Polyband veröffentlicht "Sarah Jane Adventures" auf deutsch

  • So, nachdem meine Ersatzlieferung jetzt auch angekommen ist, habe ich es heute Abend gesehen. Sehr RTD-typisch. Und warum fühlte ich mich die ganze Zeit an Fry and the Slurm Factory erinnert?

  • Ja klar RTD typisch, ist zu seinen besten Zeiten entstanden, wobei die Serie sich noch gewaltig steigern wird :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • In der Tat. Und die nervige Chelsea Kelsey taucht zum Glück nicht mehr auf. :)


    Die Synchronisation hat mir gut gefallen, mit der Postkarte vom ersten Doktor kann ich mehr anfangen als mit den Aufklebern. Der Amazon-Preis ist zum Versand ja zum Glück noch Mal herunter gegangen auf knapp 20€, ist trotzdem noch 3€ höher als seinerzeit der vom "Abenteuer in Raum und Zeit" auf Blu-ray (das 23 Minuten länger ist und ebenfalls für Polyband synchronisiert wurde).


    Nun bin ich mal gespannt, ob und in welchen Rationen es weiter geht.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ftde () aus folgendem Grund: Name falsch. Upps.

  • Ne, das ist ein Trugschluss, die Synchro zu An Adventure wurde meines Wissens von der BBC selber beauftragt... und somit auf die diversen Verwertungswege gesplittet.

    Dass das Polyband alleine gestemmt hätte, hatten wir damals alle nur angenommen, weil das physische Release als erstes erschien (und dazu kommt, dieses Dokudrama hat sowieso eine viel, viel höhere Auflage, auf die man die Kosten splitten kann...)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Jetzt kann man nur hoffen, dass One auch Interesse an den SJSA bekommt und eine Synchro beauftragt, immerhin ist es ja wie Torchwood ein Spin-off aus der RTD-Ära und spricht damit deutlich mehr Leute an als Doctor Who Classics. Ohne Sender hingegen würde es sehr schwer, eine Synchro der gesamten Serie zu stemmen.

  • Jepp, polyband alleine kann vermutlich nur in Häppchen und auch nur solange, wie das Fandom mitzieht, sofern es sich überhaupt rechnet.
    Aber, alles, was möglich würde, ist mehr, als wir jetzt haben, von daher :) ... Daumen drücken (und natürlich sollten wir Fans nun die TV Sender mit Anfragen eindecken )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Neben one wäre es vielleicht auch sinnig, es bei Kindersendern wie KI.KA und SuperRTL zu versuchen. Im Original lief es ja auch auf einem (CBBC).

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Ich meine, ONE wie auch KiKa werden beide vom WDR verwaltet - funk hingegen von SWR ... das wären bei dieser Sendergruppe in jedem Fall Synergien, die hier genutzt werden würden, bei einem solchen Serieneinkauf.
    EDIT: Ah, ne,bei KiKA ist es der MDR, der da die Oberhoheit hat....

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • @Nikioko Ich verweise auf das Impressum des Kinderkanals ...

    Der Kinderkanal von ARD und ZDF...
    ...ist ein Gemeinschaftsprogramm der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).


    ARD und ZDF sind gemeinsam Träger und gleichberechtigte rundfunkrechtliche Veranstalter des Programms. Die Federführung für die laufenden Geschäfte des Kinderkanals von ARD und ZDF obliegt dem:


    Mitteldeutschen Rundfunk (MDR)

    Und ja klar sitzt der Sender selber in Erfurt - aber die Geschäftsleitung, die hier im Endeffekt bei solchen Dingen das Sagen hat (oder so was zumindest genehmigen müsste), eben nicht...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER