Ich glaube gerne, dass womöglich Strange New World jetzt das aktuell beste Star Trek ist. Aber ich kann nicht jeden Anbieter abonnieren.
Die Serie wird auf BluRay veröffentlicht.
Ich glaube gerne, dass womöglich Strange New World jetzt das aktuell beste Star Trek ist. Aber ich kann nicht jeden Anbieter abonnieren.
Die Serie wird auf BluRay veröffentlicht.
Bis jetzt ist das schon besser als Staffel 1 und 2, was aber auch nicht so schwer ist. Was bleibt an Problemen ist, dass die Autoren wahrscheinlich selbst nie Star Trek gesehen haben. Was da alles so über die Charaktere erzählt wird, passt leider oftmals nicht.
Beverly und Picard bumsen unter dem Wasserfall ? Ja genau... Wenn es wenigstens weintrunken auf Picards Chateau passiert wäre, das hätte ich mit viel Augenzudrücken noch geglaubt.
Und dann weiterhin diese handwerklichen Fehler; Erst elnort sich Worf durch die Bösewichte und erzählt uns dann hinterher etwas von Friedfertigkeit. Kann sich der eine Autor nicht vorher mal durchlesen, was der Andere geschrieben hat? Und Beverly wird von einer anderen Ärztin gemoppt, weil...man sich in 20 Jahren nicht weiterbilden kann und dann auch vergessen hat, wie man den Hautgenerator anschaltet? Das ist halt alles Malen-nach-Zahlen-Schreiberei mit der Brechstange.
Trotzdem - die schlimmen Kopfschmerzen sind diesmal bei mir vorerst ausgeblieben und ich fand das ganz unterhaltsam. Wenn jetzt jemand noch auf dem Schiff mal das Licht einschaltet und herauskommt, dass die ganz Off-Character-Charaktere eigentlich Formwandler sind, bin ich guter Dinge...
Bis jetzt ist das schon besser als Staffel 1 und 2, was aber auch nicht so schwer ist. Was bleibt an Problemen ist, dass die Autoren wahrscheinlich selbst nie Star Trek gesehen haben. Was da alles so über die Charaktere erzählt wird, passt leider oftmals nicht.
Das ist in der Tat nicht schwer, aber immerhin schon einmal etwas. An The Orville oder TNG/DS9/VOY/ENT reicht es aber natürlich nicht ran, aber es ist zumindest unterhaltsam und ansehnlich. In Zeiten von Discovery und den ersten 2 Staffeln von Picard ist das schon mal ein echter Lichtblick.
Ich will gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber
Wesley hat einen Bruder, von dem wir in TNG nichts wussten? Und dann noch mit Picard? Der muss dann aber mindestens 16 Jahre jünger sein als Wesley. Na, vielleicht tragen in der nahen Zukunft auch Frauen mittleren Alters noch Kinder aus. Oder Beverly war in Staffel 2 heimlich schwanger und hat das Kind all die Jahre vor Picard und Leute, die es ihm hätten erzählen können, an einem geheimen Ort versteckt. Jedenfalls wissen wir jetzt, warum Dr. Pulaski ein Jahr lang Vertretung gemacht hat.
Wir hatten (selten aber dennoch) schon Frauen in der Klinik die mit Ende 40/Anfang 50 noch Kinder gekriegt haben. Wenn das heute schon möglich (wenn auch schwierig) ist halte ich es für absolut legitim, dass in Roddenberrys Utopia auch Frauen die zehn Jahre älter sind noch diese Möglichkeit haben (wo es ja z.B. auch vor Jahrzehnten schon möglich war einen Fötus während der Schwangerschaft problemlos in ein Mitglied einer anderen Spezies zu transferieren)
rst elnort sich Worf durch die Bösewichte und erzählt uns dann hinterher etwas von Friedfertigkeit.
Ich sehe da kein Problem. Friedfertigkeit heißt ja nicht, niemals, auch wenn nötig, Gewalt anzuwenden, sondern eben dies nicht als erstes zu tun.
Jack gab es zur Zeit von TNG nicht. Was redest Du? Er ist nach Nemesis geboren. Wobei sie einen klaren Fehler beim Casting gemacht haben, weil Ed Speelers nicht wie 20 aussieht.
ich fand die ersten 3 Folgen auch sehr unterhaltsam.
