Staffel 12 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • James Bond attempts to do James Bond? Erinnert mich stark an 3rddoc . Wenn es auch nur halbwegs so gut ist (was ich bezweifle), dann wäre das eine enorme Steigerung des Niveaus.

  • Ada Lovelace und Charles Babbage,

    Und als nächstes dann wohl Marie und Pierre Curie, Lise Meitner und Otto Hahn, Bertha von Suttner, Clara immerwahr und Fritz Haber und Amelia Earhart? Meine Güte, die Macher haben wohl echt was zu kompensieren und das zieht sich seit Beginn der 11. Staffel wie ein roter Faden durch die Show. Aber wen intressiert schon Handlung, wenn man eine politische Botschaft mit einer Glasdecke zu erzählen hat? Ich habe ja nichts gegen politische Botschaften, würde mich aber freuen, wenn diese nicht so plakativ holzhammerhaft und eintönig wäre, dass der Inhalt darunter leidet. Na gut, welcher Inhalt?

  • Sacha Dhawan über seinen Master:


    "My first port of call was to extract the bare bones of the character because there is so much information out there. I was keen to approach the part like I would with any other character, which in a way, gave me confidence to make the character my own. Yes the character is playful, unpredictable, dangerous, but I was keen to explore where that ‘persona’ originates from. That’s when I really became excited by the possibilities in terms of where I could take the character, because I started to uncover a much more darker, more melancholic side to The Master, which I felt hadn’t been explored before."

  • That’s when I really became excited by the possibilities in terms of where I could take the character, because I started to uncover a much more darker, more melancholic side to The Master, which I felt hadn’t been explored before."

    Ich hoffe ja sehr dass wir davon auch was zu sehen kriegen und es nicht beim Patschehändchen-Klischee-Irren bleibt, aber bei diesem Produktionsteam hab ich irgendwie wenig Hoffnung.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto fraglicher finde ich es, schon wieder irgend so ein Geheimnis aus der Vergangenheit Gallifreys zu "erforschen". Erst der Ewige Krieg, dann die dämliche Hybrid-Prohezeiung und nun das timeless child. Warum nicht mal ein aktuelles Problem lösen: auf Gallifrey geht ein Serienmörder um - wer war's? Zack. Kann schlecht, kann aber auch gut gemacht sein. Aber nun wieder die gesamte Vergangenheit in Frage zu stellen ... Da ist in den Romanen, Comics und Hörspielen schon so viel verzwirbeltes Zeug erzählt, verbogen und zurechtgebogen worden ... Wer will das noch? Oder pfeift man bei der BBC wirklich auf alles was auf Lizenz nach draußen gegeben wurde?

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto fraglicher finde ich es, schon wieder irgend so ein Geheimnis aus der Vergangenheit Gallifreys zu "erforschen". Erst der Ewige Krieg, dann die dämliche Hybrid-Prohezeiung und nun das timeless child. Warum nicht mal ein aktuelles Problem lösen: auf Gallifrey geht ein Serienmörder um - wer war's? Zack.

    Naja, man will ja in die alte RTD-Kerbe schlagen, da wäre was neues ja nicht zuträglich...

  • Jup, IMDB ist wie Wikipedia - kann jeder editieren. Ist zwar mittlerweile wesentlich schwerer dort nen Autoren-Account zu bekommen, aber immer noch machbar.

  • Pascal,

    Matthew Rohman wurde bereits seit etlichen Monaten bei der IMDB als Sea Devil gelistet. Möglicherweise ernst zu nehmen, weil andere Namen, die dort genannt wurden, ausnahmsweise stimmten. Die Episode über die Plastikabfälle in den Weltmeeren, wo in den Spekulationen die Sea Devils hinzugedichtet wurden, ist eventuell Episode 6 "Praxeus".


    Radioactive Man

  • Pascal,

    Matthew Rohman wurde bereits seit etlichen Monaten bei der IMDB als Sea Devil gelistet. Möglicherweise ernst zu nehmen, weil andere Namen, die dort genannt wurden, ausnahmsweise stimmten. Die Episode über die Plastikabfälle in den Weltmeeren, wo in den Spekulationen die Sea Devils hinzugedichtet wurden, ist eventuell Episode 6 "Praxeus".


    Radioactive Man

    Ja, Praxeus scheint auch von der Reihenfolge Sinn zu machen. Allerdings sagt es in der Beschreibung „brand-new Aliens“ und das würde nun nicht auf die Sea Devils zutreffen.

  • Ja, Praxeus scheint auch von der Reihenfolge Sinn zu machen. Allerdings sagt es in der Beschreibung „brand-new Aliens“ und das würde nun nicht auf die Sea Devils zutreffen.

    Für die Jodie-Fangirls ist alles, was über Tim Shaw und die typischen Daleks hinausgeht neu ;)

    1. 6thdoc 2. 12thdoc 3. 5thdoc 4. 11thdoc 5. 7thdoc 6. 10thdoc 7. 8thdoc 8. 9thdoc 9. 10. Wardoc
    Rest: Anteilig zu wenig gesehen, um entscheiden zu können.