Neuauflage von Staffel 1 als DVD ... von Polyband

  • Polyband hat dann wohl erfolgreich die Lizenzen zu S1 (und vermutlich auch S2) von KSM übernommen. Am 24.4.2020 erscheint Staffel 1 als DVD bei ihnen.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Bisher ist nur DVD eingetragen worden... Aktuell keine Ahnung, ob BD vorgesehen ist.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ina-Cherstin (Iltu)

    Hat den Titel des Themas von „Neuauflage von Staffle 1 als DVD ... von Polyband“ zu „Neuauflage von Staffel 1 als DVD ... von Polyband“ geändert.
  • Darum "vielleicht", weil sie dann als einziges "nicht passend" ist. Wer weiß, vielleicht wird das mit Neuauflage der Blu-Ray passieren?Dann sieht die Box passend zum 11. und 12. Doctor und denke, dass auch beim 10. was kommt (wenn Staffel 2 angekündigt ist?)


    Es sind natürlich Wünsche, aber wenn alle eine schöne Box haben, warum nicht :)

  • Habe die Antwort: Wie vermutet - eine Blu-ray Neuauflage zu Staffel 1 ist aktuell nicht geplant.

    Ganz ehrlich - ich persönlich denke auch nicht, dass sich das als Blu-ray erneut rechnen könnte - die Kosten für das Blu-ray Mastering sind mit Sicherheit viel zu hoch im Verhältnis zu den zu erwartenden Verkaufszahlen - schließlich ist das ja keine neue Staffel und KSM hat den potentiell vorhandenen Blu-ray Markt mit den 3000 Stück ihres Releases ja schon recht gründlich abgegrast.

    Deswegen freue ich mich jetzt erst mal darüber, dass es nun ein neues DVD Release incl Untertitel in beiden Sprachen geben wird und diese Staffel nicht vollends OOP geht - was realistisch betrachtet auch hätte passieren können. :25:

    EDIT: Wie Polyband das längerfristig sieht, ob für später ggf. irgendwann ein Blu-ray Release für sie ein Thema werden könnte - vielleicht ja sogar mit etwas Glück erst mal im Rahmen einer Doctor-Box - no idea. Das habe ich nicht nachgefragt.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Habe die Antwort: Wie vermutet - eine Blu-ray Neuauflage zu Staffel 1 ist aktuell nicht geplant.

    Ganz ehrlich - ich persönlich denke auch nicht, dass sich das als Blu-ray erneut rechnen könnte - die Kosten für das Blu-ray Mastering sind mit Sicherheit viel zu hoch im Verhältnis zu den zu erwartenden Verkaufszahlen - schließlich ist das ja keine neue Staffel und KSM hat den potentiell vorhandenen Blu-ray Markt mit den 3000 Stück ihres Releases ja schon recht gründlich abgegrast.

    Deswegen freue ich mich jetzt erst mal darüber, dass es nun ein neues DVD Release incl Untertitel in beiden Sprachen geben wird und diese Staffel nicht vollends OOP geht - was realistisch betrachtet auch hätte passieren können. :25:

    Ich halte es für einen ähnlichen Fehler wie bei Good Omens. Aber da du keine Entscheidung der deutschen Verlage in Frage stellst, wirst du mir da bestimmt widersprechen ;)


    Abgesehen davon, ich lese in letzter Zeit ausschließlich von Leuten, welche die deutsche Blu-ray gesucht haben. Von der deutschen DVD ist mir kein Suchbeitrag gewahr...


    Das heißt, eine Komplettbox wirds wohl auch nur auf DVD und nicht Blu-ray geben... bäh (Vorausgesetzt Staffel 2 erscheint auch nur auf DVD und es gibt keine gemeinsame 9. und 10. Doktor Komplettbox, wie bei den Amis)

    Was man hier machen kann: Polyband anschreiben, sei es auf Facebook oder per Mail. Bei Good Omens hats ja auch geklappt, dass schließlich im Anschluss noch die Blu-ray erschien, weil genügend Leute danach geschrien haben. Also: Schreibt Polyband an, damit die hören, dass eine Nachfrage besteht.

  • Absolute Fehlentscheidung von Polyband, ähnlich wie bei Good Omens, aber auch schon bei Sarah Jane oder den Animationen... Fans ticken nicht so wie die normale Käuferschaft. Blu-Rays werden immer mehr zum Standart und das ist es auch wonach viele suchen.


