• Nickname: Stefan

Name: Stefan

Geburtstag/Alter: 16.09.1989 (30 Jahre alt)

Kleine Beschreibung von dir?

Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Ja, verheiratet seit 8 Jahren

Was machst Du beruflich? Leitung eines Kindergartens

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Fan von Doctor Who bin ich seit ich es vor etwa zwei Jahren auf Netflix entdeckt habe. Bisher habe ich nur die New Who Folgen gesehen, zu Classic Who bin ich noch nicht vorgestoßen.

Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Der Neunte Doktor, Willfred

Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Der Herr der Ringe

Deine Lieblingsserie? Doctor Who

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Robin Williams

Hobbies? Lesen (vor allem Sachbücher), Sport, meine Kinder

Lieblingsmusik? Nichts bestimmtes, alles querbeet

Lieblingszitat? Ich weiß, dass ich nichts weiß.

• Erstmal ein Hallo von mir! :)

Bisher habe ich nur die New Who Folgen gesehen, zu Classic Who bin ich noch nicht vorgestoßen.

Dann empfehle ich dir One ARD. Auf dem Sender laufen i.d.R. jeden Dienstag Doctor Who Folgen. Und seit dem 17. Dezember auch Classic Who Folgen. Nächste Woche geht‘s dann mit „Das Urteil: Mindwarp“ weiter und die vier Folgen, die davor spielen („Das Urteil: Der mysteriöse Planet“), findest du noch in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/one/shows/Y3Jp…dobw/doctor-who

Ansonsten viel Spaß hier im Forum! :)

• Dann empfehle ich dir One ARD. Auf dem Sender laufen i.d.R. jeden Dienstag Doctor Who Folgen. Und seit dem 17. Dezember auch Classic Who Folgen. Nächste Woche geht‘s dann mit „Das Urteil: Mindwarp“ weiter und die vier Folgen, die davor spielen („Das Urteil: Der mysteriöse Planet“), findest du noch in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/one/shows/Y3Jp…dobw/doctor-who

Vielen Dank für den Tipp! Ist es bei Classic Who grundsätzlich egal in welcher Reihenfolge man die guckt? Oder gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Folgen die empfehlenswert sind für den Anfang, o.ä.?

• Als Kindergartenleiter bist du hier genau richtig.

Sehe ich genauso. Herzlich willkommen. 30 Jahre und schon seit 8 Jahren verheiratet? Mit 22 war ich jedenfalls noch alles andere als ehereif. Obwohl ... da habe ich meine Frau kennengelernt und wir sind immer noch zusammen.

Things that try to look like things often do look more like things than things.