Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

  • Also wenn eine Serie im Winter 2010 gestartet ist, dürfte man theoretisch da nur die ersten paar Folgen bewerten? Egal wie lange die Serie danach noch läuft? Also bewertet man im Endeffekt nicht mehr eine Serie, sondern "Die besten Folgen der 2010"?

    Wenn wir nur über das Jahr 2010 sprechen würden, dann ja. Dann zählt nur, was 2010 lief. Wenn wir über das ganze Jahrzehnt reden, zählt was innerhalb dieses Jahrzehnts lief.

  • Jaja, schon klar, darum sprach ich von der Serie die 2010 STARTET.

    Bin mir uneins, ob ich das als Variante mal ganz schön finden soll, oder eher schwierig, weil man ja hier nicht mehr Serien ansich bewertet sondern nur den Teil der in der Zeit lief... Als im worste cast SECHS Staffeln (einer Serie) von denen 1 brilliant und 5 schnarchig waren gegen eine oder zwei gute bis sehr gute abwägen müsste und die wiederum gegen eine ganz miese, die aber nur die letzte war, und alle die vor 2009 liefen waren total super... Da fände ich ne Aufschlüsselung nach Staffel fast sinnvoller (wenn auch arbeitstechnisch nicht praktikabler) .

  • Welche Serien sollen sich qualifizieren können? 15

    1. Alle, die in den 2010ern liefen (8) 53%
    2. Alle, die komplett in den 2010ern liefen (1) 7%
    3. Alle, die in den 2010ern gestartet sind (6) 40%

    Bevor ich mit einem neuen Thread zu dem Thema anfange, habe ich noch eine Umfrage hier zu den Modalitäten des neuen Wettbewerbs. Ich hatte ja vorgeschlagen, dass alles was innerhalb der 2010er lief, beurteilt werden kann, aber nichts davor oder danach. Dies könnte aber schwierig werden, da manche Leute wahrscheinlich nicht ausblenden können, was davor war. Daher würde ich die folgenden Optionen als Alternativen vorschlagen: Es dürfen nur Serien antreten, die komplett in den 2010ern liefen - also deren erste Folge nicht vor dem 1. Januar 2010 lief und deren letzte Folge vor dem 31. Dezember 2019 lief und inzwischen abgesetzt ist. Oder Es dürfen nur Serien antreten, die in den 2010ern, also nach dem 1. Januar 2010, gestartet sind, egal ob sie noch laufen oder nicht. In beiden Fällen wäre Doctor Who automatisch ausgeschlossen und man müsste für die Serie keine Sonderregelung treffen.

  • Ich würde vorschlagen, das Ende nicht am 31.12.2019 zu setzen. Seitdem ist zwar erst ein Monat vergangen, aber es hat sich doch was getan.

    Außerdem geht das 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts von 01.01.2011 bis 31.12.2020. ;-)

  • Soll Doctor Who ausgeschlossen werden? 27

    1. Ja (24) 89%
    2. Nein (3) 11%

    Nikioko Sorry, aber Cut-Off Date ist und bleibt der 31. Dezember 2019. Und ich weiß, dass das Jahrzehnt eigentlich von 2011 bis zum Ende dieses Jahres geht, aber wenn wir danach gehen würden, müssten wir bis nächstes Jahr warten.


    Bevor ich aber einen neuen Thread zum neuen Wettbewerb aufmache, gilt es noch etwas wichtiges zu klären: Soll Doctor Who mitmachen oder nicht?