Neuauflage von Staffel 1 als DVD ... von Polyband

  • Das hatte wohl schon seinen Grund, wieso KSM diesen DVD Master nie korrigiert hat. :18: Deswegen feste Daumen drücken.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wow, wie konnte mir so lange entgehen, dass KSM jetzt quasi raus ist und NewWho komplett bei Polyband zu liegen scheint.

    Falls das jemand von Polyband liest: Ich brauche keine neue BD-Fassung der ersten beiden Staffeln. Ich brauche nur eine neue BD-Hülle von Polyband, in die meine KSM-Disks passen :D

  • Das hatte wohl schon seinen Grund, wieso KSM diesen DVD Master nie korrigiert hat.

    und das in einer Zeit, in der Boris Johnson die BBC finanziell vernichten will,

    wäre schon hilfreich, wenn die sich endlich wie eine normale Firma verhalten würden, statt die schlimmste die Bürokratie des Planeten aufrechtzuerhalten, bei der die linke Hand nie weiß was die rechte tut

  • Nachdem das nicht so eilig ist, warte ich mal auf "Der komplette neunte Doctor" auf BD. In der passenden Verpackung. Das kommt zwar inhaltlich aufs Gleiche raus, aber sieht im Regal besser aus neben den anderen beiden Boxen.
    Und wenn diese Edition nicht kommt, tja, dann eben nicht. Stirbt man auch nicht dran.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Also, sollte es noch eine weitere Komplettbox geben, dann entweder nur eine zehnter Doktor Box, oder eine RTD-Jahre Box. Dass es zusätzlich zur ersten Staffel noch dieselbe Box als "komplette neunter Doktor Box" geben wird, halte ich für ausgeschlossen. Und bei den Reaktionen von Polyband bisher, glaube ich an keine Bluray Veröffentlichung mehr....

  • Als Geschenk um neue Fans anzufixen sehr gut geeignet^^. Ich würde die alte KSM DVD-Box niemals weggeben.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Ich würde die alte KSM DVD-Box niemals weggeben.

    Ich hab nur die UK-Tardis-DVD-Box. Hab mich damals eigentlich eher geärgert, dass die so unverhältnismäßig viel Platz wegnimmt für die paar Scheiben.
    Aber dadurch sehe ich die Verfügbarkeit einer deutschen Box eher entspannt. DVDs werde ich sicher nicht doppelt kaufen nur wegen der deutschen Tonspur, da muss schon was Neues dabei sein.

    Außer die Mediabooks natürlich.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Nun, DVDs halten nicht ewig und haben eine Lebensdauer von 10 bis 30 Jahren.


    Meine Staffel 2 Box ließ sich nicht mehr abspielen und habe mir eine Neue kaufen müssen. Da hat sich die deutsche Blu-Ray Box angeboten gehabt.

  • Optische Datenträger sind generell haltbarer als magnetische (von wegen Entladung), ABER jeder Kratzer kann das zerstören. Die langlebigste Art, etwas zu speichern, ist es in Stein zu meißeln. Hat beim Gilgamesch-Epos über 5000 Jahre gut funktioniert.

  • Die langlebigste Art, etwas zu speichern, ist es in Stein zu meißeln.

    Oder mindestens einen Backup der Daten zu haben. Ist natürlich bei Video-DVDs durch den Kopierschutzfetischismus kein gangbarer Weg und bei BluRay dazu noch wegen der reinen Datenmenge kaum machbar.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Nun, DVDs halten nicht ewig und haben eine Lebensdauer von 10 bis 30 Jahren.


    Meine Staffel 2 Box ließ sich nicht mehr abspielen und habe mir eine Neue kaufen müssen. Da hat sich die deutsche Blu-Ray Box angeboten gehabt.

    Hängt aber auch davon ab, wie oft die abgespielt werden. Ich musste bisher nur einmal etwas austauschen. Eine Disc der dritten Staffel von "Babylon 5" hat gemuckt.

  • Och, 80 GB ist doch heute kein Ding mehr.

    Klar EIN mal 80GB, oder ZEHN mal 80GB. Aber so eine BD-Sammlung, womöglich noch mit etlichen Exemplaren aus "die komplette Serie" oder "der komplette Doktor", da käme Holz zusammen. Früher hatten wir Wechselplatten, heute bräuchte man dafür einen Plattenwechsler.
    Aber wie schon geschrieben, der Kopierschutzfetischismus macht einem das Leben schwer. Sicher mit ein Grund, warum die BluRay ein viel kürzeres Leben haben wird als die DVD.

    Die Zukunft heißt ja leider Streaming. Da braucht man weder Platz im Regal noch auf der Platte. Alles ganz toll, leider nur bis der Anbieter pleite geht.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Alles ganz toll, leider nur bis der Anbieter pleite geht.

    Oder die Sachen einfach so nicht mehr anbietet. Jedenfalls bestimmen dann andere über die Inhalte, die man sehen darf.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.