Banal, belanglos, boring... irgendwas mit "B".
Grundsätzlich kann ich nur das wiederholen was ich bereits schon zu den letzten Folgen gesagt habe, aber ich kann's ja der Vollständigkeit halber zumindest paraphrasieren: Eine Hauptdarstellerin ohne Bildschirmpräsenz, ein Main Cast der keine Chemie hat und Nebendarsteller die zu 96% hölzern spielen arbeiten sich an einem uninteressanten Drehbuch ohne Spannungsbogen und Höhepunkte (dafür aber mit lausigen Jokes und brechstangigen Expositionsdialogen) ab.
Möglich dass es als reines Historical und ohne diese Aliens mit nem Big Finish-Stimmenfilter von 2002 besser funktioniert hätte. Aber wahrscheinlich wäre das unter den derzeitigen Produktionsbedingungen genauso öde geworden.
Habe aber trotzdem ein "ausreichend" gegeben, weil die Folge nicht wie die letzten paar langweilig und bescheuert gewesen ist, sondern nur langweilig.
Der Trailer zur nächsten Folge erinnert mich oberflächlich an die McCoy Ära ca Staffel 25 und löst beinahe schon Vorfreude bei mir aus. Aber das sind auch nur ein paar optische Reize. Den ganzen Rest mit den Dialogen, der Story, dem Casting werden die schon irgendwie wieder verkacken. Natürlich sollte man hoffen und annehmen dass die nächste Folge wieder toll werden kann und immer optimistisch an die Sache herangehen, aber diese Staffel ist so eine filmische Gesamtsituation aus der es einfach kein Entrinnen zu geben scheint. Dieses neue Team kriegt einfach nichts auf die Reihe, das Ding ist gelaufen und ich habe emotional schon längst ausgecheckt.
"Dann guck's doch halt nicht!!" mag da der findige Mensch mit Einwand sagen. Und darauf erwidere ich "Tjahahah! So einfach ist das aber nicht! Ich habe GELD für einen Staffelpass gezahlt, also wird das jetzt auch geguckt. Und wenn es das LETZTE ist." Also muß ich da jetzt durch.