääär" schreien.

  • Solche Leute gucken noch nicht einmal Trailer, weil sie eben Angst vor Spoilern haben. Von daher halte ich so einen verlängerten Teaser für recht peinlich. Denn was anderes ist es nicht, ein weiterer Teaser, nur diesmal ein wenig länger als der letzte. Beide verraten uns aber absolut gar nichts und sind daher mMn auch nicht weiter diskussionswürdig.

  • Will Chibnall damit ins Guinness Buch der Rekorde,
    für den belanglosesten Trailer aller Zeiten? Ich habe mich sehr bemüht und bin mit der rosaroten Lupe darangegangen, aber die Ausbeute ist erbärmlich.


    Fangen wir an direkt nach der Regeneration in Bild 515.
    Unmittelbar danach schmiedet der Doctor den neuen Sonic in Bild 652 und Bild 880.
    Dann geht es zu Rosa Parks in Bild 622 und vermutlich auch Bild 432.
    Ebenfalls Südafrika, aber vermutlich ein anderer Planet, ist dann Bild 403.
    Möglicherweise gehört dazu auch das abgestürzte Raumschiff von Bild 315.
    Weiß gekleidete Gestalten auf Pferden und bei Nacht in Bild 714 und Bild 793.
    Chibnall versprach neue Monster, daher gehört der Korridor von Bild 763 zu keiner bekannten Technologie.
    Ryan hält in der Hand etwas, das rot aufleuchtet, in Bild 751.


    Die Spannung liegt irgendwo bei Null Volt.


    Radioactive Man