12x04 - Unter Strom (Nikola Tesla's Night of Terror)

  • Hum.


    Das Thema ist interessant, die Schauspieler sind gut gecastet, das Setting ist toll (jene Jahrhunderwende ist voll mein Ding), die Bösewichter sind ne thematische Spiegelung vom Tesla/Edison-Verhältnis (Thematische Tiefe kennt man von der Chibnall-Zeit bisher so gar nicht). Viele Dinge die also für die Folge sprechen. Aber trotzdem klickt es nicht so richtig an. Obwohl viel passiert kommt nicht so recht Gang in das Getriebe, und es kommt alles recht zäh daher. Eh.


    Hatte aber recht nettes Davison-Feeling, so irgendwie. Hätte auch gut in Staffel 19 gepasst. Nyssa und Adric im Tesla-Labor? Klingt doch fein!


    Schade. Jetzt wo mir das grad so in den Sinn kommt hätte ich diesen Vierteiler gerne gesehen. Mag mal jemand per TARDIS Eric Saward besuchen gehen und ihn dazu überreden das gegen Black Orchid oder so auszutauschen? Dankeeeee! 8)

  • Konnte das erste Mal in dieser Staffel mit "Gut" abstimmen, das war ein solides Who-Abenteuer. Tesla/Edison war als historisches Thema interessant, die Monster hatten einen Grund, Leute zu entführen, und die Inszenierung war spannend. Die Companions fügten sich ziemlich gut ein, statt wie Fremdkörper zu wirken. Wirklich gelungen diesmal.

  • Schlaubi

    Hat den Titel des Themas von „12x04 - Nikola Tesla's Night of Terror“ zu „12x04 - Unter Strom (Nikola Tesla's Night of Terror)“ geändert.
  • Das war doch recht gelungen.

    Ausstattung und Kostüme sind bei den historischen Doctor Who Folgen ja eigentlich immer gelungen und auch diese Folge bildet da keine Ausnahme. Aber auch die Geschichte war gut und der Doctor und ihre Begleiter haben ihre Sache ebenfalls ordentlich gemacht (wobei Yaz besonders stark war). Am besten haben mir aber die Gaststars gefallen, wobei besonders Tesla sehr gut gespielt wurde.

    Alles in allem ein absolut gelungenes Historical.

  • Ich mochte Anji Mohindra's Darstellung der Skithra Königin. Sie könnte eine gute widerkehrende Antagonistin werden, die sich am Doctor dafür rächen will, das sie ihren bösen Plan vereitelt hat.


    Und irgendwann trifft sie auf Rani Chandra und dann, man das wäre ein epischer Kampf. :06:

  • Und irgendwann trifft sie auf Rani Chandra und dann, man das wäre ein epischer Kampf.

    So wie sich die Serie im Moment entwickelt trifft sie eher auf die Mutter von Rani. Neeeeeeeerv.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)