Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

• Star Trek ist kultig, aber Twin Peaks eine der qualitativ besten Serien aller Zeiten! ?

Naja, Twin Peaks ist nett, sogar gut für David-Lynch-Verhältnisse. Aber mit TOS verhält es sich wie mit dem 1. Doctor: klar fällt es qualitativ hinter die späteren Star-Trek-Serien und -Filme zurück, aber ohne TOS hätte es die nicht gegeben. Und für die technischen Möglichkeiten der 60er war es wirklich sehr gut. Für Star Trek werden jährlich weltweit Conventions abgehalten, man denke nur an die FedCon - wird das für Twin Peaks auch gemacht? Und nicht zuletzt wirken einige Folgen heute etwas lächerlich, haben aber damals politische und ethische Moralvorstellungen auf den Kopf gestellt und waren in dieser Hinsicht ihrer Zeit um 20 Jahre voraus - deshalb lief es ja auch so schlecht.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Welche Serie ist die bessere? 14

1. The Orville (9) 64%
    2. The Big Bang Theory (5) 36%

Star Trek wirft Twin Peaks raus. Ich glaube, ich erkenne da langsam wieder ein System und zwar das die vorherigen Gruppenzweiten keine Chance gegen die Gruppensieger haben, dafür ist wahrscheinlich die Anzahl der Teilnehmer hier zu gering. Wie dem auch sei, hier ist das fünfte Achtelfinale, The Orville gegen The Big Bang Theory

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Warum?

Naja wir haben zwei so unterschiedliche Serien gegeneinander antreten lassen. TOS wurde nach dessen Absetzung zum Kultphänomen, was schließlich im ersten Kinofilm von 1979 mündete. Heute ist TOS storytechnisch nicht mehr zeitgemäß. Die TOS-Folgen sind abzählbar, die noch gut sind.

Diese Serie dann gegen das größte Mysterium der Fernsehgeschichte anzutreten zu lassen, ist meine Meinung nach unfair. TOS hätte gegen eine verhältnismäßig ähnliche Fernsehserie ankämpfen sollen z.B. Lost in Space aus den 60ern oder Raumpatrouille Orion.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Ich habe im vorigen Jahr mal wieder mit einem kompletten Star Trek rewatch angefangen und diesen natürlich mit TOS begonnen. Dass die Folgen nicht mehr zeitgem#ß sind, kann ich absolutr nicht sagen. Im Gegenteil, TOS ist zeitlos und heute so aktuell wie in den 60ern, was die Serie zu einem echten Klassiker macht.

Twin Peaks ist in meinen Augen ein Serie, die von Kritikern und Fans hochgejubelt wurde, aber bei weitem nicht so gut ist wie ijr Ruf. Ich habe es nie geschafft, mich bis zum Ende durchzukämpfen.

Bei der alzuellen Anstimmung geht meine Stimme an TBBT.

• Ich habe im vorigen Jahr mal wieder mit einem kompletten Star Trek rewatch angefangen und diesen natürlich mit TOS begonnen. […]

Die NX-01 lädt ihre Phaserbänke...

Zum Thema: Bei der aktuellen Abstimmung habe ich für TBBT gestimmt, hauptsächlich, weil Orville noch nicht die Chance hatte, schlechter zu werden.

I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round

1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

• Welche Serie ist die bessere? 20

1. Monty Python's Flying Circus (11) 55%
    2. Futurama (9) 45%

The Orville ist im Viertelfinale. Achtelfinale 6 heißt Futurama gegen Monty Python's Flying Circus.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Welche Serie ist die bessere? 22

1. Doctor Who (20) 91%
    2. Scrubs (2) 9%

Mit Monty Python's Flying Circus ist nun erstmals auch ein Gruppenzweiter weitergekommen. Ich glaube nicht, dass dies nun noch einmal geschehen wird, wenn der Gegner für The Orville bestimmt wird. Zur Auswahl stehen Doctor Who und Scrubs (Scrubs - Die Anfänger).

• Vielleicht sollte man dann mal aufhören Doctor Who als Abstimmungsteilnehmer zu nominieren? ;)

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Welche Serie ist die bessere? 19

1. Sherlock (10) 53%
    2. Battlestar Galactica (9) 47%

Nach wenigstens zwei Stimmen für Scrubs ist der Favorit im Viertelfinale. Nun zum letzten Achtelfinale, Sherlock gegen Battlestar Galactica (2004 Serie).