• Nickname: scarlettrose

Name: Gertrude

Geburtstag/Alter: 36

Kleine Beschreibung von dir? rothaarig (nicht gefärbt)

Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? gott-sei-dank nicht ;)

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Ich bin wohl die einzige, deren erster Doktor der Kriegsdoktor ist. Ich hatte ursprünglich nie vor, Doctor Who zu sehen, da ich dachte, dass es wohl zu spät sei, erst mit 50 Jahre Verspätung eine Serie zu beginnen. Habe dann aber an einem schicksalshaften Abend im Jänner dieses Jahres durch die TV-Kanäle gezappt und bin dann bei ONE hängengeblieben als ich feststellte, da läuft was mit John Hurt. Habe dann erst beim schauen festgestellt, dass es das Jubiläumsspecial von Doktor Who ist. Gleich im Anschluss lief dann noch 'The Time of the Doctor' und da habe ich dann beschlossen, dass ich die Serie sehen muss.
    Habe dann im Fernsehen die nächste Woche die Capaldi-Ära mitverfolgt und dazwischen auf DVD die Matt Smith Staffeln nachgeholt, danach noch die Eccleston-Staffel und die erste von Tennant, dann beschlossen dass mich der 10. Doctor langweilt und statt dessen mit den alten angefangen.
    Den 6. und 7. Doktor, die es gottseidank auf Deutsch gibt habe ich bereits durch, ebenso den Film mit dem 8. Die früheren wollte ich ursprünglich nur vereinzelt herausgepickt gucken, da ich fürchtete, nicht gut genug Englisch zu können, aber da hat mich schon die Sucht gepackt, jetzt bin ich fast mit dem 3. durch (fünf DVDs habe ich noch vor mir) den 4. werde ich dann als nächstes angehen, da strebe ich auch an den komplett zu gucken. Die ersten zwei kann ich ja leider wirklich nur auszugsweise schauen, da ja ein Großteil der Episoden nicht mehr existiert. Den 5. habe ich mir noch aufgespart, da warte ich noch ab, wieviele Episoden noch auf Deutsch herauskommen werden, und werde die dann chronologisch sortiert schauen.
    Torchwood und die Sarah-Jane Adventures kenne ich nicht. Vielleicht gehe ich die dann an, wenn ich durch alle Doktor Who Episoden durch bin.

Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Der Doctor ;)

Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    ändert sich ständig

Deine Lieblingsserie?
    momentan Dr. Who

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    das gäbe eine lange Liste. Irgendwann habe ich vielleicht mal die Muse, eine Datei damit zu erstellen, die ich dann bei solchen Fragebögen anhängen kann ;)
    John Hurt und Peter Capaldi kämen aber drauf, obwohl ich von beiden noch nicht genug kenne. Die anderen Doctor-Darsteller kenne ich größtenteils nur von Doctor Who, kann daher ihre schauspielerischen Fähigkeiten noch nicht so richtig einschätzen.

Hobbies?
    DVDs schauen, Musik hören, lesen (ich bin eine ausgewiesene Langweilerin ;) )

Lieblingsmusik?
    ausgepickte Rosinen aus Pop, Rock und Synphonic Metal

Lieblingszitat?

Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?

Was willst Du uns sonst noch mitteilen?

• Danke für die Willkommensgrüße!

@ Ducky: Ich fürchte, wir sind zwei gegensetzliche Enden der Fahnenstange, ich kann Ihre Abneigung gegen den 3. Doktor absolut nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack kann man nun mal nicht streiten.

btw: Ich habe es noch nicht geschafft, hier allzuviel nachzulesen: Wie ist hier die übliche Anredeform. Per Sie oder per Du?

• Danke für die Willkommensgrüße!

@ Ducky: Ich fürchte, wir sind zwei gegensetzliche Enden der Fahnenstange, ich kann Ihre Abneigung gegen den 3. Doktor absolut nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack kann man nun mal nicht streiten.

btw: Ich habe es noch nicht geschafft, hier allzuviel nachzulesen: Wie ist hier die übliche Anredeform. Per Sie oder per Du?

Ich rede wohl eher per Du.

Und Herzlich Willkommen, @scarlettrose. ^^ Viel Spaß!

• Da schau her, a Gscherte! ;)

da ich dachte, dass es wohl zu spät sei, erst mit 50 Jahre Verspätung eine Serie zu beginnen.

Niemals! Ich zum Beispiel habe mit 50 angefangen, die Serie zu schauen, weil ich auf meine Tochter gehört habe. Das war vor 9 Jahren.

Na dann, willkommen in unserem gepflegten kleinen Irrenhaus!

Things that try to look like things often do look more like things than things.