Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

  • Schon das Neujahrspecial vergessen?

    eine folge macht noch keine serie :P


    Ich liebe z.B. auch einige ältere Serien aus den 80er und 90er, aber bin mir auch bewusst darüber, dass wenn ich diese neutral mit einigem Vergleiche was die letzten Jahre lief, vieles einfach nur abkackt von Inhalt und Machart.

    wer ist hier der boss , trio mit 4 fäusten , usw . hat man irgendwie geschaut damals (keine freundin ?) , heute nur noch zum fremdschämen .

    --
    -- dubbing is evil --
    --

    Einmal editiert, zuletzt von dr.olds () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dr.olds mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Problematik, sollte man tatsächlich nur noch Serien aus dem jeweiligen Jahr mit reinnehmen, sehe ich tatsächlich darin, dass kaum einer "Alle" oder genug Serien geguckt hat, weswegen wohl am Ende einfach die bekannteste Serie gewinnt, die von am meisten Leuten gesehen wurde.

  • Die Problematik, sollte man tatsächlich nur noch Serien aus dem jeweiligen Jahr mit reinnehmen, sehe ich tatsächlich darin, dass kaum einer "Alle" oder genug Serien geguckt hat, weswegen wohl am Ende einfach die bekannteste Serie gewinnt, die von am meisten Leuten gesehen wurde.

    Und wo liegt da der Unterschied zu dem was wir jetzt haben? Ältere Serien haben dadurch noch mehr Vorteile, weil sie a) den Nostalgiefaktor haben und b) hatten eine längere Zeit, um ein Publikum aufzubauen.


    Ich werde wohl den Vorschlag von Pascal annehmen und so etwas machen, vielleicht auch schon ab morgen. Mal schauen was dabei herauskommt.

  • Ich glaube nicht, dass Doctor Who verlieren wird.

    Gut, dass wir einer Meinung sind. DS9 wird nach relativ schwachen ersten drei Staffel gegen Ende hin grandios (vor allem in Staffel 6 bei der Rückeroberung von Terok Nor), während Doctor Who in den letzten Staffeln immer schlechter wurde und nicht mehr an die Qualität der RTD_Ära anknüpfen kann. Von den 70ern mal ganz zu schweigen. Ändert aber nichts daran, dass die derzeit objektiv bessere Serie (DS9) verlieren wird.