Schade das Polyband und Pandastorm mit der synchro neuer alter Folgen aufgehört haben.
Classic Who bei ONE
-
-
Wie hoch sind denn die Chancen, dass dieses Mal Staffeln 22 und 25 dabei sind (sowohl deutsche Tonspuren als auch HD-Remaster sind ja vorhanden)?
-
Wie hoch sind denn die Chancen, dass dieses Mal Staffeln 22 und 25 dabei sind (sowohl deutsche Tonspuren als auch HD-Remaster sind ja vorhanden)?
Die hat Pandastorm doch gar nicht veröffenlicht.
-
Die werden bestimmt ausschließlich Restlizenzen senden und kein neues Material.
-
Also nach Staffel 18 geht es mit Staffel 19 und 24 sowie dem Film aus 1996 weiter.
Anschließend soll es ab dem 28. Juni wieder mit Staffel 18 losgehen. -
Hab jetzt nochmal eine E-Mail geschrieben, um zu fragen, wie es weitergeht. Die Antwort kam überraschend schnell:
ZitatMomentan sind keine weiteren Ausstrahlungen von Dr. Who geplant. Was momentan bei uns gezeigt wird sind die verbleibenden Lizenzen, die wir haben. Da Disney nun einen Großteil von Dr. Who gekauft hat besitzen wir keine Rechte für die anderen Staffeln von der Serie. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Letztens hat man mir noch gesagt, dass meine Wünsche in der nächsten Redaktionssitzung besprochen werden.Jetzt wissen sie entweder mehr als wir oder sie sind noch auf irgendeinem Stand von vor zwei Jahren, wo alle Sender irgendwie aufgehört haben.
-
Kann durchaus sein, dass derjenige, der geantwortet hat, einfach bloß in Hinterkopf hatte: "DW ist ja jetzt bei Disney" und von falschen Annahmen ausgeht.
Kann ebenso natürlich sein, dass man tatsächlich mehr weiß, als öffentlich bekannt ist, und der Redakteur da nun was ausgeplaudert hat.
Muss man abwarten, was anderes bleibt nicht.
-
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Disney erst einmal weitere Lizensierungen blockiert haben. Doch warum sie nicht das ganze Whoniversum in ihr Angebot aufgenommen haben, erschließt sich mir auch geschäftlich überhaupt nicht. Wenn sie abwarten wollten wie die neuen Staffeln ankommen - tja so ist das Leben im Showbiz. Wenn sie damit die Whovians auf die Plattform holen wollten haben sie falsch gerechnet. Selbst wenn ich mal optimistisch annehme, dass RTD " The War Between The Land And The Sea " vielleicht mit viel Glück nicht an die Wand fährt, werde ich danach auf jeden Fall winke-winke Disney machen. Wäre DW komplett bei Disney, würde ich das Geld gern bezahlen , ist doch einfacher als ständig die DVD's zu wechseln.
Aber interessanter fände ich eine Zusammenarbeit verschiedener europäischer Anstalten unter Federführung der BBC. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, auch wenn die Mediatheken der Öffis immer mehr zu meinen Favoriten werden.
-
Wieso Disney nicht auch den Backkatalog genommen hatte, ist eigentlich klar.
HBO Max hatte die letzten 5 Jahre lang exklusive Streamingrechte in den USA an S1-S13, Torchwood und TSJA.
Und USA ist schlussendlich die Heimatregion für Disney+...
-
Selbst wenn ich mal optimistisch annehme, dass RTD " The War Between The Land And The Sea " vielleicht mit viel Glück nicht an die Wand fährt,
Kommt das denn nach diese Megapleite überhaupt noch? Anders gefragt, will Disney wirklich noch weiter ein totes Pferd reiten anstelle den bösen Wolf mit ein paar Scheinen abzufinden und sich nicht noch mehr zu blamieren?
-
Wieso Disney nicht auch den Backkatalog genommen hatte, ist eigentlich klar.
HBO Max hatte die letzten 5 Jahre lang exklusive Streamingrechte in den USA an S1-S13, Torchwood und TSJA.
Und USA ist schlussendlich die Heimatregion für Disney+...
Da hast du natürlich einen Punkt ! Aber diese Zersplitterung der Streaming-Angebote, sogar in einem Franchaise , kann doch kein funktionierendes Geschäftsmodell auf Dauer bleiben. Außerdem bin ich der Meinung, das die Heimatregion von Doctor Who (da bin ich mal großzügig) ist : Europa.
Also : "Europe first"
Kommt das denn nach diese Megapleite überhaupt noch? Anders gefragt, will Disney wirklich noch weiter ein totes Pferd reiten anstelle den bösen Wolf mit ein paar Scheinen abzufinden und sich nicht noch mehr zu blamieren?
Glaubst du echt die bringen den gleichen Mist wie Paramount+ mit der 2. Staffel "Star Trek - Prodigy"? Leider ist Nichts unmöglich

Sagt mal Leute ihr seid ja noch größere Nachtschwärmer als ich. Nun ja ich bin Rentner - was ist eure Entschuldigung

-
diese Zersplitterung der Streaming-Angebote, sogar in einem Franchaise , kann doch kein funktionierendes Geschäftsmodell auf Dauer bleiben.
Funktionierend, zumindest für den Kunden, nicht wirklich. Leider passiert es trotzdem.
Obwohl Marvel Disney gehört, lief ein Teil der Serien, z.B. Daredevil, erst mal nur bei Netflix.
DC Comics ist auch nicht besser als der Erbfeind, ein Teil bei Amazon, ein Teil bei (schon wieder) Netflix, inzwischen auch was bei Joyn, einen Teil gibts gar nicht für uns hier.
Star Trek das Gleiche in grün: ein Teil bei Amazon, ein Teil bei (nicht schon wieder) Netflix, wobei ich inzwischen den Eindruck habe, ich habe nichts verpasst.
was ist eure Entschuldigung
Für die Uhrzeit, nicht den Inhalt: Corona und damit verbunden wenig Schlaf oder zu völlig schrägen Zeiten.
-
Obwohl Marvel Disney gehört, lief ein Teil der Serien, z.B. Daredevil, erst mal nur bei Netflix.
Diese Serien liefen da weil sie von Netflix für Netflix produziert wurden. Übrigens Jahre bevor Disney einen eigenen Streamingdienst hatte.
-
Wäre DW komplett bei Disney, würde ich das Geld gern bezahlen , ist doch einfacher als ständig die DVD's zu wechseln.
Einfacher war es noch, als alles bei Prime oder Netflix war. Aber die Labels meinten ja, mit einem eigenen Streamingdienst würde man mehr Geld machen, als wenn man seine Sachen an Netflix lizenziert. Typische Milchmädchenrechnung eben.
Ach, übrigens habe ich immer noch Netflix, denn da habe ich den kompletten Zugriff auf die alten Star-Trek-Serien, also alles bis Enterprise.
-
Die Star Trek Diskussion hier hin verschoben:
ThemaStar Trek - Allgemein
[…]
Einfacher war es noch, als alles bei Prime oder Netflix war. Aber die Labels meinten ja, mit einem eigenen Streamingdienst würde man mehr Geld machen, als wenn man seine Sachen an Netflix lizenziert. Typische Milchmädchenrechnung eben.
Ach, übrigens habe ich immer noch Netflix, denn da habe ich den kompletten Zugriff auf die alten Star-Trek-Serien, also alles bis Enterprise.
[…]
Die alten Serien bei Netflix, die neuen bei Paramount+
Nikioko25. Juli 2025 um 01:20 -
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!