Best DW Season (Stand 2018)

  • Welche Staffel war die Beste? 34

    1. Staffel 1 (15) 44%
    2. Staffel 2 (3) 9%
    3. Staffel 3 (3) 9%
    4. Staffel 4 (4) 12%
    5. Staffel 5 (26) 76%
    6. Staffel 6 (11) 32%
    7. Staffel 7 (6) 18%
    8. Staffel 8 (12) 35%
    9. Staffel 9 (5) 15%
    10. Staffel 10 (13) 38%
    11. Staffel 11 (0) 0%

    Welche Staffel war besser?
    Schreibt nach dem Abstimmen in der Umfrage in das Thema, warum und weshalb. Was war besonders gut und was besonders schlecht im Gegensatz zu den jeweiligen anderen Staffeln.


    Ihr habt 11 Stimmen für die Umfrage und könnt so, wenn ihr der Ansicht seit, dass alle Staffeln gleich gut waren, auch einfach allen Staffeln eine Stimme geben. Oder eben dennen, die ihr gleich am liebsten habt, falls es mehrere sein sollten.


    Anmerkung: Das Jahr mit den Specials gehört zur Staffel 4 mit dazu.

  • Hat da nicht jemand die 11 vergessen, oder ist sie nicht existent? :D

    Da steht, dass es um Doctor Who geht. Daher verstehe ich deine Frage nicht.

    André hat sie bilang nicht gesehen und sie daher nicht in die Wertung aufgenommen ... vermute ich mal.

    Es gibt keine 11. Staffel

    Ich denke eher, er verdrängt das Schauen... :D Und vergessen wir seine Rezension im Whoview nicht... da muss man einiges gesehen haben... ?(
    https://whoview.de/2019/05/03/…e-staffel-11-dvd-blu-ray/

    Um eine DVD zu bewerten, muss man sich nicht den Inhalt angucken. Hab ja keine Folgen Reviews geschrieben. Ich muss nix verdrängen. Ich bin Doctor Woke frei.

  • Es gibt keine 11. Staffel

    Natürlich gibt es eine 11. Staffel. Du wirst doch wohl nicht so grandiose Folgen wie Invasion of the Dinosaurs, The Monster of Peladon oder Planet of the Spiders vergessen haben, wo die erste Regeneration stattfindet, die auch als solche bezeichnet wird.

  • Davon abgesehen ist ja der Titel immer "Stand Jahr 20xx" .......


    Und da könnte es ja sein, dass André 2017 ne andere Reihenfolge gehabt hätte.....wenn ich z.b. 2018 Staffel 1 plötzlich besser finde wie Staffel 2 gehe ich ja auch nicht in "Stand 2007" zurück.
    Kurz gesagt.......Stand 2018 ist das die Reihenfolge die Andrè bevorzugt..........=> also immer in die aktuelle Umfrage posten finde ich richtig ;)

  • Das Thema befindet sich aber in Staffel 11. Die es ja nicht gibt und entsprechend das Thema auch nicht.


    Abgesehen davon, können die Umfragen jederzeit geändert werden, sollte sich also seine Meinung bezüglich der 10 existierenden Staffeln geändert haben, steht ihm auch frei das in der für ihn letzten Umfrage zu tun. 8|

  • Interessant. Die ersten Staffeln eines neuen Showrunners sind vorn. Bis auf eine Ausnahme... :-D



    Hat da nicht jemand die 11 vergessen, oder ist sie nicht existent? :D

    Wieso vergessen? Die Staffeln mit 11thdoc (5-7) wurden doch genannt.

  • Da ich Staffel 12 noch nicht kenne, schreibe ich hier mal mein Ranking der Staffeln rein.


    1. Der erste Platz geht an die erste Staffel. Das liegt zum einen an Eccleston, der von den Doctoren der neuen Serie mein Favorit ist und zum anderen gibt es viele tolle Folgen wie The Empty Child, The End of the World und Father´s Day. Auch Rose harmonisierte mit dem neunten Doctor wirklich gut.


    2. Staffel 10 hat mit Bill eine meiner liebsten Companions. Auch Nardole hat mir gut gefallen und Capaldi war so wie ich ihn mir von Anfang an gewünscht hätte. Zudem gab es einige gute folgen.


    3. Überraschenderweise landet hier Staffel 2. Das liegt in erster Linie daran, dass der Zweiteiler um den Teufel meine liebste Folge der neuen Serie ist. Ansonsten gab es einige gute Folgen. Love and Monsters war allerdings seltsam.;)


    4. Hier landet die dritte Staffel. Martha ist eine gute Begleiterin und Blink und Utopia sind geniale Folgen. Wenn der Zweiteiler mit den Daleks besser gewesen wäre, hätte es vielleicht für die Top 3 gerreicht.


    5. Staffel 5 ist ein guter Anfang für Matt Smith mit einigen tollen Episoden. Es gibt nicht viel zu meckern, aber irgendwas fehlt mir für die Spitze.


    6. Das wird wahrscheinlich kaum jemand verstehen können, aber hier landet Staffel 11. Ich mag den Doctor eigentlich ganz gerne und die Begleiter finde ich auch nicht so verkehrt. Außerdem gibt es mehrere Folgen die mir richtig gut gefallen haben.


    7. Staffel 7 war irgendwie ein auf und ab. Es gab gute und weniger gute Folgen. Mittelfeld.


    8. Staffel 8 hat mit Flatline eine tolle Folge und auch sonst mehrere gute, aber das Gespann Doctor/Clara gehört nicht gerade zu meinen Favoriten.


    9. Staffel 4 hat gute Momente (Midnight), aber auf der anderen Seite gibt es wirklich schlechte Folgen wie Turn Left. Noch vertretbar, aber die meisten anderen Staffeln sind wohl wirklich besser.


    10. Ich kann mit Staffel 6 leider nicht so viel anfangen. Objektiv ist sie nicht schlecht (wahrscheinlich sogar richtig gut), aber irgendwie trifft sie nicht meinen Geschmack. Ich kann aber absolut verstehen, dass das viele anders empfinden.


    11. Den letzten Platz nimmt Staffel 9 ein. Hier hat mir leider kaum etwas gefallen. Es gab mehrere Folgen die mir überhaupt nicht gefallen haben. Der Ark war einfach überflüssig und leider hat mir auch der Doctor nicht gefallen. Staffel 9 ist dann auch der Grund warum Capaldi bei mir auf dem letzten Platz liegt, da er mich hier einfach häufig generft hat. Das konnte dann auch die tolle Staffel 10 nicht mehr ausgleichen.