Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

  • Nach der eindeutigen Umfrage im letzten Thema, starte ich das Ding neu und hoffe, dass man mein neuer Rechner nicht wieder die Datei mit den Daten schluckt. Die Regeln sind wie folgt: Bis zum Ende des Monats darf jeder bis zu 20 Serien nennen. Es müssen keine 20 sein, es kann auch nur eine sein, aber es dürfen nicht mehr sein. Ab 1. März geht es dann mit der k.o.-Phase los, wie diese genau ablaufen wird, kann erst durch die Anzahl der gesammelten Serien entschieden werden. Dabei wird auch berücksichtigt, wie häufig eine Serie nominiert wurde. Nur mal so als Beispiel, Doctor Who wurde bisher, wenig überraschend, immer am häufigsten nominiert, gefolgt von Sherlock und danach meistens mit fast gleichen Stimmen Game of Thrones, Breaking Bad und Star Trek: The Next Generation. Wenn sich dieser Trend wiederholen sollte, wird Doctor Who definitiv nicht gegen eine Serie ins k.o.-Rennen gehen, die nur ein- oder zweimal nominiert wurde. Dies gilt dann auch für die Serien, die ähnlich häufig nominiert wurden wie Doctor Who. Die genaue Schnittgrenze werde ich aber erst am 1. März festlegen können. Bis dahin abgegebene Nominierungen dürfen abgeändert werden. Bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Mögen die Spiele beginnen! Ach ja, und ich mache den Anfang :P


    Animaniacs
    Batman: The Animated Series
    Buffy the Vampire Slayer (ja, habe angefangen die Serie zu gucken und finde sie wirklich gut, zu meiner eigenen Überraschung)
    Breaking Bad
    Coupling
    Doctor Who
    DuckTales (2017)
    Fringe
    Game of Thrones
    House
    Law & Order
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
    South Park
    Star Trek: Deep Space Nine
    Star Trek: The Next Generation
    Stranger Things
    The Fresh Prince of Bel-Air
    The X-Files
    Twin Peaks

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    3 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Ich weiss nicht mehr, was ich letztes Mal verbrochen habe, hier also meine neue Liste:


    Babylon 5
    Breaking Bad
    Jonathan Strange & Mr Norrell
    Sherlock Holmes (Jeremy Brett)
    Fargo


    Der Nachtfalke (Midnight Caller)
    Robin of Sherwood
    Simon & Simon
    Good Wife
    Chicago Hope Hospital


    Mr Robot
    Quantum Leap
    Akte X
    Monty Python’s Flying Circus
    Black Adder


    Twin Peaks
    Sparkhouse
    Death Note
    Hustle - unehrlich währt am längsten
    Ein Herz und eine Seele (aber nur mit Elisabeth Wiedemann)

  • Doctor Who
    Game of Thrones
    Battlestar Galactica (neu)
    Sherlock (Cumberbatch)
    Orphan Black


    Friends
    The Big Bang Theory
    How I Met Your Mother
    The IT Crowd
    Scrubs


    Fringe
    House M.D.
    Terminator SCC
    Star Trek: TNG
    South Park


    Six Feet Under
    Broadchurch
    Torchwood
    The Sarah Jane Adventures
    Class

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 2_1Doc

    • Power Rangers, Lost Galaxy, da Flash Gordon, die ganz ganz ganz alte Serie mit Larry Buster Crabbe disqualifiziert wurde
    • Star Maidens, mit Winnetou und dem alten Landarzt
    • Buck Rogers, aus den 70ern mit Erin Gray
    • Joking Apart, Moffat war nie so authentisch wie hier, Moffats erste Frau kommt nicht wirklich gut weg
    • Coupling, Moffat trifft seine zweite Frau, gehört einfach dazu,
      außerdem diskutieren die über Hide behind the sofa und verschollene Dalek Masterplan Folgen
    • Fuller House, irgend ne Sitcom gehört auch dazu
    • Best Friends whenever, für diejenigen die auf wirre Zeitreisestorys stehen
    • Kampfstern Galactica, natürlich die alte Serie mit Ben Cartwright
    • UFO, für diejenigen die auf lila Perücken und Sherlocks Mutter stehen
    • Star Trek, das Original mit Kirk was sonst
    • Lost in Space (alt), mit Angela Cartwright, Jonathan Harris und natürlich den 2 originalen Johny Williams Soundtracks
    • Lost in Space (neu), mit dem überarbeiteten Johny Williams Soundtrack
    • Mit Schirm, Charme und Melone, vom Vater von Doctor Who Sidney Newman
    • Pressgang, Moffats Anfänge
    • Legends of Tomorrow, hat schon jemand gesagt, dass ich auf wirre Zeitreisen und so stehe
    • Good Morning Call, für die Mangafans
    • Big Bang Theory, war schon besser, gehört aber dazu
    • Der 5thdoc und das liebe Vieh, die Sendung mit dem Doktor, bzw. dessen Schwiegervater
    • Per Anhalter durch die Galaxis, vom Doctor Who Autor Douglas Adams und im Making of ist die TARDIS zu sehen
    • Roswell, die alte Serie mit dem Dido Soundtrack
  • Hab mich mal bemüht 20 Serien rauszusuchen, die bisher nicht genannt wurden, wenns auch nicht komplett meine erste Wahl wäre.




