Beste Fernsehserien der 2010er

  • Also ich kann mir die Serie dauernd ansehen (auch gerne zwei oder drei Folgen am Stück). Als platt würde ich sie keinesfalls bezeichnen.

    Vielleicht ist platt das falsche Wort, aber die Serie ist eben nicht für tiefgängige Stories bekannt. ;-)

    The Expanse ist da schon herausfordernder.

  • Welche Serie ist die "bessere"? 13

    1. Twin Peaks (7) 54%
    2. Breaking Bad (6) 46%

    Vielleicht ist platt das falsche Wort, aber die Serie ist eben nicht für tiefgängige Stories bekannt.

    Was heißt hier tiefgängig? South Park ist eine Satire-Serie. Als solche baut sie natürlich keine langlaufenden Handlungsstränge auf, die lange im Voraus geplant sind und erst nach Jahren sich auszahlen. Aber so zu tun, als hätte die Serie keinen richtigen Tiefgang ist falsch und reduziert sie auf den oberflächlichen Schock- und Toilettenhumor mit dem sie Zuschauer ködert.


    Ach ja, und die Umfrage ist jetzt bis morgen früh in der Verlängerung. Und jetzt muss das Ganze sogar noch in die Wiederholung. Also machen wir erst einmal mit Breaking Bad gegen Twin Peaks weiter. Die Begegnung, die es vielleicht am ehesten verdient gehabt hätte, das Finale zu sein.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Welche Serie ist die "bessere"? 12

    1. The Mandalorian (9) 75%
    2. Star Wars: The Clone Wars (3) 25%

    Wenn auch mit einer Stunde Verspätung, habe ich Breaking Bad und Twin Peaks auch noch einmal in die Verlängerung geschickt.


    Twin Peaks kommt ins Halbfinale für die Plätze neun bis zwölf, Breaking Bad in das für die Plätze dreizehn bis sechzehn. Nun kommt es zu einem Star Wars Duell: Star Wars: The Clones Wars gegen The Mandalorian.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mario mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer hierfür Clone Wars stimmt wurde entweder einer Gehirnwäsche unterzogen, hat sich verklickt, Mandalorian nicht gesehen oder einen Serien-/Filmgeschmack, welcher dem von Nimon würdig ist. Meine Stimme geht ganz klar an Mandalorian, da es schlicht die bessere Serie ist und mit durchweg stimmigen Folgen und Settings zu überzeugen weiß. Zweifelsohne das Beste, was es seit der Skywalker-Saga im Star Wars-Universum gab und somit sollte es auch der klare Sieger dieser Abstimmung sein.


    Ach ja... was haltet ihr eigentlich von den Artworks im Abspann von Mandalorian? Ein bekannter von mir hat mich letztens darauf angesprochen und meinte, dass die Artworks gelinde gesagt Scheiße und langweilig seien. Ich sehe das anders und finde sie wirklich großartig. Diese Bilder machen den Abspann für mich auch überhaupt erst so genial. Klar, die Musik ist wie in der gesamten restlichen Serie auch absolut gelungen, doch die Artworks sind das, was den Abspann zu einem meiner liebsten Serien-Abspänne überhaupt macht.

  • Wer hierfür Clone Wars stimmt wurde entweder einer Gehirnwäsche unterzogen, hat sich verklickt, Mandalorian nicht gesehen oder einen Serien-/Filmgeschmack, welcher dem von Nimon würdig ist.

    Also, erstes und zweites völlig klar und was Nimon angeht, denke ich nicht, dass es an seinem Geschmack liegt, sondern daran, dass für viele Serien drittes auf ihn zutrifft. Aber dagegen kann man was ändern. Und diese Abstimmung gibt ja gute Anregungen dafür. Kein Grund, über andere herzuziehen. Wer als Lieblingsfigur Peri angibt, hat dafür gute Gründe. Insgesamt genau zwei.

    Ach ja, ich habe für Mandalorian gestimmt.

  • Welche Serie ist die "bessere"? 11

    1. Dark (6) 55%
    2. Black Mirror (5) 45%

    Klarer Sieg für The Mandalorian. Nun kommen wir zu Black Mirror gegen Dark.

  • Welche Serie ist die "bessere"? 13

    1. South Park (8) 62%
    2. The Expanse (5) 38%

    Knapper Sieg für Dark. Bevor es weitergehen kann, nun erst einmal zur Wiederholung von The Expanse gegen South Park. Kleine Info: Dies ist das dritte Mal in Folge, dass The Expanse in die Wiederholung muss nachdem die Serie in der eigentliche Umfrage sechs Stimmen bekommen hat.

  • Welche Serie ist die "bessere"? 16

    1. The Mandalorian (9) 56%
    2. South Park (7) 44%

    Sieg für South Park. Damit kommen wir zu den Halbfinale für die Plätze neun bis zwölf.

    South Park
    The Mandalorian
    Twin PeaksDark

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Welche Serie ist die "bessere"? 13

    1. Dark (7) 54%
    2. Twin Peaks (6) 46%

    Die aktuelle Umfrage wurde verlängert, da es einen Gleichstand von sieben zu sieben gab.


    So, The Mandalorian hat gewonnen und die Fans von South Park können sich nur noch Hoffnungen auf Platz 11 machen. Gegen welche Serie die beiden jeweils antreten werde, ermitteln wir jetzt.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mario mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich Dark. Die Serie schafft es, ihr Vorbild noch zu übertreffen.

    Außerdem geht es hier ja nicht um die Staffeln 1 und 2 von Twin Peaks, sondern um die 3. ;-) Hast du tatsächlich beides gesehen?


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 2_1Doc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nikioko ()