Jänner? Wer ist das denn?
Simpel - Jänner ist Januar auf Österreichisch, why?
Jänner? Wer ist das denn?
Fand das Wort interessant. Vor allem, weil der restliche Text auf Hochdeutsch ist und dann auf einmal Dialekt.
Aber Jänner ist doch nicht Dialekt, genauso wenig wie Feber!
Da merkt man, dass Nikioko nicht in der deutschen Doctor Who Facebook Gruppe ist, da wären ihm diese ulkigen Monatsbezeichnungen schon zur Genüge begegnet.
Jänner kennt man doch aus Dalli Dalli und ob man das als Dialekt bezeichnen kann?
Ich weiß nicht, manche sagen ja zum Samstag auch Sonnabend.
Jänner kennt man doch aus Dalli Dalli und ob man das als Dialekt bezeichnen kann?
Ich weiß nicht, manche sagen ja zum Samstag auch Sonnabend.
Nicht nur manche, Sonnabend ist die offizielle Bezeichnung, die auch in Gesetzestexten steht. Aber Jänner ist mir noch nie untergekommen, klang wie ein neuer Spitzname für Johannes oder so.
Während ich darauf lauere, dass ONE den Trailer für Dienstag nochmal sendet, oder ihn anderweitig online stellt ... per Screencapture hätte ich ihn "erwischt"
Hilft zwar nicht wirklich gegen dieses "Kneif mich mal wer, ich glaub ich träume"-Feeling, aber ansonsten Herrlich.
Thomas Gottschalk!
Nicht nur die Haare, auch bei den meisten Outfits kommt das hin. Wieso habe ich nie daran gedacht?
Während ich darauf lauere, dass ONE den Trailer für Dienstag nochmal sendet, oder ihn anderweitig online stellt ... per Screencapture hätte ich ihn "erwischt"
Hilft zwar nicht wirklich gegen dieses "Kneif mich mal wer, ich glaub ich träume"-Feeling, aber ansonsten
Herrlich.
Habe nun ein weiteres ScreenCapture - ruckelt jedoch nicht mehr - hier noch der Google Drive Link https://drive.google.com/file/…E-jEv-H/view?usp=drivesdk und unten als Datei
Auf Twitter wirkten doch viele angetan. Hätte ich gar nicht so erwartet. Hoffe die Einschaltquoten haben auch gepasst.
Was ich ja lustig finde ist, dass Fred Maire sowohl David Bradley als William Hartnell als auch den Valeyard (der ja auch eine Inkarnation des Doktors sein soll) spricht. Ist mir so erst aufgefallen, als ich Mysterious Planet und Adventure in Space and Time hintereinander gesehen habe.
Ach, und den John-Hurt-Doktor natürlich auch...
Wird es nochmal wiederholt oder ist es "nur" in der Mediathek verfügbar?
Hab leider gestern verpasst und bin deswegen ziemlich angepisst....
Wiederholung war leider bereits gestern Nacht, nun in der Mediathek (die jedoch den Vorteil hat, das sind Zugriffe, die sie direkt sehen, nicht nur Hochrechnung, wie im TV)
Muss aber mal sagen es war lustig das gestern anzuschauen und nebenbei zu studieren was die New Who Fans twitterten. Machte das ganze sehr unterhaltsam.
Platz 4 der deutschen Twitter Trends, mal so am Rande...
Könnte sogar einer der erfolgreichsten "Home For Whovians" Twitter Abende bisher gewesen sein, denn in den Deutschland Trends zu landen? Wäre mir bisher nicht aufgefallen, dass das geklappt hätte...
Könnte sogar einer der erfolgreichsten "Home For Whovians" Twitter Abende bisher gewesen sein, denn in den Deutschland Trends zu landen? Wäre mir bisher nicht aufgefallen, dass das geklappt hätte...
Das passiert schon häufiger. Selbst bei Wiederholungen.
Echt ... huh ... nun gut ... so gespannt, wie gestern habe ich diese Trends auch noch nie beobachtet
Wird es nochmal wiederholt oder ist es "nur" in der Mediathek verfügbar?
Hab leider gestern verpasst und bin deswegen ziemlich angepisst....
Es lief danach An Adventure in Space and Time und anschließend wurde beides noch mal wiederholt.
Wiederholung war leider bereits gestern Nacht, nun in der Mediathek (die jedoch den Vorteil hat, das sind Zugriffe, die sie direkt sehen, nicht nur Hochrechnung, wie im TV)
Hab auch nur die Wiederholung gesehen, hatte gestern Weihnachtsfeier. Bin dabei aber leider eingeschlafen - war zu spät. Aber die Zahlen zählen. Und die Zugriffe auf die Mediathek auch.
Muss aber mal sagen es war lustig das gestern anzuschauen und nebenbei zu studieren was die New Who Fans twitterten. Machte das ganze sehr unterhaltsam.
Was haben die denn so gezwitschert? Eher positiv oder eher negativ? Gib uns mal ein Best-of.
Das Befremdlichste war den 10. Doctor die ganze Zeit zu hören und ein anderes Gesicht zu sehen
Das Befremdlichste war den 10. Doctor die ganze Zeit zu hören und ein anderes Gesicht zu sehen
Huh ... hier zeigt sich erneut - ich habe diesbezüglich wohl Glück, denn in den meisten Fällen höre ich ausschließlich die Figur (zumindest wenn ich auf den Bildschirm schaue) und nicht den Sprecher - hoffe das war nun verständlich formuliert, wie ich das meine...