    Stranger Things
    Arrested Development
    House of Cards US
    Dragon Ball / Z / Super
    Titans
    Master of None
    Bates Motel
    Broadchurch
    Der Tatortreiniger
    Leverage
    Misfits
    Pastewka
    Teen Wolf
    Vicious
    Wayne
    Supernatural
    Cobra Kai
    Shameless US
    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Brooklyn 99

  • Adventure Time
    Avatar - The Last Airbender
    Babylon 5
    Batman - The Animated Series
    Battlestar Galactica 2004
    Breaking Bad
    Die Märchenbraut
    Doctor Who
    Game of Thrones
    Gravity Falls
    Greys Anatomy
    Lost
    Seinfeld
    Spuk von Draußen
    Star Trek DS9
    Star Trek TNG
    Steven Universe
    Stromberg
    The 100
    The Sopranos

  • Dann will ich auch mal:


    • Battlestar Galactica (2004)
    • Buffy
    • Dark
    • Doctor Who
    • Firefly
    • Fringe
    • How I met your Mother
    • Lost
    • The Newsroom
    • Rick and Morty
    • Star Trek: The Next Generation
    • Star Trek: Voyager
    • Stranger Things
    • Spuk in Hill House
    • Supernatural
    • Westworld
  • Charmed – Zauberhafte Hexen (1998–2006)
    Doctor Who
    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
    Forever (2014–2015)
    Futurama
    How I met your mother
    Lucifer
    Pushing Daisies
    Quantico
    Scrubs
    Sherlock
    Simpsons (trotz der neuerer Staffeln)
    Star Trek TNG
    Star Trek TOS
    Star Trek Voyager
    The Big Bang Theory
    The Orville

    2 Mal editiert, zuletzt von Ntl () aus folgendem Grund: Präzisiert

  • K-9 and Company

    Das kann ich so leider nicht gelten lassen, da es sich hierbei nicht um eine eigenständige Fernsehserie handelt, sondern um ein TV Special, welches als Pilot für eine Serie fungieren sollte, die aber nie kam. Um gewertet zu werden, muss eine Serie mindestens eine Miniserie sein, also aus mehr als einer Episode bestehen.

    Flash Gordon, die ganz ganz ganz alte Serie mit Larry Buster Crabbe, da wo George Lucas geklaut hat

    Ist keine Fernsehserie sondern ein Filmserial. Diese sind zwar die Vorläufer der Fernsehserie, aber leider kann ich das auch nicht gelten lassen.

    Battlestar Galactica

    Welche? Die alte oder die neue Serie?

    Charmed

    Gleiche Frage wie bei sai: Alte oder neue Serie?

    Forever

    Die 2014 Krimiserie? Die 2018 Sitcom? Oder die philippinische Serie mit dem gleichen Namen?

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    4 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Meine 20 Serien:


    Black Adder
    Spaced
    Black Books
    Battlestar Galactica (die 2004er TV-Serie)
    Firefly
    Doctor Who
    Seinfeld
    Arrested Development
    The Sopranos


    Boardwalk Empire


    Breaking Bad
    Game of Thrones
    Babylon 5
    Fringe
    Norsemen
    Der Tatortreiniger
    Mord mit Aussicht
    Coupling
    The IT Crowd
    Twin Peaks


    @Marion: Danke, dass du dich wieder um diese Abstimmung kümmerst!

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • OK, schauen wir mal, was hier alles noch nicht genannt wurde (oder mir zumindest nicht aufgefallen ist)...


    - Knight Rider
    - Das A-Team
    - Airwolf
    - Ein Colt für alle Fälle
    - McGyver


    - Columbo
    - Quincy
    - Matlock
    - Monk
    - Chuck


    - Married with Children
    - Family Matters
    - Home Improvement
    - Alf
    - Inspector Gadget


    - Dirk Gently
    - Dirk Gently's Holistic Detective Agency
    - The Man in the High Castle
    - Raumpatrouille
    - Crusade


    Mensch, 20 Nominierungen und kein Star Trek und BSG dabei. Von Doctor Who ganz zu schweigen. ;-) Sind eben verdammt wenig Plätze.

  • Ist keine Fernsehserie sondern ein Filmserial. Diese sind zwar die Vorläufer der Fernsehserie, aber leider kann ich das auch nicht gelten lassen.

    Es war ursprünglich ein Serial und der bayerische Rundfunk hat daraus für Deutschland eine Fernsehserie gemacht.
    Mit der Argumentation stellt sich die Frage ob gestreamte Internetserien noch Fernsehserien sind.
    Niemand hier hat Flash Gordon noch als Fimserial erlebt.

  • @Marion: Danke, dass du dich wieder um diese Abstimmung kümmerst!

    Sorry, aber Marion ist meine Tante :P

    Knight Rider

    McGyver

    Alt oder neu?

    Es war ursprünglich ein Serial und der bayerische Rundfunk hat daraus für Deutschland eine Fernsehserie gemacht.
    Mit der Argumentation stellt sich die Frage ob gestreamte Internetserien noch Fernsehserien sind.
    Niemand hier hat Flash Gorden noch als Fimserial erlebt.

    Ich orientiere mich an der Wikipedia was das angeht und in der englischen werden Streamingserien als "web television series" bezeichnet. Daher gehen diese durch, alte Filmserials, die irgendwann mal als Fernsehserien aufgearbeitet wurden, aber nicht.

  • Als auf ein neues ...


    Midsomer Murders (Inspector Barnaby)
    Doctor Who
    Ashes to Ashes
    Avatar the last airbender
    Eine schrecklich nette Familie


    Bezaubernde Jeannie
    Sherlock
    Mord mit Aussicht
    Luther
    Stan Lee's Lucky Man


    Raumpatrouille
    Call the Midwife
    Torchwood
    Fringe
    Heroes


    Flash Forward
    Firefly
    Star Trek DS9
    Star Trek TNG
    Crackers (Für alle Fälle Fitz)

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)