TSJA wird von Polyband nicht weiter veröffentlicht

  • Wie Polyband heute um 10.30 auf Facebook unter einem meiner Kommentare mitgeteilt hat, wird der Rest der ersten Staffel sowie die restlichen vier Staffeln nicht weiter veröffentlicht! Wörtlich schrieb man:

    „[...] Aktuell müssen wir mitteilen, dass leider keine weiteren Veröffentlichungen bzw. Fortsetzungen geplant sind. Tut uns leid!„

    Sehr Schade ;(

  • Ja, das ist schon länger bekannt. Hat sich nicht verkauft. Woran das liegt, kann spekuliert werden, aber ehrlich gesagt überrascht es mich nicht und das hat auch Polyband mit zu verantworten. Den eher mäßigen Pilotfilm als Einzelrelease in einer eher hässlichen Verpackung zu veröffentlichen, war wohl der Todesstoß und das hatte ich bei Verkündung auch gleich so prognostiziert. Dennoch mutig dies zu probieren. Ich weiß ja, dass es wegen der Synchro nicht viele Optionen gab. Aber vielleicht nimmt sich ja mal ein TV Sender der Serie an. Bei Doctor Who brauchte es ja auch mehrere Anläufe.

  • Ich bin mir sicher, dass es, wenn sie den Film in einer limitierten Ausgabe per Mediabook oder ähnliches herausgebracht hätten, sich deutlich besser verkauft hätte. Warum es nur so eine stinknormale 0815 DVD Hülle wurde, wo man doch wirklich darauf angewiesen war, dass es sich verkauft, verstehe ich bis heute nicht. Gerade wo Pandastorm schon seit Jahren vormacht, was die beste Strategie ist... Aber naja, schön wäre es gewesen, aber ich finde es sowieso gut, wenn die sich erstmal auf die Classics konzentrieren. Alles was es sonst noch gibt wie Spin-Offs und Animationen usw ist erstmal sekundär.

  • Ja, das ist schon länger bekannt. Hat sich nicht verkauft. Woran das liegt, kann spekuliert werden, aber ehrlich gesagt überrascht es mich nicht und das hat auch Polyband mit zu verantworten. Den eher mäßigen Pilotfilm als Einzelrelease in einer eher hässlichen Verpackung zu veröffentlichen, war wohl der Todesstoß und das hatte ich bei Verkündung auch gleich so prognostiziert. Dennoch mutig dies zu probieren. Ich weiß ja, dass es wegen der Synchro nicht viele Optionen gab. Aber vielleicht nimmt sich ja mal ein TV Sender der Serie an. Bei Doctor Who brauchte es ja auch mehrere Anläufe.

  • Wie Polyband heute um 10.30 auf Facebook unter einem meiner Kommentare mitgeteilt hat, wird der Rest der ersten Staffel sowie die restlichen vier Staffeln nicht weiter veröffentlicht! Wörtlich schrieb man:

    „[...] Aktuell müssen wir mitteilen, dass leider keine weiteren Veröffentlichungen bzw. Fortsetzungen geplant sind. Tut uns leid!„

    Sehr Schade ;(

    Und wo ist die Neuigkeit?

  • Das hatte Polyband schon auf der letzten Timelash verkündet ^^

    Und wurde auch hier bereits vor einem Vierteljahr diskutiert:


    Polyband hat im "Doctor Who in Deutschland" Panel erwähnt, dass im nächsten Jahr "Tomb of the Cybermen" bei Ihnen erscheint.


    EDIT: Außerdem wurde nochmal offiziell bestätigt, dass SJA sich nicht gut verkauft hat und keine weiteren Veröffentlichungen geplant sind.

    Deswegen fragte ich, wo die Neuigkeit ist.

  • Das Zauberwort bei allem, was unsere Verlage sagen ist jedoch "aktuell" - sollte sich ONE (und die schließen das inzwischen nicht mehr völlig kategorisch in ihren Antworten aus) sich durchringen TSJA zeigen zu wollen, wäre plötzlich alles wieder völlig offen.
    Aber ohne TV Sender im Rücken rechnet sich das leider nicht. :(Jammerschade.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das Zauberwort bei allem, was unsere Verlage sagen ist jedoch "aktuell" - sollte sich ONE (und die schließen das inzwischen nicht mehr völlig kategorisch in ihren Antworten aus) sich durchringen TSJA zeigen zu wollen, wäre plötzlich alles wieder völlig offen.
    Aber ohne TV Sender im Rücken rechnet sich das leider nicht. :(Jammerschade.

    Klar, SJA ist relativ neu und spricht die Fans der RTD-Zeit an. Aber insheim hoffe ich natürlich, dass sich ONE eher auf die Classics stürzt.

  • Och, wenn ONE weiterhin an Classics sendet, was als komplette Staffel irgendwann in HD vorliegt, dürfte das schon hilfreich sein - denn für einen Fernsehsender sehe ich halt das Problem, dass die Bearbeitungszeit durch die erst noch zu erstellenden M&E nicht wirklich so stark verkürzt werden kann, wie das für eine Sendeplanung sinnvoll wäre. Denke ich. Würde mich gerne eines anderen belehren lassen. :)


    TSJA hingegen HAT bereits existierende fix und fertige M&E. Wäre für einen TV Sender gar kein Problem das in völlig normaler Zeit synchronisieren zu lassen und zu senden.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Polyband hätte zwingend und absolut alternativlos zuerst die beiden Doctor Who Folgen der Sarah Jane Adventures bringen müssen.
    Erst die David Tennant Folge und danach die Matt Smith Folge.
    So hätte es funktioniert, wie die "anderen" Doctor Who Folgen auch.
    Weiter wäre es dann mit der Brig Folge gegangen.

  • Polyband hätte zwingend und absolut alternativlos zuerst die beiden Doctor Who Folgen der Sarah Jane Adventures bringen müssen.
    Erst die David Tennant Folge und danach die Matt Smith Folge.
    So hätte es funktioniert, wie die "anderen" Doctor Who Folgen auch.
    Weiter wäre es dann mit der Brig Folge gegangen.

    Wäre aber vermutlich lizenztechnisch nicht gegangen.