    Sie hätten dies einfach als normale einfache DVD rausbringen sollen und dazu eine Art Mediabook Blu-Ray Box, dann greifen auch die Fans zu, welche die Staffel schon lange gekauft haben. So wie der Stand momentan ist, verärgern sie nur die Hälfte ihrer potenziellen Kunden.

  • Jo - habe auch mehrere Suchbeiträge von Leuten gesehen, die nach der Blu-ray gesucht hatten. Die meisten davon jedoch, weil sie auf der Suche nach deutschen Untertiteln waren - und die gab es auf der DVD halt nicht.


    Und nun - ich hätte nichts gegen eine Blu-ray Edition - kann jedoch nachvollziehen, wieso man sich in Moment dagegen entschieden hat.

    Von einem Fehler würde ich hier jedoch nicht reden - denn erfahrungsgemäß... die Anzahl Leute, die bei einem reinen Upscale zu einem Doppelkauf dann tatsächlich bereit ist - selbst mit hübscher Verpackung - ist in der Praxis leider wesentlich kleiner, als du anzunehmen scheinst.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Habe die Antwort: Wie vermutet - eine Blu-ray Neuauflage zu Staffel 1 ist aktuell nicht geplant.

    Ganz ehrlich - ich persönlich denke auch nicht, dass sich das als Blu-ray erneut rechnen könnte - die Kosten für das Blu-ray Mastering sind mit Sicherheit viel zu hoch im Verhältnis zu den zu erwartenden Verkaufszahlen - schließlich ist das ja keine neue Staffel und KSM hat den potentiell vorhandenen Blu-ray Markt mit den 3000 Stück ihres Releases ja schon recht gründlich abgegrast.

    Deswegen freue ich mich jetzt erst mal darüber, dass es nun ein neues DVD Release incl Untertitel in beiden Sprachen geben wird und diese Staffel nicht vollends OOP geht - was realistisch betrachtet auch hätte passieren können. :25:

    Abwarten. Die Staffeln werden sicher nicht einzeln auf BD erscheinen. Aber wenn dann die Eccleston-Tennant-Gesamtbox erscheint, sieht die Sache wieder anders aus. Und dieses Vorhaben dürfte der Hauptgrund sein, warum sich Polyband die Rechte holt.


    Ich halte es für einen ähnlichen Fehler wie bei Good Omens. Aber da du keine Entscheidung der deutschen Verlage in Frage stellst, wirst du mir da bestimmt widersprechen ;)


    Abgesehen davon, ich lese in letzter Zeit ausschließlich von Leuten, welche die deutsche Blu-ray gesucht haben. Von der deutschen DVD ist mir kein Suchbeitrag gewahr...

    Sehe ich auch so. Zu Good Omens lese ich eigentlich nur Beschwerden, dass nur eine DVD erscheint und die Leute das gern als BD gehabt hätten.

  • Sehe ich auch so. Zu Good Omens lese ich eigentlich nur Beschwerden, dass nur eine DVD erscheint und die Leute das gern als BD gehabt hätten.

    Da bist du nicht Up2Date. Sie haben die Blu-ray paar Monate später nachgereicht, weil sich viele Fans halt beschwert haben. Danach wurde sich dann halt beschwert, dass man notgedrungen die DVD gekauft hat, weil keine Bluray angekündigt war und dann doch ne Bluray kam und die jetzt doppelt kaufen müssen, sofern sie auf HD wert legen ;)

  • Das heißt, eine Komplettbox wirds wohl auch nur auf DVD und nicht Blu-ray geben... bäh (Vorausgesetzt Staffel 2 erscheint auch nur auf DVD und es gibt keine gemeinsame 9. und 10. Doktor Komplettbox, wie bei den Amis)

    Meinst du grundsätzlich keine Blu-Rays mit Staffel 2 oder NUR Staffel 2 Blu-Ray? Mit NUR könntest du dann vielleicht Recht haben (was ich nicht hoffe), aber ich schätze, es wird sehr sicher eine Komplettbox vom 10. Doctor kommen.

  • Also das ist jetzt echt ne Schande, wollte eigentlich meine Staffel 1 bis 4 Blu-Rays verkaufen weil ich sicher war das Polyband ne Neuauflage in ner Komplettbox evt. für's Weihnachtsgeschäft bringen würde zum 9 & 10 Doktor, aber jetzt...

  • Meinst du grundsätzlich keine Blu-Rays mit Staffel 2 oder NUR Staffel 2 Blu-Ray? Mit NUR könntest du dann vielleicht Recht haben (was ich nicht hoffe), aber ich schätze, es wird sehr sicher eine Komplettbox vom 10. Doctor kommen.

