Polyband verschiebt Staffel 12 (DVD / Blu-ray) auf den 25. September 2020

  • width=270UPDATE: Aufgrund der zwischenzeitigen Corona-Virus bedingten Pause bei den Synchronaufnahmen und der dadurch nun erst später stattfindenden TV Premiere bei FOX, verschiebt Polyband die Veröffentlichung der aktuellen zwölften Staffel mit Jodie Whittaker als Doktor auf den 25. September 2020.

    Begleitet wird der Doktor auch dieses Jahr wieder von der Fam: Graham (Bradley Walsh), Yaz ( Mandip Gill) und Ryan (Tosin Cole).

    Staffel 12 erscheint in vier Editionen.

    Wie gewohnt wird es die beiden normalen DVD und Blu-ray Editionen als Softbox mit O-Card geben (letztere nur bei der Erstauflage), sowie - analog zu Staffel 11 -zusätzlich zwei limiterte Sammlereditionen:

    Ein limitertes Mediabook (DVD) und ein limitiertes Steelbook (Blu-ray).


    Links:
    >>> Link zum Staffel 12 Blu-ray Steelbook (ltd) im Shop
    >>> Link zum Staffel 12 DVD-Mediabook (ltd) im Shop
    >>> Link zu Staffel 12 (Blu-ray, Softbox m. O-Card) im Shop
    >>> Link zu Staffel 12 (DVD, Softbox m. O-Card) im Shop
    >>>
    Link zu den Episoden von Staffel 12 im Guide
    >>> Link zum Diskussionsthema



    width=200width=200

    Bild links: limitiertes Blu-ray Steelbook; Bild rechts: limitiertes DVD-Mediabook

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    9 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Neues Veröffentlichungsdatum eingetragen.

  • Eigentlich gar nicht schlecht. Nachdem diese Staffel ohnehin einen völlig neuen Effekt auf mich hatte - ich habe die Folgen schon vergessen während ich sie geschaut habe - ermöglicht es mir diese Verschiebung vielleicht bis zum Herbst zu vergessen wie "großartig" die Staffel war.
    Möglicherweise habe ich bis dahin sogar vergessen, dass ich mich trotz allem entschlossen hatte das Mediabook zu bestellen, weil ich inzwischen alle Doctor Who Mediabooks bestelle und ich bestelle nichts.
    Vielleicht habe ich bis dahin sogar vergessen dass es diese Staffel je gegeben hat.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • So nun ist es passiert, der Herr Amazon hat gerade Tröse 0030 abgegeben.

    Aufreissen, Auspacken, Schock!!!


    Polyband, warum nur?


    Staffel 11 hat sich noch gut zwischen den Troughton-Polybands und den Pandastorms verstecken lassen, aber dieser Eisberg?

    Das Teil sticht jetzt heraus als wollte es warnen "Nimm mich niemals aus dem Regal oder ich zerstöre deinen Geist!".


    Ich lass es jetzt erst mal liegen und schau "The Web of Fear".

    Dann hab ich noch Zeit Alkoholvorräte aufzubauen bevor ich noch mal nachprüfe, was ich alles schon verdrängt hatte.


    Wahrscheinlich wird Staffel 13 dann rosa.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Helmut

    Ich stelle jetzt mal die Theorie auf, dass bezüglich Farbpalette und Artworks die mögliche Auswahl recht limitiert gewesen sein dürfte. Zum Vergleich mal die UK und die französische Version.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Klar, wäre es schöner gewesen, wenn Staffel 12 dieselbe Farbe gehabt hätte, wie Staffel 11, aber „Die Zeit des Doktors“ und „Aus der Zeit gefallen“ waren auch schon Weiß. Generell haben alle Staffelboxen bisher unterschiedliche Farben gehabt, mal abgesehen von 8 & 9 die beide Schwarz waren.