Und der "Bruch" (würde es eher als kleinen Streit in der Hitze des Gefechts bezeichnen) ist eigentlich total logisch, da sich das Hierarchie-Verhältnis umgekehrt hat un Picard damit so gar nicht klar kommt. Und auch Will ist mit der Situation, plötzlich über Picard zu stehen, sichtlich überfordert.
Ich frage mich nur, wie sie erklären wollen, dass es scheinbar geplant war, das Schiff ins Zentrum des Nebels zu zwingen. Denn dazu müsste ja schon das Versteck von Beverly samt Sohnemann irgendwie von außen herbeigeführt worden sein.
Ist aber insgesamt, neben Lower Decks, durchaus sehenswertes ST bisher.
SNW hab ich nocht nicht gesehen.
In Prodigy konnte ich letztens mal einen Blick werfen (die erste Hälfte der ersten Staffel war/ist? auf Toggo verfügbar), das war eigentlich auch sehenswert, wenn auch eindeutig für ein 20 Jahre jüngeres Publikum als ich es bin.
Na, vielleicht tragen in der nahen Zukunft auch Frauen mittleren Alters noch Kinder aus.
Beverly war in den 40ern, als sie ihn bekommen hat.
Das ist bereits heute möglich.
Schätze das ist im 24 Jahrhundert kein Problem mehr.
Beverly war in den 40ern, als sie ihn bekommen hat.
War sie nicht. Jack sieht zwar aus, als wäre er während TNG geboren, weil sie einen viel zu alten Schauspieler gecastet haben, aber er ist NACH Nemesis geboren worden. Also 2380/81. Die Staffel spielt 2401. Er ist 20. Und Beverly ist laut Memory Alpha 2324 geboren, sie war also mindestens 55 oder gar 57 bei der Geburt.
sie war also mindestens 55 oder gar 57 bei der Geburt
ist jetzt auch nicht der Unterschied
War sie nicht. Jack sieht zwar aus, als wäre er während TNG geboren, weil sie einen viel zu alten Schauspieler gecastet haben, aber er ist NACH Nemesis geboren worden. Also 2380/81. Die Staffel spielt 2401. Er ist 20. Und Beverly ist laut Memory Alpha 2324 geboren, sie war also mindestens 55 oder gar 57 bei der Geburt.
Das ist exakt das, was ich sagen wollte. So wie Jack aussieht, muss Beverly ihn während TNG verheimlicht haben. Hat sich also in Staffel 2 an einem unbekannten Ort aufgehalten und dort heimlich das Kind zur Welt gebracht.
Das ist exakt das, was ich sagen wollte. So wie Jack aussieht, muss Beverly ihn während TNG verheimlicht haben. Hat sich also in Staffel 2 an einem unbekannten Ort aufgehalten und dort heimlich das Kind zur Welt gebracht.
Das ist ein Fehler beim Casting gewesen. Aber die Story macht es deutlich, dass es nach Nemesis passiert sein muss, auch dank der ganzen Referenzen auf Anschläge auf Picards Leben, nachdem er sich angefangen hat, sich für die Romulaner stark zu machen.
Dafür sieht Wesley noch immer aus wie 30. Wer weiß, was Jack alles durchgemacht hat, sein Vater hatte früh ne Glatze und er wirkt einfach etwas äter als er ist. Das finde ich nun überhaupt nicht problematisch. Ätzender und seifenopermäßer hätte ich einen verheimlichen Sohn während TNG gefunden. Wie verlogen wäre Beverly dann gewesen. So hat sie den Kontakt abgebrochen, ohne alle zu belügen. Finde ich konsequenter.
Na, vielleicht tragen in der nahen Zukunft auch Frauen mittleren Alters noch Kinder aus.
Es darf auch nicht vergessen werden, dass die Menschen im Star Trek Universum deutlich älter werden. Siehe McCoy, der mit 137 Jahren während Farpoint auf der Enterprise-D war.
Entsprechend würde ich vermuten, dass die menschliche Physiologie langsamer ist und Frauen daher auch später noch problemfrei Kinder bekommen können.
OMG, die Enterprise-D. Die NCC-1701-D ist zurück. Ich habe vor Freude geweint. Ich habe nicht gedacht, dass Fernsehen mich so fühlen lassen kann.
Die NCC-1701-D ist zurück
Und es ist die TV-Enterprise, nicht die umgebaute Kinoversion aus "Generations".
