Wir bewerten Lieder

  • Liebe Whoren,


    ein nettes Spielchen für zwischendurch. Bewertet wird zwischen 0 und 10. Eine Begründung ist nett. Musikrichtung ist völlig freigestellt. So könnte man, wenn man möchte, den Musikgeschmack anderer Forenmitglieder abschätzen. Bewertet wird der letzte Post, also wer zurerst kommt, postet zuerst.


    Gestartet wird mit dem aktuellen Titelthema! :thumbup:



    Torian


    P.S.: Dies ist KEIN Diskussions-Thread! ;)

  • 4, von Santiano gibt es besseres, bisschen zu sehr auf Ballermanngröhlnummer gemacht.


    von mir was vom englischem 80er Retro Style Familienunternehmen, auch wenn hier mal wieder Scarlett fehlt

  • 5


    Judas Priest versucht hier einen auf Glam Metal zu machen, zumindest vom Text her. Für Priest ist der Song eigentlich schon recht peinlich und ich bin immer wieder überrascht, dass er es regelmäßig in die Setlists schafft. :schulter:



    (Ich hoffe, Live-Videos sind erlaubt)

  • @Mario Jetzt willst Du mitspielen, wie? :D Live-Videos sind in Ordnung. Originale Musikvideos (falls es welche gibt) werden aber bevorzugt.


    5


    Meine Metallica-Kenntnisse beschränken sich bisweilen auf Master of Puppets. Ich bemühe mich der Nachbesserung. ;)


    Wir springen zurück ins Jahr 1980...


  • Jetzt willst Du mitspielen, wie? Live-Videos sind in Ordnung. Originale Musikvideos (falls es welche gibt) werden aber bevorzugt.

    Der Dislike bezog sich darauf, dass ich das Verbot von Diskussionen ablehne und den Start mit dem aktuellen Theme schon ziemlich plakativ fand.


    Zur Musik:


    1


    Noch nicht so schlimm, dass ich 0 geben würde, aber dicht dran. Der Synthesizer nervt und dazu versagt der Song in seinem Kontext als eine der ersten (oder war es sogar die erste?) Nummer in einem Musical total.


  • Mal eine Frage: Wäre das Spiel nicht sinnvoller, wenn man sagt jeden Tag ist jemand anders mit einem anderen Song dran? Weil sonst kommt man doch gar nicht hinterher mit der Bewertung.

  • Mal eine Frage: Wäre das Spiel nicht sinnvoller, wenn man sagt jeden Tag ist jemand anders mit einem anderen Song dran? Weil sonst kommt man doch gar nicht hinterher mit der Bewertung.

    Und wer legt fest, wer wann dran ist?

  • 4


    Progrock ist zu alt, um mich noch damit anzufreuden. Ausnahmen bestehen wie immer und zur jeder Zeit die Regel. ;)


    Lucretia My Reflection wäre zu offensichtlich gewesen, deshalb dieses hier...


  • 6, wobei More von der Band eines meiner Lieblingslieder ist,


    Wie wäre es mal mit brennenden Gitarren und so? Ist etwas älter.



    Bei dieser doch etwas polarisierenden Kaweii Metal Band bin ich dann doch auf die Wertung gespannt.

  • 2


    Da schreit alles danach, dass die Plattenbosse da was zusammengecastet haben, was gerade Leute ansprechen soll, die auf junges Gemüse stehen. Dann ein bisschen "Skandal" mit harter Musik, gemischt mit dem niedlichen Tänzchen der Gruppe und schon sind die Medien aufmerksam. Der Song hier ist auch nicht besser als das Typische Anime-Intro und lebt vor allem durch die Darstellung und weniger durch die Musik. 2 Punkte, weil könnte ja noch schlimmer sein.


    Ich packe dann mal einen meiner All-Time-Favorites aus...


  • 2, ne Boyband, ich hasse weichgespülte Boybands


    Da schreit alles danach, dass die Plattenbosse da was zusammengecastet haben, was gerade Leute ansprechen soll, die auf junges Gemüse stehen.

    Sag ich doch, dass die polarisieren.


    Für ne Castingband sind die aber doch schon einige Zeit zusammen, bei Rock am Ring sind Castingbands jetzt auch nicht so häufig vertreten und Wembley bekommen Castingbands jetzt auch nicht so oft gefüllt.