Best DW Episode Season 11

• Wähle deine Lieblingsepisode aus der 11. Staffel 41

1. 11x01 - The Woman who fell to Earth (3) 7%
    2. 11x02 - The Ghost Monument (0) 0%
    3. 11x03 - Rosa (3) 7%
    4. 11x04 - Arachnids in the UK (1) 2%
    5. 11x05 - The Tsuranga Conundrum (0) 0%
    6. 11x06 - Demons of the Punjab (4) 10%
    7. 11x07 - Kerblam! (13) 32%
    8. 11x08 - The Witchfinders (1) 2%
    9. 11x09 - It takes You away (3) 7%
    10. 11x10 - The Battle of Ranskoor Av Kolos (0) 0%
    11. 11x11 - Resolution (13) 32%

Wähle deine Lieblingsepisode aus der 11. Staffel.

Wer möchte kann im Thema noch eine Art Top Liste seiner Lieblingsepisoden niederschreiben.

• Keine.

Mich hat davon keine überzeugt, davon muß ich keine mehr nochmal sehen.

Eher schaue ich mir nochmal alle Folgen mit Smith/Tennant/Capaldi an oder die 3 DVD's, die ich von Hartnell besitze, als mir das noch mal anzutun.

• Deine Aussage oben ist Spam.
    Du hast keine Antwort auf das Thema aber dennoch schreibst du etwas.

Zweitens, du hast mit deiner Aussage oben zugegeben, alle Folgen der Staffel aus Prinzip schlecht bewertet zu haben, ohne dass du sie gesehen hast. Die reinste trollerei.

• Ich habe zugegeben keine Folge gesehen zu haben? Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Von allen gesehenen Folgen, kenne ich keine, die ich als Lieblingsfolge ansehe. Vielleicht ist das jetzt verständlicher?

Schlaubi, ich dachte Du kennst mich schon länger. :( Ich könnte Dir auch vorwerfen, warum Du jede Folge mit "Super" bewertest, weil Du mal geschrieben hast, dass Du das immer machst.

• Super oder Gut, sprich Super hat mir gefallen und Gut, hat mir weniger gefallen. Dadurch bin ich immer noch in der Lage, die unterschiedlichen Episoden zu differenzieren, was dir nicht möglich ist. Bei dir sind alle Folgen absolut identisch schlecht.

• Super oder Gut, sprich Super hat mir gefallen und Gut, hat mir weniger gefallen. Dadurch bin ich immer noch in der Lage, die unterschiedlichen Episoden zu differenzieren, was dir nicht möglich ist. Bei dir sind alle Folgen absolut identisch schlecht.

Ich benutze das ganze Spektrum, wobei bei "Schlecht" für mich Web Planet und Fear Her als Benchmark dienen.

Häh? Echt jetzt? Super oder gut? Und Gut steht für "weniger gefallen" und das ist dann differenziert? Also der aller größte Schrott wäre immer noch gut, selbst wenn einem beim gucken, die Augen tränen? Wow. Aber wenn jemand sagt, er hat sich alle Folgen angesehen und keine gefällt ihm, ist er nicht in der Lage zu differenzieren? Das ist schräg. Und sorry für's trollen.

• Das heißt aber nicht, dass ich keine Folge gesehen habe.

Ja, das du dass oben geschrieben hattest, hat mich auch gewundert.

Aber mal ehrlich, wenn ich mindestens eine Folge "ausreichend" finde, muss es dann zwangsläufig meine Lieblingsfolge sein?

Der Thementitel ist irreführend, bzw. das Wort "Lieblingsfolge" so eigentlich nicht beabsichtigt.
    Es wäre besser gewesen zu fragen: Welche aus den furchtbaren Folgen hat am wenigsten schmerzen verursacht? ;)

• Hier mein komplettes Ranking:

1. "Demons of the Punjab"
    2. "The Woman Who Fell to Earth"
    3. "Rosa"
    4. "The Tsuranga Conundrum"
    5. "Resolution"
    6. "Arachnids in the UK"
    7. "It Takes You Away"
    8. "The Ghost Monument"
    9. "The Battle of Ranskoor Av Kolos"
    10. "Kerblam!"
    11. "The Witchfinders"

Auch wenn ich alle Folgen extrem schlecht gefunden hätte, könnte ich immer noch ranken, was für mich am wenigsten schlecht und was am schlechtesten war.

Aber Demons hat es in meine All-Time-Top-5 von NuWho geschafft. Echt schlecht fand ich nur The Witchfinders. (Das konnte selbst der in der Rolle geniale Alan Cumming nicht mehr retten. Es wäre aber toll, wenn es einen Spin Off namens "King James, Witchhunter" gäben würde.) Bis Platz 7 (inklusive) würde ich die Folgen als zumindest gut bewerten.

• Tsuranga Conundrum so weit oben? :ninja:

• Tsuranga Conundrum so weit oben? :ninja:

Mir hat die Folge viel Spass gemacht. Als einzige wirkliche Schwäche empfand ich die Frage, wie die Gruppe die Mine überlebt hat, bzw. wieviel von ihnen da wieder zusammengeflickt werden musste.

Die Schwangerschaft fand ich gut in Szene gesetzt, das Finale mit parallelem Tod der Kommandantin und der Geburt war genügend existenziell für einen würdigen Abschluss und das Pting war auch mal was anderes als das x-te Gruselmonster. Die Lösung mit der Bombe war auch gut. Statt einem Deus Ex wurden zwei Probleme vernünftig gleichzeitig gelöst.

Du kannst ja sehen, dass ich 7 andere Folgen der Staffel schwächer fand. Aber dann ist Love&Monsters auch meine Zweitlieblingsfolge von Staffel 2 und Time of the Rani gefällt mir besser als Caves of Androzani. Mein Geschmack ist also nicht fandommehrheitstauglich. :D

• 1. It takes You away
    2. Kerblam!
    3. The Witchfinders
    4. Resolution
    5. Rosa + Demons of the Punjab
    6. The Woman who fell to Earth
    7. Arachnids in the UK
    8. The Ghost Monument
    9. The Battle of Ranskoor Av Kolos
    10. The Tsuranga Conundrum

• Puh, als ich gerade darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich mich tatsächlich nur noch an die Handlung von 4 Episoden grob erinnern kann. Zurück blickend regt mich dabei die Erinnerung an "It takes you away" am wenigsten auf, vielleicht weil die Gegend in der Folge so hübsch aussieht und Graham (wer sonst?) da ein paar gute Momente hat. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, dass sie in der kommenden Staffel vielleicht auch mal wieder gutes Storytelling (oder wenigstens mittelmäßiges? Bittebitte? :/ ) in den Mittelpunkt stellen statt die Agenda der Woche durchzuklöppeln...

Ich geb die Serie dennoch nicht auf. Viele Doktoren und auch andere Serien hatten eine durchwachsene erste Staffel (*hust* TNG *hust) und haben sich dann doch gefangen...

• Interessant, dass "Kerblam" und "Resolution" gleichauf führen. Erstere ist eine 08/15 Story, die aber zumindest einen Ansatz von Mühe und Scriptwriting zu erkennen lässt und die andere Story ist ein "Fan-Pleaser", die sich von Szene zu Szene hangelt, es schafft Spannung aufkommen zu lassen, nur um dann für gefühlt 80% der Folge zu langweilen. Aber beide sind tatsächlich die Spitze der schlechtesten New Who-Staffel ever.