Staffel 1 (2005) auf Blu-Ray in deutsch

  • Hallo :)
    Ich hätte mal ne Frage, und zwar:
    Ich suche die Blu-Ray Version der ersten Staffel. Das einzige was ich gefunden habe ist von nem Händler auf Amazon für stolze 75€.
    Nun die eigentlich Frage :D :
    Kennt jemand Anlaufstellen oder Shops wo ich diese bekomme?
    Ich hab auch gelesen, dass manche bei der Blu-Ray Version der ersten beiden Staffeln Probleme mit der Tonhöhe haben, aber scheinbar nicht alle. Hat da auch wer mehr Infos dazu?


    Gruß

    wusel

  • In die Datenbank eingetragen wurde jedoch nur ein DVD Release - ob es wirklich auch Blu-ray werden kann (muss sich ja rechnen können und sooo wahnsinnig hoch ist die Nachfrage nach all den Jahren nun auch wieder nicht) - aktuell fehlen uns dazu noch jegliche Informationen...
    Engelskrieger79 Als sicher, dass es auch Blu-ray geben wird, würde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich annehmen wollen. Ich habe mal bei Polyband nachgefragt - aber jetzt hat man dort ja Feierabend...

    Die Blu-ray Edition von KSM ist jedoch praktisch vergriffen - da könnte ich dir auch nur amazon Marketplace oder eBay als Quelle nennen - mit Glück taucht eine auf.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da ich meine, dass der Datenbankeintrag normalerweise parallel generiert wird, indem man die entsprechenden Häkchen setzt...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wie im Newsthread zum DVD Neu-Release erwähnt - seitens Polyband ist aktuell kein neues Blu-ray Release geplant (hatte nachgefragt)
    Damit gibt es als BD lediglich das KSM Release - bzw dessen Reste, die ab und an mal auftauchen.

    EDIT: Ich sollte vielleicht präzisieren - gemeint ist bei so was immer nur ein im Moment nicht - ob in Zukunft, da wird man sich gedulden müssen. Mag durchaus sein, dass das in ein paar Monaten dann ein Thema sein wird. Aber dazu fehlen uns aktuell noch weitere Infos.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Danke für die ganzen Antworten. Da mich die tiefere Tonhöhe schon recht stört, und ich die Bildqualität jetzt auch nicht sehr verbessert sehe, sollten es auch DVDs tun. Nur muss ich schaun, wie ich die Bluray Folgen die ich hab, welche ich mir auf meinen Media-Server zieh, dann auch den Ton angepasst bekomm. Magix Video Deluxe gefällt das scheinbar nich so ganz und wäre eine sehr langwierige Angelegenheit ^^ Staffel 4 hab ich bereits auf BD und Staffel 2 hatte ich bei Müller reserviert (gabs nirgends anders) aber bei 3 überleg ich noch ob ich wirklich die BD nehm und bei 1, und den Specials^^ Alles Ab Staffel 5 war da deutlich einfacher^^

  • Ab den Specials ist es ja auch in der richtigen Framerate veröffentlicht worden... und übrigens auch in echtem Full HD (next Doctor mal ausgenommen, das man damals seitens Polyband als DVD zum BD Set hinzufügte)
    Lediglich für S1 - S4 hat BBC Studios so nen eigentlich salopp ausgedrückt 24 fps internationalen Bildmaster erstellt - und unsere Verlage darauf festgenagelt, wie es scheint...
    Der klingt ja auch nicht nur zu tief - das eigentliche Problem ist ja eher, er läuft zu langsam. Normalerweise müsste man dann - wie bei der englischen Spur, eine Tonhöhenanpassung machen. Tja ... müsste ...

    Ob Polyband in ein paar Monaten evtl doch noch mit einer Blu-ray ankommt wissen wir im Moment schlicht nicht...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Danke für die ganzen Antworten. Da mich die tiefere Tonhöhe schon recht stört, und ich die Bildqualität jetzt auch nicht sehr verbessert sehe, sollten es auch DVDs tun.

