• da fällt die Wertung echt schwer, sagen wir mal 2,

und sag nichts gegen Disco

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

um mal wieder den Einweg Doctor Who Companion rauszuholen
  • 9 / Ich muss bei diesem Lied immer an eine regnerische Busfahrt denken.

Und noch was Französisches:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 8, aber nur im Kontext der Langspielplatte als letztes Lied der A Seite.
    Ist quasi mein persönlicher Herr der Ringe Soundtrack, weil ich die Platte rauf und runter gehört habe, als ich den Herrn der Ringe gelesen habe.

Ok bleiben wir bei den 80ern, äh 50ern, äh im Wilden Westen, am 21. Oktober 2015, ach was solls.

Externer Inhalt youtu.be
  • 8, aber nur im Kontext der Langspielplatte als letztes Lied der A Seite.
    Ist quasi mein persönlicher Herr der Ringe Soundtrack, weil ich die Platte rauf und runter gehört habe, als ich den Herrn der Ringe gelesen habe.

Aha? In einem Kontext des endlosen Gedudels? Wo die Musik plätschert und ewig nicht zum Punkt kommt? Das nenne ich mal konsequent...

Power of Love ist natürlich eine 10. Klassiker, rauf und runter gesehen. Genauso wie Ghostbusters. Nein, das kommt jetzt nicht.

Aber wir bleiben in den 80ern.

Externer Inhalt www.youtube.com

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• 5, kein groß in Japan,
    ok 80er, Licht aus Spot an für Disco bei Disco

Externer Inhalt youtu.be

In einem Kontext des endlosen Gedudels?

ich hatte schon mal erwähnt, dass OMD meine Lieblingsband ist

• 4 das zweite Lied, das sie aus einer Idee gemacht haben, hier ist das erste

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• 7, ganz nett aber nicht der Überknaller

mal die Sängerin, die es als einzige in einen Bondvorspann geschafft hat

Externer Inhalt youtu.be

(nein das ist nicht das Bondlied, stammt aber aus der selben Zeit)

• 5 klingt wie ein gescheiterter Beitrag zum ESC und transportiert ein ganz tolles Frauenbild

Wie wäre es statt dessen damit?

• 3, ich mag Prince nicht,
    der Morning Train war auch erfolgreicher als der Look
    und was heißt hier Frauenbild, das waren die 80er,
    das Lied war einfach ein Joke,
    Die Frauen in den 80ern waren viel emanzipierter als heute.
    So emanzipiert und selbstbewußt, dass man so einen lächerlichen Text auch locker mal bringen konnte.
    Damals war zum Beispiel die Frauenquote in meinem Berufsstand genauso wie in den Ingenieurfächern, viel viel höher als heute.

Hier mal ein Instrumentalstück aus einem meiner Lieblingsfilme:

Externer Inhalt youtu.be
  • 2 tut mir leid, aber das ist so unglaublich langweilig.

Wie wäre es denn damit?

Spoiler anzeigen