Doctor Who Shopping und Sehenswürdigkeiten in London

• Hallo,

da ich im November hoffentlich noch in GB einreisen darf, plane ich einen Trip nach London. Ich suche noch Tipps, wo man am besten Doctor Who Sachen einkaufen kann. Und gibt es so was wie eine Ausstellung? Was sollte ich mir in Bezug auf den Doctor anschauen?

Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

• Ok. Danke für die Tipps. Zu dem Laden: War schon jemand dort, kann man ihn empfehlen?

Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

• Forbidden Planet ist auch einen Besuch wert und wenn man schon mal da ist, kann man sich bei der Doctor Who Tour auch die Doctor Who Drehorte in London ansehen.
    https://britmovietours.com/bookings/doctor-who-london-tour/
    Wobei die Full Scale, Real Life New Who Ausstellung ja der kleine Londoner "Vorort" Cardiff ist.
    Ab Paddington gut 2 Stunden mit der Bahn.
    Da gibt es dann die Torchwoodbasis, Venedig, die Burg von Nightmare in Silver, die U-Bahn Haltestelle aus Rose usw. live zu sehen.
    Das uramerikanische Diner ist leider weg.

• Der Forbidden Planet Megastore in der Shaftesbury Avenue ist nicht nur wegen DW interessant. Lohnt sich auf jeden Fall obwohl die Preise ... naja. Die Doctor Who walking tour von BritMovieTours hat mir sehr gut gefallen. Unser Guide hieß Dewi, wusste echt eine Menge auch von der alten Serie und sprach gutes verständliches Englisch.

Zum Who Shop bin ich leider noch nicht gekommen.

"Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

• Danke erstmal bis hierhin. Das hörst sich alles ziemlich gut an.

Und wie es der Zufall so will, ich war am Sonntag auf nem Geburtstag innerhalb der Familie meiner Frau. Dort habe ich einen sehr weitläufigen Verwandten von ihr kennen gelernt, 19 Jahre alt mit einem Shirt, auf dem ein Dalek drauf war. Wir kamen natürlich ins Gespräch und ich hab mich gewundert, warum er mir so bekannt vor kam. Bis mir aufging, das er wie Tennant aussieht (Frisur, Gesicht). Und demzufolge macht er nach eigenen Angaben natürlich Ten-Cosplay. Von ihm hab ich noch mehr Tips bekommen, weil er letzten Sommer erst in London auf den Spuren des Doctors unterwegs war. Ich freu mich (jetzt erst recht) schon riesig auf London, hoffe aber, dass ich im November kein Visum dafür brauche. :rolleyes: