Beste Fernsehserien der 2010er

• Anstelle "aller Zeiten" nehmen wir uns dieses Mal das letzte Jahrzehnt vor. Die Regeln sind im Endeffekt die gleichen, wie das letzte Mal, aber ich möchte die Anzahl der Nominierungen pro Person auf zehn reduzieren. Hier sind die Regeln was die Nominierungen angeht: Jeder darf zehn Serien nominieren, egal ob diese bereits nominiert wurden oder nicht; es dürfen weniger als zehn sein, aber nicht mehr; die Serie muss zwischen dem 01. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2019 in der Erstausstrahlung gewesen sein; nur die Folgen, die in diesem Zeitraum liefen, sollen bitte beachtet werden; der Nominierungsprozess läuft bis zum 31. März; bis dahin dürfen abgegebene Nominierungen abgeändert werden; und Doctor Who ist ausgeschlossen. Ich hoffe, dies ist verständlich. Also los geht's und ich nenne gleich mal meine (vorläufigen) Nominierungen:

Breaking Bad

Brooklyn Nine-Nine

DuckTales (2017)

Fringe

Galavant

Marvel's Agent Carter

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Stranger Things

Twin Peaks

EDIT: Es geht um die weltweite Erstausstrahlung. Wenn um die deutsche gegangen wäre, hätte ich das auch so reingeschrieben. ;)

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Mario (1. März 2020 um 22:15)

• Handmaid‘s Tale

The Leftovers

Watchmen

Black Mirror

Inside No 9

The Morning Show

Killing Eve

Years and Years

South Park

Chilling Adventures of Sabrina

Boah, echt schwierig... Könnte noch 10 mehr listen...

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (2. März 2020 um 21:13)

• The Young Pope

Justified

Hooten & the Lady

Boardwalk Empire

Sleepy Hollow

The Exorzist

Fargo

True Detective

Rick and Morty

2 Broke Girls

1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

• In alphabetischer Reihenfolge:

Better Call Saul

Chernobyl
    Crazy Ex-Girlfriend
    Dirk Gently (Netflix)

Hannibal

Jessica Jones

The Leftovers

Legion

Mr. Robot

Over the Garden Wall

Years and Years

Aber auch das war eine sehr schwierige Auswahl mit einigen strategischen Entscheidungen. :D

"That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

Einmal editiert, zuletzt von Sven Zuvivene (6. März 2020 um 23:27) aus folgendem Grund: Habe Chernobyl gestrichen und durch "Over the Garden Wall" ersetzt … die hier bestimmt wieder niemand gesehen hat.

• Sehr schön. Crazy Ex-Girlfriend hatte ich noch vergessen.

• Habe meine Liste nochmal editiert und zwei Sendungen ausgetauscht.

• hier nochmal 5 , diesmal usa

• halt and catch fire
    • sharp objects
    • counterpart
    • what we do in the shadows
    • the oa

auf insgesamt 10 beschränken ist wirklich schwer ...

--
    -- dubbing is evil --
    --

• I Am Not Okay With This

Chilling Adventures of Sabrina

My Hero Academia

Kill la Kill

The twilight Zone (2019)

Supernatural

Star Wars: The Clone Wars

The Mandalorian