The Crown
Narcos
Chernobyl
Downton Abbey
Hilda
The Fall
The Expanse
Happy Valley
Dark
Die Brücke
In unsortierter Reihenfolge.
The Crown
Narcos
Chernobyl
Downton Abbey
Hilda
The Fall
The Expanse
Happy Valley
Dark
Die Brücke
In unsortierter Reihenfolge.
Once Upon a Time
Orphan Black
Lost Girl
Hell on Wheels
Continuum
The Blacklist
Ash vs. Evil Dead
Bates Motel
Arrow
Sleepy Hollow
The Expanse
Habe ich jetzt wegen des Wegfalls anderer Freizeitaktivitäten angefangen zu sehen (Prime sei Dank). Spricht mich bisher (nach 3 Folgen) nicht sonderlich an.
Habe ich jetzt wegen des Wegfalls anderer Freizeitaktivitäten angefangen zu sehen (Prime sei Dank). Spricht mich bisher (nach 3 Folgen) nicht sonderlich an.
Ich bin ca bei Folge 6. ist ein Slow Burner. Wird aber tatsächlich mit jeder Folge interessanter.
Ich bin ca bei Folge 6. ist ein Slow Burner. Wird aber tatsächlich mit jeder Folge interessanter.
Ich habe jetzt die Handlung der ersten beiden Romane (Leviathan erwacht und Calibans Krieg) durch. Das brennt tatsächlich extrem langsam und hat so einige Längen. Interessant ist auch, dass die Romane und die Staffeln sich nicht decken. Da geht die Handlung des ersten Romans bis zur 5. Episode der 2. Staffel und die Handlung des zweiten Romans bis zur 6. Episode der 3. Staffel und dann wird munter zum nächsten Buch gewechselt. Dass ein (staffelübergreifender) Handlungsbogen mitten in einer Staffel endet und ein neuer anfängt, ist eher ungewöhnlich. Normalerweise soll man meinen ein Roman=eine Staffel.
Ich habe jetzt die Handlung der ersten beiden Romane (Leviathan erwacht und Calibans Krieg) durch. Das brennt tatsächlich extrem langsam und hat so einige Längen. Interessant ist auch, dass die Romane und die Staffeln sich nicht decken. Da geht die Handlung des ersten Romans bis zur 5. Episode der 2. Staffel und die Handlung des zweiten Romans bis zur 6. Episode der 3. Staffel und dann wird munter zum nächsten Buch gewechselt. Dass ein (staffelübergreifender) Handlungsbogen mitten in einer Staffel endet und ein neuer anfängt, ist eher ungewöhnlich. Normalerweise soll man meinen ein Roman=eine Staffel.
dass die staffeln keinen vernünftigen abscgluss hatten , hat mich auch etwas gestört früher . mittlerweile schaffen sie es aber , ein buch in eine staffel zu packen .
dass die staffeln keinen vernünftigen abscgluss hatten , hat mich auch etwas gestört früher . mittlerweile schaffen sie es aber , ein buch in eine staffel zu packen .
Habe mir jetzt übrigens das mal bestellt:
https://expanse.fandom.com/wiki/The_Expanse_Roleplaying_Game
dr.olds Welches "Mad Dogs" meintest du eigentlich? Die britische Serie oder die amerikanische?
OutLandish "I Am Not Okay with This" ist leider ungültig, da die Serie erst dieses Jahr herauskam.
Im Allgemeinen möchte ich mich dafür entschuldigen, den Thread vergessen zu haben neben all dem was in letzter Zeit passiert ist - einschließlich meinem Versuch mich in Rick und Morty einzuarbeiten. Ist nichts für mich, musste ich feststellen.
Im Allgemeinen möchte ich mich dafür entschuldigen, den Thread vergessen zu haben neben all dem was in letzter Zeit passiert ist - einschließlich meinem Versuch mich in Rick und Morty einzuarbeiten. Ist nichts für mich, musste ich feststellen.
Dafür bin ich jetz mit Taboo durch und bin fast gewillt, es noch nachzunominieren. Aber ich gehe davon aus, dass es eh schon in der Liste ist.
Dafür bin ich jetz mit Taboo durch und bin fast gewillt, es noch nachzunominieren. Aber ich gehe davon aus, dass es eh schon in der Liste ist.
Nö, aber kannst du gerne machen, dann haben wir wenigstens eine runde Anzahl an Nominierten.
Gut, dann nimm was von meiner Liste runter, was eh schon drin ist.
Erst einmal , da dr.olds anscheinend bereits in seinem Originalposts alles nach US und UK aufgeteilt hatte. Ist mir tatsächlich jetzt erst aufgefallen. Nun ja, dann kann es jetzt aber losgehen. Mit sehr viel Verspätung Hier sind die Regeln: Wir haben 96 Serien, die ich in 16 Gruppen aufgeteilt habe von je sechs Serien. Die letzten zwei pro Gruppe fliegen raus, so dass wir für Runde zwei dann 64 Serien haben. Jeder hat fünf Stimmen und die jeweiligen Umfragen laufen für fünf Tage. Ist also alles ähnlich wie letztes Mal. Und nun die Gruppen:
Gruppe 1
Black Mirror
Kill la Kill
Marvel's Agent Carter
The Umbrella Academy
The OA
Adventure Time (Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake)
Gruppe 2
Supernatural
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Brooklyn Nine-Nine
Chilling Adventures of Sabrina
The Crown
Bron (Die Brücke)
Gruppe 3
Chernobyl
Once Upon a Time (Once Upon a Time - Es war einmal...)
Justified
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse)
What We Do in the Shadows
The Morning Show
Gruppe 4
Rick and Morty
Dollhouse
My Hero Academia
The Mandalorian
Marvel's Jessica Jones
Sons of Anarchy
Gruppe 5
Fringe (Fringe - Grenzfälle des FBI)
The Haunting of Hill House (Spuk in Hill House)
Galavant
Over the Garden Wall (Hinter der Gartenmauer)
The Expanse
No Offence
Gruppe 6
Game of Thrones
Taboo
Carnival Row
The End of the F***ing World
The Twilight Zone (Twilight Zone)
Mad Dogs (UK)
Gruppe 7
Sleepy Hollow
Orphan Black
Watchmen
Star Wars: The Clone Wars
Jonathan Strange & Mr Norrell
Lost Girl
Gruppe 8
Mr. Robot
The Terror
Ash vs Evil Dead
Continuum
The Blacklist
Counterpart
Gruppe 9
Fargo
Sherlock
Years and Years
Bates Motel
Hilda
The Man in the High Castle
Gruppe 10
Stranger Things
Hooten & the Lady
The Handmaid's Tale (The Handmaid's Tale - Der Report der Magd)
House (Dr. House)
Twin Peaks (Das Geheimnis von Twin Peaks)
The 100
Gruppe 11
The Orville
The Exorcist
True Detective
Ripper Street
Steven Universe
Halt and Catch Fire
Gruppe 12
Boardwalk Empire
Good Omens
The Fall (The Fall - Tod in Belfast)
Killing Eve
Arrow
Utopia
Gruppe 13
Breaking Bad
2 Broke Girls
Inside No. 9
Lost
Downton Abbey
The Young Pope (The Young Pope - Der junge Papst)
Gruppe 14
The Leftovers
Dirk Gently
Futurama
South Park
Westworld
Sharp Objects
Gruppe 15
Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Dirk Gentlys holistische Detektei)
Crazy Ex-Girlfriend
Legion
Narcos
Hannibal
Better Call Saul
Gruppe 16
Dark
Hell on Wheels
Happy Valley (Happy Valley - In einer kleinen Stadt)
Gravity Falls (Willkommen in Gravity Falls)
Person of Interest
DuckTales
Jeder hat fünf Stimmen
Bei mir steht aber unter der Frage: "Sie können 4 Antwortmöglichkeiten wählen."
Edit: Ursprünglich wollte ich sagen, dass es mir eigentlich gar nicht so wichtig ist, aber bei Gruppe 15 wäre ich auf fünf Stimmen angewiesen. Da habe ich alle außer Narcos gesehen und finde sie alle absolut großartig.
Sven Zuvivene Danke. Hatte mich bei der Umfrage vertippt. Jetzt sind es fünf.
Gruppe 1 war einfach, da gab es für mich nur "Agent Carter"
Black Mirror (zumindest die ersten beiden Staffeln) sind großartig.
Die anderen Serien habe ich nicht gesehen.
Black Mirror, Marvel's Agent Carter, Adventure Time und The Umbrella Academy sind in der nächsten Runde. Kill la Kill und The OA müssen noch einmal gegeneinander antreten. Die Umfrage dauert 24 Stunden und jeder hat eine Stimme.
The OA ist nun ebenfalls weiter, damit ist Kill la Kill als erste Serie draußen. Und somit geht es dann weiter mit Gruppe 2. Hier noch einmal die Serien, die zur Auswahl stehen:
Supernatural
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Brooklyn Nine-Nine
Chilling Adventures of Sabrina
The Crown
Bron (Die Brücke)
EDIT: Leider hat die Umfrage aus irgendeinen Grund nur vier Auswahlmöglichkeiten angegeben, obwohl ich fünf ausgewählt hatte. Und auch nach dem Editieren blieb es erst einmal bei vier. Entweder habe ich mich beide Male vertippt oder irgendetwas war mit der Softwar falsch. Jetzt sollte es aber funktionieren und jeder fünf Auswahlmöglichkeiten haben.
Wer ist Sarbina?
Ich habe für die Agents of S.H.I.E.L.D. gestimmt. Die anderen Serien kenne ich zu wenig (oder leider überhaupt nicht).