Classic Who bei ONE

  • Die volle Ladung „Doctor Who”: Ab September zeigt ONE die neue, 12. Staffel der Science-Fiction-Kultserie mit der aktuellen Hauptdarstellerin Jodie Whittaker als deutsche Free-TV-Premiere. Für das richtige Zeitreise-Gefühl wird die wöchentliche Ausstrahlung mit ausgewählten Classic-Folgen aus den frühen 1980er Jahren ergänzt, die noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren. Abgerundet wird das Science-Fiction-Paket mit der Free-TV-Premiere von „Doctor Who – Der Film“, eine Produktion aus dem Jahr 1996, in der gleich zwei Doktoren zu sehen sind: Paul McGann und Sylvester McCoy.

  • Auf Staffel 12 könnte ich verzichten, der Rest gefällt mir.

    Staffel 12 finde ich klasse, Serie 12 muss ich nicht haben. Und hoffentlich entwickelt sich durch die Ausstrahlung der Classics ein gewisser Katalysator, der die Finanzierung weiterer Synchros sicherstellt. Ein Traum wäre natürlich 70er Who.

  • Soll heißen, dass FOX auf die Ausstrahlung verzichtet, obwohl sie die Erstausstrahlungsrechte gekauft und auch die Staffel für viel Geld synchronisiert haben?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht glaubt der WDR aber auch das FOX die Staffel noch bringt, aber falls nicht, werden die die Ausstrahlung wohl verschieben müssen.

  • Soll heißen, dass FOX auf die Ausstrahlung verzichtet, obwohl sie die Erstausstrahlungsrechte gekauft und auch die Staffel für viel Geld synchronisiert haben?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht glaubt der WDR aber auch das FOX die Staffel noch bringt, aber falls nicht, werden die die Ausstrahlung wohl verschieben müssen.

    Staffel 12 lief doch bereits als TV-Premiere auf FOX (23.07.2020 - 24.09.2020) ... Das wurde sogar nun schon mehrfach wiederholt ... lediglich das Special "Revolution der Daleks" - von dem wir nicht wissen, ob ONE das nun auch schon senden will - steht noch aus.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Super - Freue mich drauf das mehr Classics im dt. TV laufen! Auch toll das es mit dem TV-Film geklappt hat, da gibt's ja ein anständiges Hick-Hack wegen der Rechte. :D

    Heut ist ein guter Doctor Who Tag :D (Neue dt. Classic Ausstrahlung + Ankündigung zur Evil Animation - jetzt fehlt nur noch das der Postler klingelt und meine Season 24 Blu-Ray Collection bringt ^^)

  • Okay, mein Fehler, hatte hier irgendwie die Sache mit dem Revolution der Daleks Stream im Kopf, den es bei Amazon schon gibt und bei FOX eben noch nicht lief, auf One und die ganze Staffel übertragen gehabt.

  • Ah, die Staffel bei der man einen "Silent" bittet, sich neben den Fernseher zu stellen, damit man das Gesehen schnell wieder vergisst wenn man zu den Chips hinunter blickt.

    Ich bin der schönste Mann in unserer Mietskaserne!

    Laugh Hard, Run Fast, Be Kind

  • Ich habe per E-Mail eine Antwort von ONE erhalten: Sie wollen mit den Classics voraussichtlich am 7. September anfangen.


    (Da nun nach „Der Doktor fällt“ (24.08.), der vorletzten Capaldi-Folge, überraschenderweise die Woche darauf „Tödlicher Fund“, das erste Neujahrsspecial mit Jodie, läuft, dürfte die 12. Staffel auch am gleichen Tag anfangen.)


    Und sie haben nochmal bestätigt, dass es sich bei der Ausstrahlung um Staffel 18 und 19 handelt und dass sie bisher noch nicht die Lizenzen für Staffel 24 erwerben konnten.

  • Immer vorausgesetzt, sie haben nicht einfach nur versehentlich das falsche Special in den Guide eingetragen - denn von Staffel 3 zu Staffel 10 zu hüpfen, macht als Programmplanung eingentlich nur dann Sinn, wenn man dann auch plant das Ganze chronologisch bis S12 durchzusenden... ansonsten hätten sie auch gleich zu S11 wechseln können...



    Nach The Doctor Falls wäre ja eigentlich ebenfalls ein 60 min Special "dran" - Twice Upon a Time...

    Also, mich würde ein Fehler im Guide nun nicht wirklich wundern... aber schön, dass sie nun endlich mal konkretere Infos dazu sagen, dass sie S18 und S19 senden werden :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Andererseits - wenn sie nur ein Special an diesem Abend ausstrahlen wollen würden, wäre das knapp mit September. Gehen wir mal davon aus, dass es ein Fehler ist:

    31.08.2021: S10E13

    07.09.2021: S11E01-03

    14.09.2021: S11E04-06

    21.09.2021: S11E07-09

    28.09.2021: S11E10-S11E11 + S12E01


    So könnte man das noch retten, aber Spyfall würde dann so spät laufen, dass es wieder unsinnig wäre.

    Besser wär‘s gewesen, wenn sie den 3-Folgen-Rhythmus weitergeführt hätten, dann wäre das mit dem 28. September perfekt aufgegangen, aber ich befürchte, dass man das nicht im Programm ändern wird.


    Ich kann mir vorstellen, dass sie ursprünglich andere Pläne hatten und die nun doch nicht ganz funktionieren(?) Ich kann mir das auch nicht ganz erklären.

  • Das ginge sowieso nicht auf, weil die Classics ab dem 7. September ja auch einen Sendeplatz brauchen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • So - und damit bekommt Tom Baker nun endlich eine deutschsprachige TV-Premiere. :) (Von Die fünf Doktoren mal abgesehen)

    Dienstag, 7. September um 21:15 Uhr - als Omnibus Version - direkt im Anschluss an Spyfall - Teil 1


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wieso? Bei den Fünf Doktoren war er doch gar nicht dabei. ;-)

    Bei den Dreharbeiten zwar nicht. Aber dennoch müsste man die dort genutzten kurzen Ausschnitte aus Shada mitzählen. Und damit war er - wenn auch extrem kurz - im deutschen TV bereits zu sehen... Sozusagen. :03: Irgendwie... so ein bisschen halt.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Bei den Dreharbeiten zwar nicht. Aber dennoch müsste man die dort genutzten kurzen Ausschnitte aus Shada mitzählen. Und damit war er - wenn auch extrem kurz - im deutschen TV bereits zu sehen... Sozusagen. :03: Irgendwie... so ein bisschen halt.

    Sagen wir, sein Pappkamerad war bei den Dreharbeiten dabei. :-D

    Aber was anderes: hast du eine Tardis? Ich kann im Programm von One nur bis 18.08. schauen.