Nein.
Staffel 12 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)
-
-
Der War-Doctor war eine Notlösung, weil der Darsteller des neunten Doctors, für den diese Rolle ursprünglich geschrieben wurde, nicht mehr den Doctor spielen wollte. "Glücklicherweise" gabe es ja auf dem Bildschirm nie eine Regeneration des 8. in den 9. Doctor, so dass man da eine Lücke hatte, in die man eine zusätzliche Inkarnation hineinpfriemeln konnte.
Gruß
Roland
-
Ich erkenne übrigens gewisse Parallelen zwischen zwei Geschehnissen innerhalb der Serie:
A) Der Master, eine der wichtigsten Figuren der Serie, wechselt das Geschlecht, kurz danach wechselt auf der Doktor das Geschlecht.
War "Missy" der Versuchsballon, mit dem die Reaktion der Fans und ihre mögliche Akzeptanz auf einen weiblichen Doktor getestet werden sollte?
B) Eine bis dato völlig verdrängte Regeneration des Doktors, der "War-Doctor" wird eingeführt. Einige Zeit später soll der Doktor sogar tausende bisher verdrängte Regenerationen durchlebt haben.
War der "Kriegs-Doktor" ein weiterer Versuchsballon?
A) Ja, war es.
B) Nein, der Kriegs-Doktor war eigentlich der 9. Doktor, aber da Eccleston beim Jubiläumsspecial nicht mitwirken wollte, mussten sie eine Regeneration zwischenschieben.
-
“Things She Thought While Falling” - A new, very short story, written by current showrunner Chris Chibnall, now on the website: https://bbc.in/3dqQOj3
-
Joa...naja...nett? Aber wahrscheinlich hatte Chibnall nur die Frage satt, wie Frau Doctor damals den Fall überleben konnte.
-
Nett?
-
Nett ist der kleine Bruder von Beschissen.
-
Wenn er auch so seine Drehbücher verfasst hat erklärt das natürlich einiges
-
Immer wieder einfach für sich denken "Die Serie wurde mit Staffel 10 beendet" Damit lebt es sich viel leichter!
-
Diesmal stimmt es?
In meinem Jahresrückblick hatte ich es bereits scherzhaft Angekündigt, dass Chibnall in Fortsetzung der Gerüchte der vergangenen beiden Jahre sicher auch dieses Jahr wieder von der BBC gefeuert wird. Und jetzt scheint genau das eingetroffen zu sein. Allerdings ist es diesmal Chibnall selbst, der nach übereinstimmenden Meldungen von BleedingFool, Dumbfish TV, Ass Creeper, @Perplexia, #NotMyDoctorWho und vielen anderen von sich aus hingeschmissen haben soll.
Eigentlich wollte ich mir nur die neusten Videos herunterladen. Das "Rose"-Sequel "Revenge of the Nestene" - genial - und die Ratschläge von Jodie Whittaker als Doctor zur gegenwärtigen Situation. Eine gute Aktion, allerdings gefällt mir die Botschaft von K-9 "wash your hands" noch wesentlich besser. Dagegen das Prequel zu "Day of the Doctor", naja, das brauch ich nicht wirklich.
Beim Stöbern im Internet bin ich dann auf die News über Chibnalls Ausstieg gestoßen. Normalerweise hätte ich es als Aprilscherz abgetan, aber es stammt von genau dem selben Nostradamus von Galway Base, der die Sea Devils für Staffel 12 richtig vorhergesagt hatte. Und in "Timeless Children" war tatsächlich ein Sea Devil zu sehen gewesen. Und Chibnall hatte es, auf die Frage nach Staffel 13, gegenüber Entertainment Weakly selbst angekündigt: "It will be next year sometime, hopefully, unless my holiday goes on for a really long time, which is always tempting."
-> http://www.doctorwhotv.co.uk/c…ometime-in-2021-92938.htm
Offenbar konnte Chibnall der Versuchung nicht widerstehen. Doch nur Hater und Social Injustice Warriors triumphieren jetzt und behaupten, ihre Schmutzkampagne habe Erfolg gehabt. Die Wahrheit ist wesentlich banaler. Chibnall hat den herzlichen Empfang in Timbuktu so sehr genossen, dass er sich entschlossen hat, seinen Urlaub dort auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Außerdem ist die Corona-Krise dort bislang unbekannt und es gibt noch ausreichende Vorräte Toilet Paper.
Die BBC war - einer Quelle aus dem Umfeld der Produktion nach - aufgrund des momentanen Stillstands aller Dreharbeiten sowieso dabei, ihr Programm neu zu strukturieren und hat bereits einen neuen Showrunner für Doctor Who verpflichten können. Die BBC erhofft sich, dass das tief gespaltene Fandom dadurch wieder vereint werden kann. Auf der einen Seite will man durch den noch unverbrauchten Newcomer noch jüngere Zuschauer ansprechen, auf der anderen Seite soll aber auch stärker auf die Interessen von Trollen, Gnomen und Wichten eingegangen werden.
Einige der Gastautoren und die von ihnen bereits vorgesehenen Episoden für Staffel 13 werden beibehalten. Einem Drehbeginn ab September steht also nichts entgegen. Neu konzipiert wird dagegen der von Chibnall begonnene Story Arc. Die von einigen Fans propagierte Duschszene mit Jodie Whittaker à la "Dallas" entspringt jedoch ausschließlich pubertären sexuellen Fantasien, das wird es auch mit dem neuen Showrunner nicht geben.
Radioactive Man
Bilder: One of them is a lie, der neue Showrunner und die Duschszene
-
Und in "Timeless Children" war tatsächlich ein Sea Devil zu sehen gewesen.
Diese halbe Planck-Zeit im Flashback reicht für dich für ein "richtig vorhergesagt"? Aprilscherz hin oder her, aber das scheint fast der größte Unsinn in dem Post zu sein