Zwei "neue" BDs vom 5. Doktor kommen die Tage in die Läden. Irgendwie fühle ich mich nun ein bisschen verschaukelt, dass erst die DVDs erschienen sind und nun, ohne große "Vorwarnung", auf BD. Ich hätte bevorzugt natürlich die BDs vorbestellt und nicht die DVDs.

5. Doktor auf BD
-
-
Wissen wir schon seit ein paar Wochen: Classic Who auf Deutsch - jetzt auf DVD und Blu-ray (Pandastorm) und du bist mit deiner Ansicht nicht alleine, gibt aber Gründe dafür.
-
Ist mir halt erst heute aufgefallen. Hatte heute das neue Hörbuch im Briefkasten und hab nochmal geschaut, ob's was Neues zum Vorbestellen gibt...
Danke für die Info :).
-
Das Material dafür besteht aber erst seit kurzem. Wie hätte Pandastorm das vorher auf Bluray herausbringen bzw ankündigen sollen, wenn die BBC da noch gar keine Blurays hergestellt hatte? Sollen die deutschen Verlage jetzt alles zurückhalten, in der Angst, dass die BBC irgendwann in Zukunft mal neue Versionen herausbringen könnte? Die sind jetzt so nett und reichen uns die Blurays nach. Das hat nichts mit "Verarsche" zu tun.
-
Andere Baustelle, gleiches Filmgenre: Disneys "Das Zeiträtsel" (lief April 2018 im Kino an). Dieser gibt es seit August hierzulande nur auf DVD. Warum?
-
Das Material dafür besteht aber erst seit kurzem. Wie hätte Pandastorm das vorher auf Bluray herausbringen bzw ankündigen sollen, wenn die BBC da noch gar keine Blurays hergestellt hatte? Sollen die deutschen Verlage jetzt alles zurückhalten, in der Angst, dass die BBC irgendwann in Zukunft mal neue Versionen herausbringen könnte? Die sind jetzt so nett und reichen uns die Blurays nach. Das hat nichts mit "Verarsche" zu tun.
DAS weiss ich inzw. auch ;). Zum Zeitpunkt meines Posts war mich das noch nicht bekannt. Aber dank @Schlaubis Antwort, wurde mir die Sache klar. Natürlich hat Pandastorm keinen Fehler gemacht. Trotzdem, ein wenig Ärgerlich ist das schon. Wichtig ist nur, dass es weiter geht, mit den deutschen Vertonungen. Ich hoffe insb., dass die ganz alten Folgen (sofern vorhanden, natürlich), alsbald in Arbeit gehen und erscheinen :).