Staffel 12 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Der War-Doctor war eine Notlösung, weil der Darsteller des neunten Doctors, für den diese Rolle ursprünglich geschrieben wurde, nicht mehr den Doctor spielen wollte. "Glücklicherweise" gabe es ja auf dem Bildschirm nie eine Regeneration des 8. in den 9. Doctor, so dass man da eine Lücke hatte, in die man eine zusätzliche Inkarnation hineinpfriemeln konnte.


    Gruß

    Roland

  • A) Ja, war es.

    B) Nein, der Kriegs-Doktor war eigentlich der 9. Doktor, aber da Eccleston beim Jubiläumsspecial nicht mitwirken wollte, mussten sie eine Regeneration zwischenschieben.

  • Diesmal stimmt es?

    In meinem Jahresrückblick hatte ich es bereits scherzhaft Angekündigt, dass Chibnall in Fortsetzung der Gerüchte der vergangenen beiden Jahre sicher auch dieses Jahr wieder von der BBC gefeuert wird. Und jetzt scheint genau das eingetroffen zu sein. Allerdings ist es diesmal Chibnall selbst, der nach übereinstimmenden Meldungen von BleedingFool, Dumbfish TV, Ass Creeper, @Perplexia, #NotMyDoctorWho und vielen anderen von sich aus hingeschmissen haben soll.


    Eigentlich wollte ich mir nur die neusten Videos herunterladen. Das "Rose"-Sequel "Revenge of the Nestene" - genial - und die Ratschläge von Jodie Whittaker als Doctor zur gegenwärtigen Situation. Eine gute Aktion, allerdings gefällt mir die Botschaft von K-9 "wash your hands" noch wesentlich besser. Dagegen das Prequel zu "Day of the Doctor", naja, das brauch ich nicht wirklich.


    Beim Stöbern im Internet bin ich dann auf die News über Chibnalls Ausstieg gestoßen. Normalerweise hätte ich es als Aprilscherz abgetan, aber es stammt von genau dem selben Nostradamus von Galway Base, der die Sea Devils für Staffel 12 richtig vorhergesagt hatte. Und in "Timeless Children" war tatsächlich ein Sea Devil zu sehen gewesen. Und Chibnall hatte es, auf die Frage nach Staffel 13, gegenüber Entertainment Weakly selbst angekündigt: "It will be next year sometime, hopefully, unless my holiday goes on for a really long time, which is always tempting."


    -> http://www.doctorwhotv.co.uk/c…ometime-in-2021-92938.htm


    Offenbar konnte Chibnall der Versuchung nicht widerstehen. Doch nur Hater und Social Injustice Warriors triumphieren jetzt und behaupten, ihre Schmutzkampagne habe Erfolg gehabt. Die Wahrheit ist wesentlich banaler. Chibnall hat den herzlichen Empfang in Timbuktu so sehr genossen, dass er sich entschlossen hat, seinen Urlaub dort auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Außerdem ist die Corona-Krise dort bislang unbekannt und es gibt noch ausreichende Vorräte Toilet Paper.


    Die BBC war - einer Quelle aus dem Umfeld der Produktion nach - aufgrund des momentanen Stillstands aller Dreharbeiten sowieso dabei, ihr Programm neu zu strukturieren und hat bereits einen neuen Showrunner für Doctor Who verpflichten können. Die BBC erhofft sich, dass das tief gespaltene Fandom dadurch wieder vereint werden kann. Auf der einen Seite will man durch den noch unverbrauchten Newcomer noch jüngere Zuschauer ansprechen, auf der anderen Seite soll aber auch stärker auf die Interessen von Trollen, Gnomen und Wichten eingegangen werden.


    Einige der Gastautoren und die von ihnen bereits vorgesehenen Episoden für Staffel 13 werden beibehalten. Einem Drehbeginn ab September steht also nichts entgegen. Neu konzipiert wird dagegen der von Chibnall begonnene Story Arc. Die von einigen Fans propagierte Duschszene mit Jodie Whittaker à la "Dallas" entspringt jedoch ausschließlich pubertären sexuellen Fantasien, das wird es auch mit dem neuen Showrunner nicht geben.


    Radioactive Man



    Bilder: One of them is a lie, der neue Showrunner und die Duschszene

  • Und in "Timeless Children" war tatsächlich ein Sea Devil zu sehen gewesen.

    Diese halbe Planck-Zeit im Flashback reicht für dich für ein "richtig vorhergesagt"? ^^ Aprilscherz hin oder her, aber das scheint fast der größte Unsinn in dem Post zu sein :thumbup:

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 2_1Doc