    Also, von den Tonhöhenproblemen wüsste ich nicht, wenn es nicht jemand gesagt hätte. Ist also nicht so ein großes Problem. Und DVD-Bild ist in Zeiten von 4K einfach nur noch mickrig... Allerdings ist das BD-Set ausverkauft und wird entsprechend zu Mondpreisen angeboten. 75€ geht noch, ursprünglich waren es so um die 50€. Es gibt außerdem eine Doppelbox der ersten beiden Staffeln, weiß nicht, ob das DVD oder BD ist. Wenn dir aber DVD ausreicht, dann hol dir das, sobald es von Polyband verfügbar ist.

  • Also, von den Tonhöhenproblemen wüsste ich nicht, wenn es nicht jemand gesagt hätte. Ist also nicht so ein großes Problem.

    Also nur weil Du ein wenig tauber bist als andere Menschen ist das Problem deswegen nicht gleich kleiner ;).

    Ich finde solche versaute Tonspuren extrem schmerzhaft und konnte deswegen auch nie eine der späteren Staffel von .zB. King of Queens auf Amazon schauen, weil die es versäumt hatten die anzupassen.

    Ich denke für das entsprechende Geld, was man da zahlt sollte man sich zumindest vorher ein Bild machen, wie sehr das einem auf den Keks geht. WEnn man eh nur auf englisch schaut ist es natürlich wumpe.

  • Ich höre es zwar raus - besonders zu Beginn - aber schon nach wenigen Sekunden gewöhne ich mich dran und es stört mich persönlich ab diesem Moment eigentlich genauso wenig, wie z.B. der TV Film im Original Ton für mich kein Problem ist (der ja überall auf der Welt eigentlich zu hoch läuft )
    Auch wenn man es sozusagen "versemmelt " hat - es wird individuell total unterschiedlich wahrgenommen.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich höre es zwar raus - besonders zu Beginn - aber schon nach wenigen Sekunden gewöhne ich mich dran und es stört mich persönlich ab diesem Moment eigentlich genauso wenig, wie z.B. der TV Film im Original Ton für mich kein Problem ist (der ja überall auf der Welt eigentlich zu hoch läuft )
    Auch wenn man es sozusagen "versemmelt " hat - es wird individuell total unterschiedlich wahrgenommen.

    Hätte mich auch gewundert, wenn du dich an irgendwas stören oder dich beschweren würdest ;)

  • Tja - ich erachte halt speziell in meinem Fall ein im Nachhinein dann immer noch herum zu nölen bei manchen Dingen als absolut sinnlos - grade bei Doctor Who. ;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Hab heute vom Müller die Bluray der 2. Staffel abgeholt, die 3. und die specials müsste es ja noch auf Amazon für Normalpreise geben. Also fehlt nur noch Staffel 1 und ein anständig funktionierendes Programm um die Tonspur der mkv Datei zu bearbeiten. Wie glaub ich ja schon erwähnt hab, geht das ja mit Magix Video Deluxe was ich hab, allerdings braucht der 10 Minuten um auch nur eine Folge zu importieren, und dann hat die dort nur die Englische hörgeschädigten Tonspur (die ich eigentlich nicht mitgenommen hatte?!) oder wenn ich nur die deutsche Tonspur mit rippe dann hat die mkv nur bei Magix da garkeinen ton :D Alles in mp4 zu konvertieren wäre n ordentlicher Aufwand, da würde mir ja dann auch nur die Deutsche Spur reichen, und ich glaub kaum dass das wirklich DTS-HD ist :D Aber was tut man nicht alles wenn man etwas sein soll wie man es will^^

  • Müsste es potentiell nicht eigentlich reichen, wenn man den von 24fps zu 25 fps die Sekunde konvertiert? (also immer vorausgesetzt, das Programm macht dabei keine Pitchkorrektur...)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Gute Frage, aber bei 4 Staffeln dann auch keine schöne arbeit. Ich glaub aber tatsächlich dass man sich daran gewöhnt, wenigstens für die 4 Staffeln. Daher ist mein nächstes Ziel: Die Beschaffung von Staffel 1 :D Und dann wirds ja einfacher wenn dann irgendwann auch die 12. zu kaufbar ist die ja aktuell erst drüben läuft. Ich sehs schon kommen dass mir die 2 TB Platte am Raspi irgendwann nicht mehr reicht :D