Polyband veröffentlicht "Sarah Jane Adventures" auf deutsch

  • Polyband hat auf Facebook angekündigt am 5. April den Piloten "Invasion der Bane" auf DVD zu veröffenltichen. Erstmals synchronisiert auf deutsch. Wie es danach weitergeht ist noch nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, dass dies ein Test ist, ob die Serie von den deutschen Fans angenommen wird.

  • Werde ich auch machen, aber eher aus Prinzip, da falls es weitergehen sollte, wohl eine Staffelbox kommen würde, wo die erste Folge dann natürlich nochmal drin sein müsste.

  • Zitat von Schlaubi

    Werde ich auch machen, aber eher aus Prinzip, da falls es weitergehen sollte, wohl eine Staffelbox kommen würde, wo die erste Folge dann natürlich nochmal drin sein müsste.

    Nicht unbedingt, ist ja der Pilotfilm somit in gewisser Weise ein Special. Gibt schließlich auch einige Weihnachtsspecials nur einzeln und nicht auf den Staffelboxen.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Mit etwas Glück veröffentlichen sie ja dann Staffel 3 erstmals auf Blu-ray und Staffel 4 und 5 mit 5.1 Ton. Die britischen BDs hatten alle aus unerfindlichen Gründen nur Stereo, obwohl die Folgen bei der Ausstrahlung im TV mit 5.1 Ton gesendet wurden.

  • Staffel 1 und 2 von SJA wurde nicht in HD gedreht.

    new who wurde anfangs auch nicht in hd gedreht , trotzdem hat sich der umstieg auf die blurays mehr als gelohnt , weil sie einfach viel besser auschaun .

  • Abgesehen davon dass es mich freut, dass Polyband sich dazu entschieden hat noch einen Versuch zu wagen etwas aus WHOniversum
    zu uns nach Deutschland zu bringen, frage ich mich welche Synchronstimme für Sarah Jane gewählt wird...Schön wäre die gleiche wie
    damals bei DW Staffel 2 -School Reunion/Klassentreffen...(mir fällt die Sprecherin gerade nicht ein)


    EDIT: Dagmar Dempe

  • Naja, aber gehört hat man bisher nichts zu Classic, oder?

    Nur weil man nichts hört, bedeutet das nicht, dass keine Vorbereitungen laufen ;) - aber es gibt nun mal die nötige Musik und Effekte Tonspur nicht. Das braucht dann eine gewisse Vorbereitungszeit, bevor man so eine Synchro wirklich beginnen kann. Und sagen wird man erst was wollen, wenn der M&E wirklich fertig ist - denn vorher kann sich so was halt urplötzlich verzögern - wie Genesis ja recht eindrücklich demonstriert.

    Abgesehen davon dass es mich freut, dass Polyband sich dazu entschieden hat noch einen Versuch zu wagen etwas aus WHOniversum
    zu uns nach Deutschland zu bringen, frage ich mich welche Synchronstimme für Sarah Jane gewählt wird...Schön wäre die gleiche wie
    damals bei DW Staffel 2 -School Reunion/Klassentreffen...(mir fällt die Sprecherin gerade nicht ein)


    EDIT: Dagmar Dempe

    So ist's geplant :)
    EDIT: Inzwischen hat Polyband bestätigt, dass Dagmar Dempe die Rolle der Sarah Jane wieder übernehmen wird :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()