Beste Fernsehserien der 2010er

  • Anstelle "aller Zeiten" nehmen wir uns dieses Mal das letzte Jahrzehnt vor. Die Regeln sind im Endeffekt die gleichen, wie das letzte Mal, aber ich möchte die Anzahl der Nominierungen pro Person auf zehn reduzieren. Hier sind die Regeln was die Nominierungen angeht: Jeder darf zehn Serien nominieren, egal ob diese bereits nominiert wurden oder nicht; es dürfen weniger als zehn sein, aber nicht mehr; die Serie muss zwischen dem 01. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2019 in der Erstausstrahlung gewesen sein; nur die Folgen, die in diesem Zeitraum liefen, sollen bitte beachtet werden; der Nominierungsprozess läuft bis zum 31. März; bis dahin dürfen abgegebene Nominierungen abgeändert werden; und Doctor Who ist ausgeschlossen. Ich hoffe, dies ist verständlich. Also los geht's und ich nenne gleich mal meine (vorläufigen) Nominierungen:


    Breaking Bad

    Brooklyn Nine-Nine

    DuckTales (2017)

    Fringe

    Galavant

    Marvel's Agent Carter

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    Stranger Things

    Twin Peaks


    EDIT: Es geht um die weltweite Erstausstrahlung. Wenn um die deutsche gegangen wäre, hätte ich das auch so reingeschrieben. ;)

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 3rddoc 9. 12thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Handmaid‘s Tale

    The Leftovers

    Watchmen

    Black Mirror

    Inside No 9

    The Morning Show

    Killing Eve

    Years and Years

    South Park

    Chilling Adventures of Sabrina


    Boah, echt schwierig... Könnte noch 10 mehr listen...

  • The Young Pope

    Justified

    Hooten & the Lady

    Boardwalk Empire

    Sleepy Hollow

    The Exorzist

    Fargo

    True Detective

    Rick and Morty

    2 Broke Girls

  • In alphabetischer Reihenfolge:


    Better Call Saul

    Chernobyl
    Crazy Ex-Girlfriend
    Dirk Gently (Netflix)

    Hannibal

    Jessica Jones

    The Leftovers

    Legion

    Mr. Robot

    Over the Garden Wall

    Years and Years


    Aber auch das war eine sehr schwierige Auswahl mit einigen strategischen Entscheidungen. :D

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Zuvivene () aus folgendem Grund: Habe Chernobyl gestrichen und durch "Over the Garden Wall" ersetzt … die hier bestimmt wieder niemand gesehen hat.

  • Sehr schön. Crazy Ex-Girlfriend hatte ich noch vergessen.

  • Habe meine Liste nochmal editiert und zwei Sendungen ausgetauscht.

  • Black Mirror

    The Orville

    Dollhouse

    Lost

    Good Omens

    Futurama

    Dirk Gently's Holistic Detective Agency

    Dirk Gently

    The Man in the High Castle

    Carnival Row

  • hier nochmal 5 , diesmal usa


    • halt and catch fire
    • sharp objects
    • counterpart
    • what we do in the shadows
    • the oa

    auf insgesamt 10 beschränken ist wirklich schwer ...

  • I Am Not Okay With This

    Chilling Adventures of Sabrina

    My Hero Academia

    Kill la Kill

    The twilight Zone (2019)

    Supernatural

    Star Wars: The Clone Wars

    The Mandalorian