Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

• na im Prinzip ist das ja die selbe Sabrina, nur etwas düsterer und die Katze Salem spricht nicht

Naja, aber der Ton der Serie ist ein ganz anderer. Das erste war eine Sitcom, das jetzt ist deutlich ernsthafter. Daran ändert nichts, dass die Protagonisten dieselben sind. Und ein Remake ist es ja auch nicht, auch wenn beide auf demselben Comic basieren.

• Ich fand ja die alte Sitcom damals immer sehr unterhaltsam, wohingegen ich die neue Serie nach wenigen Folgen aufgegeben habe. Bis auf die tatsache, dass diese mich optisch sehr angesprochen hat, war die inhaltlich zu schlecht und langweilig, dass ich weitere Lebenszeit an diese vergeuden wollte...

• Und ein Remake ist es ja auch nicht, auch wenn beide auf demselben Comic basieren.

Selbst da möchte ich ein beherztes Jain einwerfen. "Chilling Adventures" basiert auf der gleichnamigen Comicserie, die ihrerseits eine Neuinterpretation der ursprünglichen Figuren von Archie-Comics darstellt. Ist schon richtig dass beides auf den gleichen Ursprungsstoff zurückgeht, aber eine Ecke mehr hat die Verwandtschaft dann doch.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Welche Serie ist die bessere? 15

1. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (13) 87%
    2. Mad Men (2) 13%

Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events und Chilling Adventures of Sabrina sind beide weiter. Weiter geht's mit The Hitchhiker's Guide to the Galaxy gegen Mad Men.

• Eventuell würde eine Umfrage in diesem Stil zu Doctor Who (Fernseh-)Folgen mal Sinn machen. Hätte den Vorteil dass dort dann die meisten Kandidaten gleichermaßen bekannt sein dürften.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Habe tatsächlich beides erst vor kurzem gesehen. Auch wenn ich die Bücher liebe, muss ich sagen, dass ich die Anhalter-Serie gar nicht soooo gut fand. Viele der Dialoge 1:1 aus den Büchern, aber halt weniger davon. Warum sollte ich mich dafür entscheiden, wenn ich zwischen beidem wählen darf?
    Mad Men dagegen war einfach eine tolle Serie mit vielen komplexen und schönen Charakter-Arcs. Auch die Einbindung von prägenden Momenten sowie der Gesellschaftsströmungen in den 60ern ist sehr gut gelungen.

• Welche Serie ist die bessere? 13

1. The Fall Guy (4) 31%
    2. Breaking Bad (9) 69%

Neue Umfrage bei der vielleicht mal die neuere Serie gewinnen könnte. The Fall Guy gegen Breaking Bad.

• Können wir uns hier im Thread auf ausschließlich beliebteste statt beste einigen? ;) Das Zweite passt einfach nicht mehr.

Warum soll das nicht passen?

Eventuell würde eine Umfrage in diesem Stil zu Doctor Who (Fernseh-)Folgen mal Sinn machen. Hätte den Vorteil dass dort dann die meisten Kandidaten gleichermaßen bekannt sein dürften.

Hatten wir nicht schon mal Heal&Kill mit den einzelnen Staffeln gespielt?

• Welche Serie ist die bessere? 9

1. Cobra Kai (1) 11%
    2. Marvel's Daredevil (8) 89%

Der Anhalter hat gewonnen. Ich wäre mehr überrascht darüber gewesen, wenn ich mich inzwischen nicht damit abgefunden hätte, dass für die meisten hier wohl wirklich Nostalgie über Qualität geht. Zum Glück hat diese Regel dann aber bei Breaking Bad dann nicht wieder zugeschlagen. Mal schauen wie dieser Nostalgie-Fetisch dieses Mal zur Geltung kommt bei Cobra Kai gegen Marvel's Daredevil.

• Welche Serie ist die bessere? 10

1. Luther (8) 80%
    2. Misfits of Science (2) 20%

Daredevil hat gewonnen. Jetzt heißt es Luther gegen Misfits of Science.