Völlig egal, wie man mit so wenig Leuten, dieses Riesending fliegen kann, egal wieso Picard glaubt mit einem einzigen Schiff gegen die ganze Flotte anzukommen, alles völlig egal. Schon lange hat sich Star Trek nicht mehr so gut angefühlt und das lasse ich mir nicht vermiesen.
Wobei... das einzige analoge Schiff unter den ganzen Digitalen, die anfangen zu spinnen... Ich sollte mal wieder Battlestar Galactica herauskramen.
Auf jeden Fall bin ich höllisch gespannt auf das Finale. Die Ur-Borg-Queen Alice Krige war jedenfalls schon mal eine interessante Andeutung nach dieser nervigen Agnes mit ihren "netten" Borg.
Völlig egal, wie man mit so wenig Leuten, dieses Riesending fliegen kann,
Das hat doch schon Scotty mit der Uraltenterprise in Star Trek III gemacht
und die hatten dabei nicht einmal Spock dabei.
Völlig egal, wie man mit so wenig Leuten, dieses Riesending fliegen kann
TNG selbst hat gezeigt, dass Data alleine die Enterprise kontrollieren kann.
egal wieso Picard glaubt mit einem einzigen Schiff gegen die ganze Flotte anzukommen
Freitags wird bereits immer ein Sneak Peek für die nächste Folge veröffentlicht. Picard und co. hoffen auf Verstärkung durch Notrufe, die ausgehen sollten. Andere Föderationsschiffe wie die der Vulkanier oder eben zivile Schiffe, aber die Borg haben die Kommunikation unterbrochen und es scheint so, als ob die Enterprise wirklich als einziges Schiff in den Kampf zieht. Picard will auch nicht gegen die Flotte vorgehen sondern gegen das Borg-Schiff der Königin.
Wobei... das einzige analoge Schiff unter den ganzen Digitalen, die anfangen zu spinnen... Ich sollte mal wieder Battlestar Galactica herauskramen.
Das ist der größte Kritikpunkt am Finale: Diesen Plot gab es jetzt dreimal innerhalb eines Jahres. Erst bei Lower Decks, dann Prodigy und jetzt Picard.
Völlig egal, wie man mit so wenig Leuten, dieses Riesending fliegen kann...
Geordi hat doch gesagt, das Droiden bereits die Torpedos beladen.
Er scheint also einige Funktionen an das Schiff abgegeben zu haben ![]()
Freu mich auch sehr auf das Finale, die Staffel hat mich wirklich abgeholt ![]()
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir von solchen Kleinigkeiten die Sache nicht vermiesen lasse, ich hätte auch heulen können wie ein Schloßhund. Die ganze dritte Staffel ist der Superoberfanservice, das kann jetzt noch so platt werden wie es will, es gefällt mir einfach, weil es sich wie "mein" Star Trek anfühlt. Kein JJ-Schrott, keine Neuinterpretation, einfach TNG. Ich glaube ich habe die Schlußszene jetzt schon 20x geschaut. Majel Barrett als Computerstimme. Gänsehaut.
Geordis Erklärung mit der Bergung der Untertasse ist absolut glaubwürdig, dass er dann Ersatzteile in großem Stil gesammelt hat und Jahrzehnte gebastelt hat, warum nicht? Er hat eben seine Position und seine Beziehungen genutzt, um seinen Freunden und sich selbst etwas Gutes zu tun. Und den Fans gleich mit.
Klar kommen da einfach auch Gedanken hoch, wie damals bei Scotty die "Automatisierung" gründlich schief ging und auch Data hat einfach mal einem voll funktionsfähigen Schiff einen neuen Kurs gegeben und ein bisschen mit den Systemen gespielt. Aber so ein komplexes Teil wie einen Warpantrieb völlig ohne Personal im Maschinenraum hochzufahren, zu stabilisieren und damit loszufliegen ist schon eine sportliche Herausforderung. Wenn ich jetzt Erbsen zählen wollte, müsste ich auch überlegen, ob Data und Geordi nicht die Stühle getauscht haben. Aber das sind mehr die Hinterkopf-Überlegungen eines schwelgenden Fans, der in seinen Erinnerungen kramt.
Sie sind einfach alle nach Hause gekommen und ziehen jetzt gemeinsam in die letzte Schlacht. Und ich gehe mit.
"Tea, Earl Grey, Hot"
Geordi hat doch gesagt, das Droiden bereits die Torpedos beladen.
Seit wann gibt es denn Droiden in Star Trek?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!