Ich schwankte ... nicht nur vor Hitze, sonder auch bei der Entscheidung, ob ich nun ein starkes "Gut", oder ein schwächelndes "Super" geben soll. Hab mich dann zu SUPER durchgerungen, man hat sich schließlich viel Mühe gegeben.
Ausstattung, Schauspieler, Geschichte, Charaktere - an nichts gibt es etwas auszusetzen.
Die Rückkehr des Masters, sein "Körperklau" - das muss bei der Erstausstrahlung ein ziemlicher Hammer gewesen sein. Nur wusste ich leider ja schon, dass er Nyssas vater "übernimmt"
Die Kultur der friedliebenden Bewohner von traken wurd auch sehr konsequent dargestellt, zwar gibt es Wachen und Waffen, aber kompetent und kampferfahren sind die gerade nicht ... Auch dass der Rest der Regierung melkur als neuen keeper akzeptiert, lässt sich daraus erklären: Konfliktvermeidung, immer an das Gute glauben!
Was mich verwundert hat war, dass es Adric war, der den Tag, den Doctor und überhaupt alles rettete mit seinem technischen Spielzeug ...
Inazea:
Das Netz, unter dem der Doctor und Co. landeten, stand wohl unter Strom oder war sonstwie energielgeladen und betäubte die unter ihm liegenden