Beste Fernsehserien der 2010er

  • Welche Serien sind die besseren? 16

    1. Once Upon a Time (7) 44%
    2. Lemony Snicket's A Series of Unfortuante Events (7) 44%
    3. Chernobyl (5) 31%
    4. What We Do in the Shadows (5) 31%
    5. Justified (3) 19%
    6. The Morning Show (0) 0%

    Bron (Die Brücke) ist raus. Damit kommen wir zur Gruppe drei. Hier noch einmal die Serien mit den deutschen Titeln:


    Chernobyl

    Once Upon a Time (Once Upon a Time - Es war einmal...)

    Justified

    Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse)

    What We Do in the Shadows

    The Morning Show

  • Update: Ich hatte vergessen, dass die letzten beiden pro Gruppe immer rausfliegen. Also ist in Gruppe 1 nicht nur Kill la Kill sondern auch The OA raus und in Gruppe 2 auch Chilling Adventures of Sabrina.<<:(Ich glaube, ich muss diese Sachen morgens wachen, wenn ich richtig wach bin und nicht abends.

  • Meine Wahl fällt eindeutig auf Justified. Raylan Givens ist einfach einer der coolsten Gesetzeshüter der Fernsehgeschichte.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 9thdoc 8. Whittaker 9. 4thdoc 10. 7thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und Jo Martin

  • Justified, sehr geile Serie mit "Redneck" Feeling.

    Zudem die zwei großartige Hauptdarsteller/Charaktere (Freunde + Erzfeinde)

    Umso schlimmer das es im Moment so aussieht, als wenn sie die erste Runde nicht überstehen würde.;(

    Herausragend war auch die Darbietung von Neal McDonough in Staffel 3 (der hat mir fast ein bisschen Angst gemacht;)).

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 9thdoc 8. Whittaker 9. 4thdoc 10. 7thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und Jo Martin

  • Welche Serien sind die besseren? 14

    1. Rick and Morty (9) 64%
    2. The Mandalorian (7) 50%
    3. Marvel's Jessica Jones (5) 36%
    4. My Hero Academia (2) 14%
    5. Dollhouse (1) 7%
    6. Sons of Anarchy (1) 7%

    Justified und The Morning Show sind raus. Weiter zu Gruppe 4. Hier die Serien:


    Rick and Morty

    Dollhouse

    My Hero Academia

    The Mandalorian

    Marvel's Jessica Jones

    Sons of Anarchy

  • Justified hat es also tatsächlich nicht geschafft.;(

    Naja, in dieser Runde bin ich für Rick and Morty.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 9thdoc 8. Whittaker 9. 4thdoc 10. 7thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und Jo Martin

  • Welche Serien sind die besseren? 12

    1. The Expanse (5) 42%
    2. Fringe (4) 33%
    3. Galavant (3) 25%
    4. Over the Garden Wall (3) 25%
    5. The Haunting of Hill House (1) 8%
    6. No Offence (1) 8%

    Dollhouse und Sons of Anarchy sind raus. Und weiter geht es mit Gruppe 5. Hier noch einmal die Serien, einschließlich deutscher Titel:


    Fringe (Fringe - Grenzfälle des FBI)

    The Haunting of Hill House (Spuk in Hill House)

    Galavant

    Over the Garden Wall (Hinter der Gartenmauer)

    The Expanse

    No Offence

  • Ich kenne auch bloß eine davon (The Expanse), und davon nur Season 1 ...

    Season 1 sind ungefähr 2/3 des ersten Buchs. Die Staffelenden und die Romanenden decken sich leider nicht. Da hilft also nur weiterschauen.