  • Meins ist noch nicht da, aber ich bin jetzt auch nicht scharf drauf, habe nur der Vollständigkeit halber bestellt. Und natürlich auch kein Mediabook oder so, sondern nur die ganz normale BD-Version. Und ich hoffe auch nur deshalb, dass die sich gut verkauft, damit Polyband genug Geld hat, um sich an die nächste Classic-Folge zu wagen.

  • Wenn man Staffel 12 neben alle anderen Doctor Who Mediabooks stellt, dann ist das natürlich kacke, weil ALLE dunkel sind. Aber naja, man hält sich an die Vorgaben der BBC. Was sollen die denn machen? Coverdesign usw ist alles vorgegeben...

  • Und ich hoffe auch nur deshalb, dass die sich gut verkauft, damit Polyband genug Geld hat, um sich an die nächste Classic-Folge zu wagen.

    Exakt mein Motiv. Ich hoffe ja, daß es mal Pertwee gibt. Aber ich nehme was ich kriege.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Und ich hoffe auch nur deshalb, dass die sich gut verkauft, damit Polyband genug Geld hat, um sich an die nächste Classic-Folge zu wagen.

    Das ist mittlerweile natürlich ein dreischneidiges Schwert bei Polyband.


    Ich habe noch nichts von "Madam" gekauft weil ich sie einfach nicht ertragen kann. Ich bin ein großer Doctor Who Fan aber ich werde kein Geld ausgeben für etwas was ich mir nicht ansehen werde.


    Wenn ich etwas kaufe dann die komplett-Box die ja, nachdem es bereits die von Nummer 11 und 12 gibt, irgendwann ja mal kommen wird. Ansonsten würde ich für etwas was ich nicht mag doppelt Geld ausgeben. Was mir auch nicht gefällt.


    Und drittens denke ich das Polyband schon sehen kann wer was kauft. Ich denke nicht das sie sagen würden das wenn die aktuelle Staffel/Doctor nicht läuft das sie dann auch keine anderen Doctoren mehr herausgeben. Erstens weil sie ja für die neuen Folgen die Synchronisation nicht selber stemmen müssen, und sie werden ja durch das Internet und Uns, den Fans, wissen das der aktuelle Doctor nicht nur Freunde hat. Im Endeffekt sollte das einzelne Produkt ja für sich selber stehen.


    Es ist nicht die beste Situation im Moment für Doctor Who. Ich habe zum Beispiel gar nicht mitbekommen das diese Woche die neuen DVDs herauskommen.

  • Da dacht ich mir nichts böses und wollte mal schauen ob sich das Datum von Fawlty Towers (13.11) nicht geändern hat und da sehe ich das diese Box bald erscheinen wird (15.01):

    https://polyband.de/ceemes/?ar…ly_dvd_bluray_main_public


    Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

    Nicht nur das wir bald ein weiteres Special haben werden das dann in der Box fehlt und wir für diese beiden Staffel schon genug "Auswahl" haben, nein es wirft auch seine Schatten vorraus was die Zukunft betrifft. Ich möchte nicht jedes Jahr eine neue Box haben. Staffelboxen und eine wo alles drin ist reicht. Wenn der nächste Doctor 5 Jahre bleibt, möchte ich nicht jedes Jahr mehrer Versionen der selben Staffel und dann noch (bisher)Staffelboxen haben. Das stört mich auch in England/USA mit ihren Boxen zu aktuellen Serien jedes Jahr.

  • Da dacht ich mir nichts böses und wollte mal schauen ob sich das Datum von Fawlty Towers (13.11) nicht geändern hat und da sehe ich das diese Box bald erscheinen wird (15.01):

    https://polyband.de/ceemes/?ar…ly_dvd_bluray_main_public


    Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

    Nicht nur das wir bald ein weiteres Special haben werden das dann in der Box fehlt und wir für diese beiden Staffel schon genug "Auswahl" haben, nein es wirft auch seine Schatten vorraus was die Zukunft betrifft. Ich möchte nicht jedes Jahr eine neue Box haben. Staffelboxen und eine wo alles drin ist reicht. Wenn der nächste Doctor 5 Jahre bleibt, möchte ich nicht jedes Jahr mehrer Versionen der selben Staffel und dann noch (bisher)Staffelboxen haben. Das stört mich auch in England/USA mit ihren Boxen zu aktuellen Serien jedes Jahr.

