• Bei 2:05 war Jeff Lynne zu sehen. 9 weil es noch bessere Lieder von ihm gibt.

Spoiler anzeigen

z.B. das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aber mein neuer Post ist der hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Korrekt, aber nachdem hier im Thread selbst Superstar Ariana Grande (aktuell für 9 MTV Awards nominiert, für das Lied gab es hier im Thread gerade mal 4) unbekannt war, habe ich aufgegeben so etwas vorauszusetzen.
    Ariane Grande war beim Eiscremelied Lied übrigens auch beteiligt.

Selena Gomez kennt man primär als Hauptdarstellerin von Disneys Waverly Place, bei dem sie auch das Titellied gesungen hat.
    Dort spielt sie die Schwester des Schauspielers, der als Sohn der Mutter in die Fernsehgeschichte eingegangen ist.
    Außerdem ist sie die Originalsprecherin der Mavis aus Hotel Transilvanien.

Zu ihren Liedern sage ich noch nichts, vielleicht bringe ich hier noch mal was von ihr. Will ja nicht spoilern.

Jetzt noch Wertung und ein neues Lied und wir können weitermachen.

4 Mal editiert, zuletzt von stevmof (4. September 2020 um 09:20)

• Für die Ohrenschmerzen gebe ich mal noch einen Punkt.

Kommen wir jetzt aber mal wieder zu einem Klassiker der 80er:

Selena Gomez... Die hat doch auch etwas mit diesem Titel produziert. Da weiß ich aber, was besser ist.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• 5 - klingt wie Wandermusik, die auch bei Lemmings im Hintergrund dudeln könnte

Zeit für guten, alten Indiepop...

• 2. Es wird nicht besser...

Da hilft nur, mal mit einem echten Klassiker zu kommen.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• 1, wie ich diese Ära des endlosen Gedudels hasse,

machen wir eine Trilogie, aus der Prä Bieber Ära

Externer Inhalt youtu.be
  • 1. Schlecht bleibt schlecht.

1, wie ich diese Ära des endlosen Gedudels hasse,

Wirst du eigentlich nicht müde, dauernd diesen Unsinn von dir zu geben? Die Länge eines Liedes ist kein Qualitätsmerkmal. Im Gegenteil. Viele Lieder werden grausam auf Radiolänge verstümmelt. Und "Gedudel" sagt mir, dass du es dir nicht einmal angehört hast. Da wird nichts "gedudelt".

Machen wir weiter mit guter Musik.

• 8, November Rain, noch mit Slash, is ok,

Und "Gedudel" sagt mir, dass du es dir nicht einmal angehört hast.

Ich kenne das Lied länger als Du auf der Welt bist.

Diese Pseudos die gemeint haben, Musik sei reiner Selbstzweck und je länger desto besser wurden ja dann zu Recht von Disco, Punk, New Wave und Co. weggewischt. Oder wie einer meiner Lehrer meinte, getretener Quark wird breit nicht stark. Ist ein Goethe Zitat, trifft hier aber auch auf Musik zu.

Wenn wir schon bei Slash sind:

Externer Inhalt youtu.be

2 Mal editiert, zuletzt von stevmof (30. August 2020 um 17:53)

• Nun denn, dann packe ich auch noch etwas kurzes hier rein...

Externer Inhalt youtu.be

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Du musst aber vorher noch den Beitrag von stevmof gut bewerten...,
    so muss es heißen.

Wieso sollte man deinen, Zitat, "getretenen Quark" gut bewerten? Und das Prinzip "L'art pour l'art" gibt es länger, als du auf der Welt bist. Und der Prog orientierte sich eben an der klassischen Musik und hat damit etwas höhere künstlerische Ansprüche als die Strophenlieder, die du so toll findest. Und reiner Selbstzweck war das nie. Es war die Umsetzung einer komplexeren musikalischen Ausdrucksweise. Der Vergleich zwischen Prog und Disco ist eben derselbe wie der zwischen Krieg und Frieden und einem Groschenroman. Beide haben ihre Berechtigung, aber es befinden sich eben nicht beide auf demselben künstlerischen Niveau.

Zurück zum Thema: Slash bekommt eine 8, Transatlantic eine 9.

Und da du ja auf New Wave stehst, machen wir da mal weiter:

• 5, bisserl generisch

und wenn wir bei generischen Songs sind

Externer Inhalt youtu.be

Und der Prog orientierte sich eben an der klassischen Musik und hat damit etwas höhere künstlerische Ansprüche als die Strophenlieder, die du so toll findest. Und reiner Selbstzweck war das nie.

Das habe ich eigentlich schon Ende der 70er bis zum Ende durchdiskutiert.

• 5 - so schlecht ist der Song gar nicht, aber die Interpretin hat halt eine 08/15-Stimme. Bei der klingt wahrscheinlich jedes Lied generisch.

Zeit für einen REM-Klassiker (den die Band selber scheiße findet) in der FurryMonsters-Version:

• 5, zu oft gehört

so schlecht ist der Song gar nicht

Aber Du hast schon mitbekommen, dass der Song bewusst generisch ist und die aus dem Disney Umfeld stammende Sängerin absichtlich übertreibt?
    Deshalb ja auch das Playback, obwohl die Sängerin vor allem live überzeugt.

Mal wieder mal was aus meinem persönlichen Soundtrack, die Vorband aus meinem ersten Konzert.

Externer Inhalt youtu.be
  • 5 so Lieder gab es zu der Zeit massenhaft, hier fehlt nur ein bisschen der Stock/Aitken/Waterman-Hintergundrabatz

wurden ja dann zu Recht von Disco, Punk, New Wave und Co. weggewischt

Nichts, aber auch gar nichts kann von Disco zu Recht weggewischt werden.

Things that try to look like things often do look more like things than things.