TIMELASH VI - 22./23. Oktober 2022

• Die Andersartigkeit merkt man ja jetzt schon in ihrem Auftritt und der Vorab-Orga.

Sagen wir es doch deutlich, an der Abwesenheit von Kommunikation und Marketing.

Das Problem in den letzten Jahren war doch, dass kaum Neue dazu gekommen sind und dafür einige Alte mittlerweile, satt, krank oder beides sind.

Das ich 2018 zum Beispiel tatsächlich doch noch teilnehmen konnte, grenzt an ein Wunder.
    Und jetzt mir Corana ist eh alles noch viel viel schwieriger.

Vielleicht gibt es eine virtuelle Convention mit exklusivem Stream, Merchandise gibt es über den Shop oder man skyped mit den Händlern direkt.

Dafür gib es alles Lösungen und bis Oktober ist noch hin.
    Das was wir jetzt in den Firmen machen, geht auch bei einer Convention.
    Persönlich bin ich ab morgen bis auf weiteres im Homeoffice.

• Nicht nur für die Timelash, auch für die FedCon dürfte es schwierig werden: die soll Ende Mai stattfinden. Ob das öffentliche Leben in 2,5 Monaten wieder normal läuft, ist aber mehr als fragwürdig.

• Ich hoffe es, dass sich bis Mai alles wieder beruhigt, da ich dann auch eine Veranstaltung im Elsass organisiere. Momentan weiß man halt nichts. Wir könnten nur Glück haben und der Virushöhepunkt verläuft schneller als gedacht, was ja teilweise schon der Fall ist...

• Die TimeLash ist Anfang Oktober - bis dahin hat sich die Lage entweder wieder entspannt und wir alle können gemeinsam eine schöne Zeit verbringen - oder sie hat es nicht - aber dann hätten wir alle vermutlich genug andere Sorgen...

Die FedCon macht mir hierbei aktuell irgendwie mehr Sorge, ob dort derartige Veranstaltungen schon wieder stattfinden dürfen.

Rein prinzipiell halte ich das aktuell frei nach dem Motto - the Show must go on - und plane aktuell Dinge ab ca. Mitte Mai (bis Ende April ist hierzulande nun wohl alles erst mal dicht) unter der Prämisse, dass sie hoffentlich stattfinden können. Alles weitere sieht man dann, Stück für Stück.

Aber ich bin im Grunde meines Herzens Optimist - und das wird auch Corona nicht ändern - und damit versuche ich meinen bescheidenen Betrag zu leisten, aktuell möglichst niemanden anzustecken, wenn ich es verhindern kann, sollte ich es plötzlich haben (was irgendwann wohl eintreffen wird) und bestelle - mal auf Events bezogen - weiterhin all jene Dinge vor, die ich in ein paar Monaten eh machen wollen würde - und dann schaun wir mal, was stattfinden wird. Wie gesagt, alles schön nach dem Motto: The Show must go on!

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Ich hoffe es, dass sich bis Mai alles wieder beruhigt, da ich dann auch eine Veranstaltung im Elsass organisiere. Momentan weiß man halt nichts. Wir könnten nur Glück haben und der Virushöhepunkt verläuft schneller als gedacht, was ja teilweise schon der Fall ist...

Wenn ich mir die S-Kurve der Gesamtinfektionen auf Wikipedia ansehe, dann sind wir immer noch in der beschleunigten Wachstumsphase, sprich, die Hälfte ist noch nicht erreicht und wir können noch mit mindestens weiteren 8 Wochen rechnen.

Rein prinzipiell halte ich das aktuell frei nach dem Motto - the Show must go on - und plane aktuell Dinge ab ca. Mitte Mai (bis Ende April ist hierzulande nun wohl alles erst mal dicht) unter der Prämisse, dass sie hoffentlich stattfinden können. Alles weitere sieht man dann, Stück für Stück.

Ich würde auch frühestens Mitte Mai mit einem Erreichen des Plateaus rechnen. Natürlich kann man die Zukunft nicht vorhersehen, aber wenn man sich die Kurven ansieht und von einem symmetrischen Verlauf ausgeht, dann wird das Ganze vier Monate in Anspruch nehmen, von den ersten Fällen außerhalb Chinas am 21.01. angefangen.

• Da Corona vor allem ältere Leute dahinrafft und Kinder verschont, könnte es alternativ auch passieren, dass die TimeLash zwar stattfindet, aber auf Grund sämtlicher verblichener Stargäste dann stattdessen die Darsteller der Timeless Children und der grünhaarige Junge aus Orphan 55 im Panel sitzen. Da müsste man sich auch überlegen, ob man da noch hingeht...:/

ein alterslimit für besucher wäre eher angebracht . alles über 60 bleibt zu hause :D

... Wir könnten nur Glück haben und der Virushöhepunkt verläuft schneller als gedacht,

das wär aber kein glück , denn dann bricht das gesundheitssystem unweigerlich zusammen .

--
    -- dubbing is evil --
    --

Einmal editiert, zuletzt von dr.olds () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dr.olds mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Capitol Convention in UK wurde gerade auch von April in den Oktober verlegt, ein Wochenende vor die TimeLash. Da man in Großbrittannien damit droht alle über 70-jährigen vier Monate zu isolieren, würde eh die halbe Gästeliste wegfallen...

