Welche Streamingplattformen habt ihr abonniert?

• Ich wollte ja lange Zeit nichts von Streaming Plattformen wissen, ich gehöre auch zu denen, die ihre Filme und Serien besitzen wollen und auf DVDs bzw blu rays schwören, aber manches gibt es halt nicht auf den Silberscheiben ...

Habe Amazon Prime und RTL+. Wobei mir bei Amazon Prime die Filme / Serien dann ja auch gehören, da ich sie immer kaufe.

• Netflix und Sky, und durch Sky Peacock und demnächst angeblich Paramount+. Ach ja, und DAZN, aber da läuft nur Sport.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Gar nichts. Ich kaufe mir alles was mich interessiert. Und bei den Streamingsdiensten interessiert mich kaum was, was ich mir nicht auch kaufen kann.

Ich halte dieses Streaming für rausgeschmissenes Geld. Aber auch hier natürlich, jede/r wie er/sie mag. Ich mag nicht. :|

• und demnächst angeblich Paramount+

Ich bin ja gespannt. Seitdem Paramount+ irgendwie die halben Rechte alle an RTL+ verscherbelt hat, weiß ich ja nicht mehr was die hierzulande noch machen wollen...

Gar nichts. Ich kaufe mir alles was mich interessiert. Und bei den Streamingsdiensten interessiert mich kaum was, was ich mir nicht auch kaufen kann.

Ich halte dieses Streaming für rausgeschmissenes Geld. Aber auch hier natürlich, jeder wie er mag. Ich mag nicht. :|

Ok, Boomer ;)
    EDIT: Weils schon Thumbs down gab - das war sarkastisch gemeint. Ich hasse Leute die "ok Boomer" sagen :D

• Gar nichts. Ich kaufe mir alles was mich interessiert. Und bei den Streamingsdiensten interessiert mich kaum was, was ich mir nicht auch kaufen kann.

Ich halte dieses Streaming für rausgeschmissenes Geld. Aber auch hier natürlich, jede/r wie er/sie mag. Ich mag nicht. :|

Gehst du auch nicht ins Kino? Und hast du dir früher auch nie etwas aus der Videothek ausgeliehen? Streamingdienste sind ja quasi Online-Videotheken.

Und ich kaufe mir keine Sachen, von denen ich denke, dass es reicht, sie einmal gesehen zu haben. Oder bei denen ich keinen Mehrwert sehe, mir die Wohnung mit physischen Kopien vollzustellen.

Ok, Boomer ;)
    EDIT: Weils schon Thumbs down gab - das war sarkastisch gemeint. Ich hasse Leute die "ok Boomer" sagen :D

Kommt auf den Boom an, auf den du dich beziehst. :D

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Ist das Thomas Andersons neuer Nickname in Matrix 4?

Neo = Neu ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gri…r%C3%A4fixe#neo

Ist eine spontane Wortkreation meinerseits. Wir beide gehören aber wohl zu dieser Generation: https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Y

Oder bei denen ich keinen Mehrwert sehe, mir die Wohnung mit physischen Kopien vollzustellen.

Serien, die ich auf YouTube gesehen habe, kaufe ich mir auch nachtäglich auf DVD.

2 Mal editiert, zuletzt von Torian (15. Mai 2022 um 13:20)

• Boomer?
    Boomer/BSG | Headhunter's Holosuite Wiki | Fandom

Aber um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen. Ich hab seit Jahren Amazon Prime Video, einfach weil es das plötzlich zu Prime umsonst dazugab.
    Dabei finde ich aber ärgerlich, dass mir immer wieder passiert, dass Serien die ich gerade schaue mittendrin aus dem Portal verschwinden.
    Kauf von Streaming Videos lehe ich ab, denn wenn man sie nicht dauerhaft runterladen kann, trägt man das Pleiterisiko des Anbieters und hat womöglich über die Jahre ein Schweinegeld für nichts ausgegben, wenn das Portal eingestellt wird.
    Gab es vor ein paar Jahren schon mal bei diesen lila Zetteln, die bei manchen DVDs dabei waren. UltraViolet oder so ähnlich.
    Die DVD im Regal ist eine sichere Sache.

Disney+ habe ich seit kurzem, einfach weil es eine Menge Serien gibt, die nur dort zu sehen sind.

Netflix ziehe ich erst in Erwägung, wenn ich bei Disney durch bin. So viel kann man auf einmal gar nicht schauen.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Gehst du auch nicht ins Kino? Und hast du dir früher auch nie etwas aus der Videothek ausgeliehen? Streamingdienste sind ja quasi Online-Videotheken.

Und ich kaufe mir keine Sachen, von denen ich denke, dass es reicht, sie einmal gesehen zu haben. Oder bei denen ich keinen Mehrwert sehe, mir die Wohnung mit physischen Kopien vollzustellen.

Kommt auf den Boom an, auf den du dich beziehst. :D

In der Tat, Ich gehe seit ungefähr 20/25 Jahre in kein Kino mehr. Wenn ich nach Ende des jeweiligen Fimes bestens Bescheid weiß über die sexuellen Praktiken der Jungmanne zur rechten von mir und und eine Diskussion über das passende Outfit zu kommenden Party der Jungmädels , links von mir etc etc, passierte es öfter, dass ich mich nur mühsam an den Film oder an das Thema desselben erinnern konnte.

Ganz abgesehen vom Müll durch Popkorn und sonstigen anscheinend dringend notwendigen Getränken. Nix was ich mir in meinem Alter noch freiwillig antun werde.

Nee, ich habe mir einen 85zig Zoller Fernseher zugelegt mit 5.1 Lautsprecheranlage zugelegt. Das ist fast wie Kino nur ohne die ganzen nervtötenden

Ungezogenheiten der heutigen Kinobesucher. So machen Serien die mir liegen einfach Spaß.

Aber prinzioiell natürlich Jede/r wie sie /er will natürlich.

• Ich nutze Amazon Prime und Netflix.

Auf Netflix schaue ich aktuell meist Dokus, da haben die in den letzten 1-2 Jahren echt gut zugelegt, finde ich.

Bei Amazon nervt mich das Menü und die Suchfunktion tierisch, aber sie haben immer mal wieder n paar Perlen dabei. Seit kurzem ist The Leftovers komplett drin :D

Ach ja, und ich bin nur durch Amazon Prime zu Doctor Who gekommen, als damals 2012 oder 13 einige Staffeln da verfügbar waren.

1.9thdoc 2.11thdoc 3.6thdoc 4.8thdoc 5.7thdoc 6.12thdoc 7.Wardoc 8.10thdoc 9.1stdoc 10.4thdoc 11.5thdoc

Zu wenig gesehen: 2nddoc 3rddoc