    Ich meinte, wenn Staffel 2 nur auf DVD erscheint, wird es vermutlich auch nur eine Komplettbox auf DVD geben. Sofern es eine 9. und 10. Komplettbox wird, ists ja jetzt schon klar, dass es nur DVD wird, da Staffel 1 nur auf DVD erscheint. Außer sie machen das HD Master NUR für die Komplettbox und nicht für die Einzelstaffeln und refinanzieren es später damit - das würde aber bedeuten, dass die Bluray Einzelstaffeln danach bestimmt auch rauskommen, weil die Master dann ja bereits existieren - und dann könnten sich die Kunden wieder verarscht vorkommen, wie bei Good Omens, dass die Blu-ray nachgereicht wird und man wieder zwei mal zur Kasse gebeten wird... Sollte - und das ist ein fettes "Sollte" - sollten sie es so machen, erst die Staffeln auf DVD raus, dann Komplettboxen mit Bluray, welches letzteres finanziert, und dann im Anschluss die Bluray als Einzelstaffeln, ist das... unglücklich. Dann lieber erst Komplettboxen und im Anschluss Einzelstaffeln auf DVD und Bluray gleichzeitig.

    Also das ist jetzt echt ne Schande, wollte eigentlich meine Staffel 1 bis 4 Blu-Rays verkaufen weil ich sicher war das Polyband ne Neuauflage in ner Komplettbox evt. für's Weihnachtsgeschäft bringen würde zum 9 & 10 Doktor, aber jetzt...

    Na, noch wissen wir ja GAR NICHTS ;)

  • Abwarten. Die Staffeln werden sicher nicht einzeln auf BD erscheinen. Aber wenn dann die Eccleston-Tennant-Gesamtbox erscheint, sieht die Sache wieder anders aus. Und dieses Vorhaben dürfte der Hauptgrund sein, warum sich Polyband die Rechte holt.

    Ob (oder wie) es eine Gesamtbox geben wird, no idea - habe ich nicht nachgefragt. Aktuell sind andere Dinge echt dringender.

    Aber ich gehe durchaus davon aus, dass so eine Box irgendwann tatsächlich zum Thema werden dürfte. Wäre ehrlich gesagt (meiner persönlichen Meinung nach) was fürs Weihnachtsgeschäft. Und dann wird vermutlich auch das Thema Blu-ray nochmal aufgegriffen. Im Rahmen so einer Komplettbox könnte das Blu-ray Authoring sich (meiner Meinung nach) vielleicht sogar rechnen. Daumen drücken, dass das Polyband dann auch so sieht. :)

    Aber so eine Box ist sicher nicht der einzige Grund - man stelle sich mal das Szenario vor - man hat die Serie ab S3 - und die ersten beiden wären dauerhaft vergriffen geblieben. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das den Verkaufszahlen der folgenden Staffeln dauerhaft gut täte...



    Sollte - und das ist ein fettes "Sollte" - sollten sie es so machen, erst die Staffeln auf DVD raus, dann Komplettboxen mit Bluray, welches letzteres finanziert, und dann im Anschluss die Bluray als Einzelstaffeln, ist das... unglücklich. Dann lieber erst Komplettboxen und im Anschluss Einzelstaffeln auf DVD und Bluray gleichzeitig.

    Letzteres hätte ich ehrlich gesagt auch besser gefunden - andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass so eine hypothetische Komplettbox am sinnvollsten fürs Weihnachtsgeschäft gemacht werden könnte - zumal die Boxen dieses Umfangs auch einiges "mehr" an Vorbereitungszeit bedeuten - grade, wenn neues Mastering im Spiel ist, was es hier ja wäre - und will man wirklich so viele Monate dazwischenohne, dass S1 und S2 in irgendeiner Form physisch erhältlich ist?

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    3 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Da bist du nicht Up2Date. Sie haben die Blu-ray paar Monate später nachgereicht, weil sich viele Fans halt beschwert haben. Danach wurde sich dann halt beschwert, dass man notgedrungen die DVD gekauft hat, weil keine Bluray angekündigt war und dann doch ne Bluray kam und die jetzt doppelt kaufen müssen, sofern sie auf HD wert legen ;)

    Ich bin schon up to date. Die Leute haben sich im Dezember aber immer noch beschwert, weil die BD bei Amazon noch nicht gelistet war und sie nicht gecheckt haben, dass die BD kommt. Ich wollte darauf hinweisen, dass diese gestaffelte Veröffentlichung sehr unglücklich ist.