In dieser Reihenfolge:
- The Orville
- Monty Python
- Game of Thrones (wobei ich hier nur Staffel 1 bisher gesehen habe, daher könnte sich meine Meinung im kommenden Jahr noch ändern)
In dieser Reihenfolge:
Raumschiff Enterprise ist nicht gut gealtert. Die Kinofilme dagegen schon.
Raumschiff Enterprise ist fantastisch gealtert, eben weil es nicht gut gealtert ist
Wenn du verstehst, was ich meine.
Knight Rider & The Orville. In dieser Reihenfolge.
Raumschiff Enterprise ist fantastisch gealtert, eben weil es nicht gut gealtert ist
Wenn du verstehst, was ich meine.
Aber im Verhältnis zur Konkurrenz auf der Liste, finde ich die Aussage ein kleines bißchen lächerlich.
Aber im Verhältnis zur Konkurrenz auf der Liste, finde ich die Aussage ein kleines bißchen lächerlich.
Richtig, die Konkurrenz auf der Liste kommt gegen TOS nicht an. Wieso auch? Die Serie war zum Zeitpunkt ihrer Entstehung 20 Jahre voraus, deshalb wurde sie auch abgesetzt und die Anerkennung kam erst Jahre später, als man mit TNG dort wieder anknüpfte. Und die erste TNG-Staffel ist auch ziemlich TOS-mäßig. TOS hat einige sehr interessante Themen angeschnitten, von denen viele noch aktuell sind, und die Tribbles sind ein Running Gag bis heute. Und was den Alterungsprozess angeht, so ist der sicherlich besser als bei Raumpatrouille.
The Orville und der Flying Circus sind mit weitem Abstand weitergekommen. Nun zu Gruppe F:
Futurama
The Big Bang Theory
Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit)
Coupling (Coupling - Wer mit wem?)
Von Quantum Leap gibt es nur eine Staffel auf DVD. Steht leider bei mir noch im Regal.
Von Quantum Leap gibt es nur eine Staffel auf DVD. Steht leider bei mir noch im Regal.
Ja, das war lange Zeit so, aber inzwischen nicht mehr. Es gibt nun eine Gesamtbox, sogar als Blu-ray.
Ist natürlich blöd für die, welche die Staffel 1 schon haben.
Ja, das war lange Zeit so, aber inzwischen nicht mehr. Es gibt nun eine Gesamtbox, sogar als Blu-ray.Ist natürlich blöd für die, welche die Staffel 1 schon haben.
Ach, wusste ich nicht. 5 Stafffeln schon viel für mich, mal sehen wie mir Staffel 1 gefällt.
Futurama ist mit großem Vorsprung weiter und The Big Bang Theory konnte sich am Ende doch noch knapp gegen Coupling durchsetzen. Jetzt kommt Gruppe G:
Doctor Who
Battlestar Galactica (2004 Serie)
Breaking Bad
The Twilight Zone (1959 Serie)
Irgendwer hat NICHT für Doctor Who gestimmt...
Irgendwer hat NICHT für Doctor Who gestimmt...
Es haben mehr gegen Doctor Who gestimmt als für Doctor Who.
Bei den Umfragen kann man mehrere Stimmen abgeben. Wieviele Teilnehmer es gibt, siehst du an der Zahl neben dem Titel. Sprich 4 haben (aktuell) dagegen gestimmt.
Bei den Umfragen kann man mehrere Stimmen abgeben. Wieviele Teilnehmer es gibt, siehst du an der Zahl neben dem Titel. Sprich 4 haben (aktuell) dagegen gestimmt.
Wieder was dazu gelernt. Danke für die Erklärung. Ich hatte nur die Stimmen zusammengerechnet.
82% (18 von 22) haben für Doctor Who gestimmt. Zumindest in der Umfrage, die bei mir angezeigt wird.
Doctor Who und Battlestar Galactica sind ebenfalls im Achtelfinale. Und nun zur letzten Gruppe, der Gruppe H. Hier sind die Serien:
Sherlock
Scrubs
The Simpsons
Rick and Morty
Da geht meine Stimme an die Simpsons.
Die Entscheidung fällt schwer... Sherlock ist auf jeden Fall drin, bei Scrubs, Rick & Morty und den Simpsons ist es hart, einen rauszuwerfen.
Die Simpsons schaffen es am Ende für mich wegen der langen und kontinuierlichen Historie, das hat m.M.n. kaum eine andere Serie so solide geschafft (abgesehen von DW natürlich ).
Scrubs vote ich dann vor Rick & Morty, weil es mich persönlich mehr geprägt hat. Einfach ein Klassiker meiner Kindheit. Rick & Morty ist klasse, hat mich aber nie so sehr gecatcht wie die Kontrahenten.
Und damit stehen nun auch die letzten beiden Teilnehmer des Achtelfinale fest, Sherlock und Scrubs. Und mit dem legen wir jetzt auch gleich einmal los. Das Prozedere sieht wie folgt aus: Der Erste aus Gruppe A tritt gegen den Zweiten aus Gruppe B an und der Erste der Gruppe B gegen den Zweiten aus Gruppe A usw. Daraus ergeben sich die folgenden Begegnungen:
Star Trek: The Next Generation (Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert) gegen The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)
Star Trek: Deep Space Nine gegen Buffy the Vampire Slayer (Buffy - Im Bann der Dämonen)
The X-Files (Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI) gegen Stranger Things
Star Trek (Raumschiff Enterprise) gegen Twin Peaks (Das Geheimnis von Twin Peaks)
The Orville gegen The Big Bang Theory
Futurama gegen Monty Python's Flying Circus
Doctor Who gegen Scrubs (Scrubs - Die Anfänger)
Sherlock gegen Battlestar Galactica (2004 Serie)
So sehr ich THGG auch mag, aber hier kann man, wenn man fair ist, nur für TNG stimmen.