• Ich bin dafür - wir alle gemeinsam machen nun konsequent diesem Virus den Gar aus - und im Oktober feiern wir das dann alle zusammen an der TimeLash. #ItsAPlan #LetsDoThis

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Schöner Vorschlag - nur leider musste auch Donald Trump schon feststellen, dass sich das Virus von Sprüchen und Schuldzuweisungen gegen andere nicht beeindrucken lässt.

Was uns allen also bleibt, ist abwarten und hoffen. Und es NICHT so zu machen wie Boris Johnson.

• Schöner Vorschlag - nur leider musste auch Donald Trump schon feststellen, dass sich das Virus von Sprüchen und Schuldzuweisungen gegen andere nicht beeindrucken lässt.

Was uns allen also bleibt, ist abwarten und hoffen. Und es NICHT so zu machen wie Boris Johnson.

Ich meinte ja eigentlich solche Maßnahmen, wie konsequentes Social Distancing und weitgehenden Shut-Down - weltweit ! - gekoppelt mit Forschung, dass die Schwarte kracht... Unterbricht man lange genug die Infektionsketten, dann wird man der Sache hoffentlich irgendwann wieder Herr...

• Es geht in diesem Artikel zwar um den Profi-Fußball, aber wenn Jonas Schmidt-Chanasit recht behalten sollte, wird es gar keine Großveranstaltungen mehr dies Jahr geben - auch keine kleineren wie Amateursport. Das wäre auf jeden Fall das Ende der Timelash dieses Jahr und vielleicht generell. Ich weiß jetzt nichts über die finanziellen Rücklagen, aber würde das Event so eine Absage überstehen können?

• Es geht in diesem Artikel zwar um den Profi-Fußball, aber wenn Jonas Schmidt-Chanasit recht behalten sollte, wird es gar keine Großveranstaltungen mehr dies Jahr geben - auch keine kleineren wie Amateursport. Das wäre auf jeden Fall das Ende der Timelash dieses Jahr und vielleicht generell. Ich weiß jetzt nichts über die finanziellen Rücklagen, aber würde das Event so eine Absage überstehen können?

Überstehen schon, gerade so vermutlich. Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob es 2021 dann weitergehen wird. Man müsste praktisch bei Null anfangen und das würde viel Arbeit und Willen bedeuten.

Außerdem kommt es natürlich darauf an, ob diese Sonderlage erlaubt aus Verträgen mit Hotels und Kulturbahnhof zurück zu treten. Aber auch da kann es sein, dass zumindest Anzahlungen getätigt wurden, die jetzt weg sind.

• Ich bin ja der Meinung - die TimeLash ist ein Event von Fans für Fans - und vor allem MIT uns Fans!
    Es wurde mit Crowdfunding begonnen - potentiell - wenn der Coronavirus dafür sorgen sollte, dass das Event auf nächstes Jahr verschoben werden müsste, wäre auch das erneut ein geeignetes Mittel diesem ***Virus zu zeigen, dass wir alle als Fans, wir als "TimeLash-Familie", uns davon nicht unterkriegen lassen...

• Ich bin ja der Meinung - die TimeLash ist ein Event von Fans für Fans - und vor allem MIT uns Fans!
    Es wurde mit Crowdfunding begonnen - potentiell - wenn der Coronavirus dafür sorgen sollte, dass das Event auf nächstes Jahr verschoben werden müsste, wäre auch das erneut ein geeignetes Mittel diesem ***Virus zu zeigen, dass wir alle als Fans, wir als "TimeLash-Familie", uns davon nicht unterkriegen lassen...

Das ist leicht gesagt. Aber es ist enorm viel Vorarbeit, Zeitaufwand und finanzielles Risiko (gerade auch in wirtschaftlich schwachen Zeiten). Und das tragen halt nicht die Fans, sondern nur einige wenige. Aber natürlich wäre es schön, wenn es weiter geht. Ich freue mich schon auf die TimeLash 10!

• Das ist leicht gesagt. Aber es ist enorm viel Vorarbeit, Zeitaufwand und finanzielles Risiko (gerade auch in wirtschaftlich schwachen Zeiten). Und das tragen halt nicht die Fans, sondern nur einige wenige. Aber natürlich wäre es schön, wenn es weiter geht. Ich freue mich schon auf die TimeLash 10!

Das ist mir klar - es wird schwer - wie so ziemlich alles auf absehbare Zeit - aber ich finde halt, in den durchaus kommenden Zeiten können wir restlichen Fans trotzdem versuchen mitzuhelfen, so gut es geht, damit das Event das Ganze überlebt. Egal wann es nun stattfinden kann, ob im Oktober, ob nächstes Jahr oder noch später. Eben exakt deswegen, damit das finanzielle Risiko geringer wird, damit unsere "wenigen" das nicht alles alleine schultern müssten - damit es eben nicht nur einer (oder eher zwei) für alle, sondern alle für einen (bzw. für ein Event) wäre...

Ja - ich weiß, das ist idealistisch gedacht. Aber halt auch optimistisch und mit der Hoffnung, dass wir alle uns von diesem Virus am Ende nicht unterkriegen lassen werden. Hierbei und in so vielen anderen Bereichen unseres Lebens ebenso. Aktuell ist Social Distancing angesagt - aber auch diese Zeit wird irgendwann vorübergehen. Aber es liegt halt auch an jedem einzelnen von uns, wie unsere Gesellschaft danach dann aussehen wird.