Classic Who bei ONE

  • Ich habe soeben eine Serienstartbenachrichtigung von wunschliste.de erhalten. One zeigt am 17. Dezember um 20:15 Uhr alle vier Teile von "Das Urteil - Der rätselhafte Planet" und in den Wochen darauf die weiteren Folgen von "Das Urteil" aka Staffel 23. Im Anschluss an den ersten Vierteiler wird einmal mehr "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" zu sehen sein.


    https://www.wunschliste.de/serie/doctor-who-1963/tv

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    8 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Klassische Folgen bei One :thank_you: .


    Wenn sie jetzt noch irgendwann die "Vorkämpfer des Weltenraums"
    aka "Die Schaufensterpuppen des Grauens" ff synchronisieren lassen...
    Man darf doch mal träumen...

  • Das Kleingedruckte hat es ebenfalls in sich: Die Staffel wird in HD und im Zweikanalton gezeigt.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Das haben wir einmal den britischen Blu-Rays zu verdanken und natürlich den Bemühungen von Pandastorm. Hoffen wir, dass es für ONE ein Erfolg wird, denn dann könnte es ja sein, dass es noch mehr zu sehen gibt und wer weiß... eventuell beteiligt sich ONE bei der Finanzierung weiterer Synchros...

  • Alles Gedanken, die auf der Hand liegen. Leider ist nicht alles ein Selbstläufer, siehe Sarah Jane DVDs. Lasst uns also die Daumen drücken und Leute zum Einschalten motivieren!

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Absolut fantastisch!
    Ich werde das sofort und unverzüglich jedem meiner Bekannten mitteilen und sie unter Gewaltandrohung dazu "überreden", sich das anzusehen!


    Dies könnte der Wendepunkt sein. Dies könnte es echt sein. Stellt euch bloß mal vor, dass das gut ankommt.
    Stellt euch vor, dass One die Classics dauerhaft ins Programm aufnimmt.
    Stellt euch vor...



    ...dass One die noch fehlenden Classics in Auftrag gibt.
    Justice for Pertwee.

  • ...dass One die noch fehlenden Classics in Auftrag gibt.
    Justice for Pertwee.

    Auch one kann das eigentlich nicht nennenswert beschleunigen, denn um u.A. für die Pertwee Ära M&E zu erstellen, benötigt man das originale Quellmaterial der BBC und höchstwahrscheinlich Mark Ayres himself... und der Mann hat halt auch nur 24 Stunden am Tag.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Was für eine Bombe! Das ist ein Riesenschritt, was weitere Veröffentlichungen von Classic Doctor Who angeht. Hoffen wir, dass es so erfolgreich ist, dass One dauerhaft mit im Boot sitzt.
    Am besten lassen sich neue Zuschauer natürlich anfixen, wenn man klassische und neue Folgen hintereinander sendet.
    Natürlich ist Trial of a Timelord jetzt nicht die beste Visitenkarte für die klassische Serie, aber hier hat man mal 14 Folgen am Stück.

  • Wann die Synchro kommt ist mir gar nicht so wichtig, solange sie kommt. Und genau dafür wäre One als zusätzlicher Geldgeber schon nicht das schlechteste.


    Ich kann es noch nicht so wirklich glauben, dass das wirklich passiert. Es kommt mir noch gar nicht so lange vor, dass ich mich gefreut habe, dass New Who weiter synchronisiert wird. Dass Classic Who jemals wieder in Deutsch im Free TV läuft, hätte ich nichtmal zu träumen gewagt.

  • Jepp - passt alles - und im Anschluss läuft "Ein Abenteuer in Raum und Zeit"


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Jubel! :bouncy: Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Meine Propagandamaschinerie wird anlaufen, sofort, unverzüglich!


    Allerdings ... habe ich doch kleinliche Bedenken ob der Colin Baker Doctor mit seiner, nun ja, gewöhnungsbedürftigen Art die beste Wahl ist, um Neulinge für Classic Who zu gewinnen. Ich hoffe, dass ich mich da täusche.

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Und gerade wurde von Pandastorm für Februar das Bu-ray Set angekündigt.

    Jepp - ziemlich genau 25 Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER