Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

  • Schon das Neujahrspecial vergessen?

    eine folge macht noch keine serie :P


    Ich liebe z.B. auch einige ältere Serien aus den 80er und 90er, aber bin mir auch bewusst darüber, dass wenn ich diese neutral mit einigem Vergleiche was die letzten Jahre lief, vieles einfach nur abkackt von Inhalt und Machart.

    wer ist hier der boss , trio mit 4 fäusten , usw . hat man irgendwie geschaut damals (keine freundin ?) , heute nur noch zum fremdschämen .

    --
    -- dubbing is evil --
    --

    Einmal editiert, zuletzt von dr.olds () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dr.olds mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Problematik, sollte man tatsächlich nur noch Serien aus dem jeweiligen Jahr mit reinnehmen, sehe ich tatsächlich darin, dass kaum einer "Alle" oder genug Serien geguckt hat, weswegen wohl am Ende einfach die bekannteste Serie gewinnt, die von am meisten Leuten gesehen wurde.

  • Die Problematik, sollte man tatsächlich nur noch Serien aus dem jeweiligen Jahr mit reinnehmen, sehe ich tatsächlich darin, dass kaum einer "Alle" oder genug Serien geguckt hat, weswegen wohl am Ende einfach die bekannteste Serie gewinnt, die von am meisten Leuten gesehen wurde.

    Und wo liegt da der Unterschied zu dem was wir jetzt haben? Ältere Serien haben dadurch noch mehr Vorteile, weil sie a) den Nostalgiefaktor haben und b) hatten eine längere Zeit, um ein Publikum aufzubauen.


    Ich werde wohl den Vorschlag von Pascal annehmen und so etwas machen, vielleicht auch schon ab morgen. Mal schauen was dabei herauskommt.

  • Ich glaube nicht, dass Doctor Who verlieren wird.

    Gut, dass wir einer Meinung sind. DS9 wird nach relativ schwachen ersten drei Staffel gegen Ende hin grandios (vor allem in Staffel 6 bei der Rückeroberung von Terok Nor), während Doctor Who in den letzten Staffeln immer schlechter wurde und nicht mehr an die Qualität der RTD_Ära anknüpfen kann. Von den 70ern mal ganz zu schweigen. Ändert aber nichts daran, dass die derzeit objektiv bessere Serie (DS9) verlieren wird.

  • Wie soll es weitergehen? 20

    1. All Time (0) 0%
    2. Best of 2019 (6) 30%
    3. Best of 2010er (10) 50%
    4. Best of anderes Jahrzehnt (4) 20%

    Doctor Who kriegt Gold, Star Trek: Deep Space Nine Silber. Nun noch eine Frage, wie es weiter gehen soll. Immer wie bisher (dazu habe ich eigentlich keine Lust), Pascals Vorschlag Best of 2019, oder vielleicht Best of 2010er, oder vielleicht ein anderes Jahrzehnt.

  • was beinhaltet "best of 2010er ? müssen alle folgen in den zehnerjahren ausgestrahlt worden sein , oder reicht es , wenn die serie dort geendet oder angefangen hat hat ?


    so oder so sollte doctor who aussen vor bleiben , sonst kann man sich den aufwand gleich sparen .

  • Es reicht schon, wenn Doctor WHo aus der Abstimmung rausfliegt. Die ist ein Doctor-Who-Forum, da ist es wenig verwunderlich, dass diese Serie als gemeinsamer Nenner die meisten Stimmen bekommt. Das ist, als würde man im Rolex-Forum nach der Lieblingsuhrenmarke fragen...

  • Ich fände sie alle interessant, aber bei beliebigen anderen Jahrzehnten hätten wir dasselbe Nostalgie-Problem wie bisher auch. Das gute bei "Best of 2019" wäre natürlich, dass man es jedes Jahr wiederholen könnte, aber andererseits kommen viel zu viele Serien raus, und jede einzelne Person guckt 'zu wenig' (in Anbetracht der Bandbreite), sodass vermutlich viele Serien nominiert würden, aber die meisten nur von höchstens drei oder vier Teilnehmenden – eher weniger – gesehen wurden. Von daher klingt ein "Best of 2010er" ganz sinnvoll, aber eindeutig festlegen mag ich mich doch nicht.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • was beinhaltet "best of 2010er ? müssen alle folgen in den zehnerjahren ausgestrahlt worden sein , oder reicht es , wenn die serie dort geendet oder angefangen hat hat ?

    Es würde nur beinhalten, was innerhalb des Jahrzehntes gesendet wurde. Als Beispiel für Doctor Who würden da dann nur die Moffat und Chibnall Ären zählen. Im Falle von Best of 2019 würde dann auch nur die Folge Resolution zählen. Ähnlich bei anderen Jahrzehnten. Bei dem erwähnten Best of 1980er wären nur die Folgen aus den 80ern im Rennen - also nichts mit Letts und Hinchcliff Ären sondern JNT.