    Ich bin da zwiegespalten. Ich brauche so eine "unfertige" Komplettbox nicht, aber ich verstehe es vom Standpunkt Polyband durchaus. Bis ne neue Staffel erscheint wird es vermutlich noch bis 2022 dauern und damit man "im Gespräch" bleibt und die Händler aktuelle Dinge im Regal stehen haben, muss man halt tricksen und neue Versionen herausbringen. Noch dazu wird ja niemand gezwungen das zu kaufen und es wird vermutlich, ähnlich wie die Smith und Capaldi Boxen, günstiger sein, als wenn man sich die Staffeln einzeln kauft. Also spricht es primär die Käufer an, die noch nichts haben. Und vielleicht, ganz vielleicht, ist das ja auch ein Versuch eine Blu-ray Auswertung von Staffel 1 und 2, sowie eine RTD Komplettbox zu finanzieren. Hier wird man ja keine neuen Masterbänder finanzieren müssen, daher dürfte das, von den Produktionskosten abgesehen, ein reines Gewinnprodukt sein. Wenn der Gewinn davon in Blurays von STaffel 1 und 2 mündet und einer RTD Komplettbox (auf die ich nach wie vor sehr scharf bin), dann dürfen die gerne hunderte solcher Boxen herausbringen. Wird ja niemand zum Kauf gezwungen ;)

    Bei Polyband hab ich inzwischen eines gelernt: Ich kann nicht immer jede Entscheidung nachvollziehen, aber meist denken die schon paar Ecken weiter und versuchen mit Plan A schon Plan C zu rechtfertigen - und von daher will ich nicht vorab verteufeln...

  • Ich bin da überhaupt nicht zwiegespalten. Was ich mir wünschen würde, wäre möglichst schnell eine "Die komplette Tröse" Bluray-Gesamtbox, beide Staffeln und beide Specials mit Regeneration im Weihnachtsspecial 2020. Würde ich sofort vorbestellen.

    Aber da wird wohl nichts draus, sonst hätte man irgendwann im Sommer den neuen Doktor vorgestellt. Obwohl, bei Doctor Chibby ist ja absolut alles anders als bei Doctor Who, vielleicht auch das?

    Dir Hoffnung stirbt zuletzt.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Ich bin da überhaupt nicht zwiegespalten. Was ich mir wünschen würde, wäre möglichst schnell eine "Die komplette Tröse" Bluray-Gesamtbox, beide Staffeln und beide Specials mit Regeneration im Weihnachtsspecial 2020. Würde ich sofort vorbestellen.

    Aber da wird wohl nichts draus, sonst hätte man irgendwann im Sommer den neuen Doktor vorgestellt. Obwohl, bei Doctor Chibby ist ja absolut alles anders als bei Doctor Who, vielleicht auch das?

    Dir Hoffnung stirbt zuletzt.

    Sollen nicht jetzt gerade die Dreharbeiten für Staffel 13 starten, mit dem altbekannten Team? Hab da irgendwie was am Rande mitbekommen.

  • Und vielleicht, ganz vielleicht, ist das ja auch ein Versuch eine Blu-ray Auswertung von Staffel 1 und 2, sowie eine RTD Komplettbox zu finanzieren. Hier wird man ja keine neuen Masterbänder finanzieren müssen, daher dürfte das, von den Produktionskosten abgesehen, ein reines Gewinnprodukt sein. Wenn der Gewinn davon in Blurays von STaffel 1 und 2 mündet und einer RTD Komplettbox (auf die ich nach wie vor sehr scharf bin), dann dürfen die gerne hunderte solcher Boxen herausbringen. Wird ja niemand zum Kauf gezwungen ;)

    Unter diesem Aspekt kann ich nur hoffen das es so kommt damit diese Ära von Who zu mindestens noch etwas gutes produziert:thumbup: