Beste Fernsehserien der 2010er

• Ich bin ca bei Folge 6. ist ein Slow Burner. Wird aber tatsächlich mit jeder Folge interessanter.

Ich habe jetzt die Handlung der ersten beiden Romane (Leviathan erwacht und Calibans Krieg) durch. Das brennt tatsächlich extrem langsam und hat so einige Längen. Interessant ist auch, dass die Romane und die Staffeln sich nicht decken. Da geht die Handlung des ersten Romans bis zur 5. Episode der 2. Staffel und die Handlung des zweiten Romans bis zur 6. Episode der 3. Staffel und dann wird munter zum nächsten Buch gewechselt. Dass ein (staffelübergreifender) Handlungsbogen mitten in einer Staffel endet und ein neuer anfängt, ist eher ungewöhnlich. Normalerweise soll man meinen ein Roman=eine Staffel.

• Ich habe jetzt die Handlung der ersten beiden Romane (Leviathan erwacht und Calibans Krieg) durch. Das brennt tatsächlich extrem langsam und hat so einige Längen. Interessant ist auch, dass die Romane und die Staffeln sich nicht decken. Da geht die Handlung des ersten Romans bis zur 5. Episode der 2. Staffel und die Handlung des zweiten Romans bis zur 6. Episode der 3. Staffel und dann wird munter zum nächsten Buch gewechselt. Dass ein (staffelübergreifender) Handlungsbogen mitten in einer Staffel endet und ein neuer anfängt, ist eher ungewöhnlich. Normalerweise soll man meinen ein Roman=eine Staffel.

dass die staffeln keinen vernünftigen abscgluss hatten , hat mich auch etwas gestört früher . mittlerweile schaffen sie es aber , ein buch in eine staffel zu packen .

• dr.olds Welches "Mad Dogs" meintest du eigentlich? Die britische Serie oder die amerikanische?

OutLandish "I Am Not Okay with This" ist leider ungültig, da die Serie erst dieses Jahr herauskam.

Im Allgemeinen möchte ich mich dafür entschuldigen, den Thread vergessen zu haben neben all dem was in letzter Zeit passiert ist - einschließlich meinem Versuch mich in Rick und Morty einzuarbeiten. Ist nichts für mich, musste ich feststellen.

• Im Allgemeinen möchte ich mich dafür entschuldigen, den Thread vergessen zu haben neben all dem was in letzter Zeit passiert ist - einschließlich meinem Versuch mich in Rick und Morty einzuarbeiten. Ist nichts für mich, musste ich feststellen.

Dafür bin ich jetz mit Taboo durch und bin fast gewillt, es noch nachzunominieren. Aber ich gehe davon aus, dass es eh schon in der Liste ist. ;)

• Dafür bin ich jetz mit Taboo durch und bin fast gewillt, es noch nachzunominieren. Aber ich gehe davon aus, dass es eh schon in der Liste ist.

Nö, aber kannst du gerne machen, dann haben wir wenigstens eine runde Anzahl an Nominierten.

• Welche Serien sind die besseren? 14

1. Black Mirror (7) 50%
    2. Marvel's Agent Carter (5) 36%
    3. Adventure Time (4) 29%
    4. The Umbrella Academy (3) 21%
    5. Kill la Kill (2) 14%
    6. The OA (2) 14%

Erst einmal <<:(, da dr.olds anscheinend bereits in seinem Originalposts alles nach US und UK aufgeteilt hatte. Ist mir tatsächlich jetzt erst aufgefallen. Nun ja, dann kann es jetzt aber losgehen. Mit sehr viel Verspätung ;) Hier sind die Regeln: Wir haben 96 Serien, die ich in 16 Gruppen aufgeteilt habe von je sechs Serien. Die letzten zwei pro Gruppe fliegen raus, so dass wir für Runde zwei dann 64 Serien haben. Jeder hat fünf Stimmen und die jeweiligen Umfragen laufen für fünf Tage. Ist also alles ähnlich wie letztes Mal. Und nun die Gruppen:

Gruppe 1

Black Mirror

Kill la Kill

Marvel's Agent Carter

The Umbrella Academy

The OA

Adventure Time (Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake)

Gruppe 2

Supernatural

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Brooklyn Nine-Nine

Chilling Adventures of Sabrina

The Crown

Bron (Die Brücke)

Gruppe 3

Chernobyl

Once Upon a Time (Once Upon a Time - Es war einmal...)

Justified

Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse)

What We Do in the Shadows

The Morning Show

Gruppe 4

Rick and Morty

Dollhouse

My Hero Academia

The Mandalorian

Marvel's Jessica Jones

Sons of Anarchy

Gruppe 5

Fringe (Fringe - Grenzfälle des FBI)

The Haunting of Hill House (Spuk in Hill House)

Galavant

Over the Garden Wall (Hinter der Gartenmauer)

The Expanse

No Offence

Gruppe 6

Game of Thrones

Taboo

Carnival Row

The End of the F***ing World

The Twilight Zone (Twilight Zone)

Mad Dogs (UK)

Gruppe 7

Sleepy Hollow

Orphan Black

Watchmen

Star Wars: The Clone Wars

Jonathan Strange & Mr Norrell

Lost Girl

Gruppe 8

Mr. Robot

The Terror

Ash vs Evil Dead

Continuum

The Blacklist

Counterpart

Gruppe 9

Fargo

Sherlock

Years and Years

Bates Motel

Hilda

The Man in the High Castle

Gruppe 10

Stranger Things

Hooten & the Lady

The Handmaid's Tale (The Handmaid's Tale - Der Report der Magd)

House (Dr. House)

Twin Peaks (Das Geheimnis von Twin Peaks)

The 100

Gruppe 11

The Orville

The Exorcist

True Detective

Ripper Street

Steven Universe

Halt and Catch Fire

Gruppe 12

Boardwalk Empire

Good Omens

The Fall (The Fall - Tod in Belfast)

Killing Eve

Arrow

Utopia

Gruppe 13

Breaking Bad

2 Broke Girls

Inside No. 9

Lost

Downton Abbey

The Young Pope (The Young Pope - Der junge Papst)

Gruppe 14

The Leftovers

Dirk Gently

Futurama

South Park

Westworld

Sharp Objects

Gruppe 15

Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Dirk Gentlys holistische Detektei)

Crazy Ex-Girlfriend

Legion

Narcos

Hannibal

Better Call Saul

Gruppe 16

Dark

Hell on Wheels

Happy Valley (Happy Valley - In einer kleinen Stadt)

Gravity Falls (Willkommen in Gravity Falls)

Person of Interest

DuckTales

• Jeder hat fünf Stimmen

Bei mir steht aber unter der Frage: "Sie können 4 Antwortmöglichkeiten wählen."

Edit: Ursprünglich wollte ich sagen, dass es mir eigentlich gar nicht so wichtig ist, aber bei Gruppe 15 wäre ich auf fünf Stimmen angewiesen. Da habe ich alle außer Narcos gesehen und finde sie alle absolut großartig.

• Welche Serie ist die bessere? 6

1. The OA (4) 67%
    2. Kill la Kill (2) 33%

Black Mirror, Marvel's Agent Carter, Adventure Time und The Umbrella Academy sind in der nächsten Runde. Kill la Kill und The OA müssen noch einmal gegeneinander antreten. Die Umfrage dauert 24 Stunden und jeder hat eine Stimme.

• Welche Serien sind die besseren? 14

1. Supernatural (8) 57%
    2. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (8) 57%
    3. Brooklyn Nine-Nine (5) 36%
    4. The Crown (5) 36%
    5. Chilling Adventures of Sabrina (4) 29%
    6. Bron (1) 7%

The OA ist nun ebenfalls weiter, damit ist Kill la Kill als erste Serie draußen. Und somit geht es dann weiter mit Gruppe 2. Hier noch einmal die Serien, die zur Auswahl stehen:

Supernatural

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Brooklyn Nine-Nine

Chilling Adventures of Sabrina

The Crown

Bron (Die Brücke)

EDIT: Leider hat die Umfrage aus irgendeinen Grund nur vier Auswahlmöglichkeiten angegeben, obwohl ich fünf ausgewählt hatte. Und auch nach dem Editieren blieb es erst einmal bei vier. Entweder habe ich mich beide Male vertippt oder irgendetwas war mit der Softwar falsch. Jetzt sollte es aber funktionieren und jeder fünf Auswahlmöglichkeiten haben.