Beste Fernsehserien der 2010er

  • Welche Serien sind die besseren? 12

    1. Breaking Bad (6) 50%
    2. Downton Abbey (5) 42%
    3. Lost (4) 33%
    4. The Young Pope (3) 25%
    5. Inside No. 9 (2) 17%
    6. 2 Broke Girls (1) 8%

    Utopia und The Fall sind nicht weiter. Weiter geht es dafür jetzt mit Gruppe 13:


    Breaking Bad

    2 Broke Girls

    Inside No. 9

    Lost

    Downton Abbey

    The Young Pope (The Young Pope - Der junge Papst)

  • The Young Pope ist meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten Jahre. Jude Law spielt die Rolle einfach genial.

    Ansonsten habe ich noch für 2 Broke Girls gestimmt, obwohl mir schon klar ist, dass sie objektiv gesehen nicht zu den allerbesten Serien gehört. Hätte ich Broadchurch früher gesehen, hätte ich sie wohl auch nicht nominiert.;)

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Welche Serien sind die besseren? 17

    1. Futurama (11) 65%
    2. Dirk Gently (6) 35%
    3. South Park (6) 35%
    4. Westworld (6) 35%
    5. The Leftovers (3) 18%
    6. Sharp Objects (0) 0%

    Inside No. 9 und 2 Broke Girls haben es nicht weiter geschafft. Nun zu Gruppe 14:


    The Leftovers

    Dirk Gently

    Futurama

    South Park

    Westworld

    Sharp Objects

  • South Park und Futurama sind wohl zwei der besten Animationsserien überhaupt.

    Dirk Gently hat mir leider nicht gefallen und die anderen Serien habe ich nicht gesehen (obwohl Westworld interessant sein könnte).

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Da muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich die beiden Dirk Gently Serien verwechselt habe.<<:(

    Mein Kommentar bezog sich auf die Serie von Netflix. Das Original hab ich nicht gesehen.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Da muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich die beiden Dirk Gently Serien verwechselt habe.<<:(

    Mein Kommentar bezog sich auf die Serie von Netflix. Das Original hab ich nicht gesehen.

    Sind beide Original. Zwei unterschiedliche Ansätze um die Welt aus Douglas Adams' Romanen zu verfilmen. Von der Handlung her deckt sich keine mit den Büchern.

  • Welche Serien sind die besseren? 6

    1. Legion (4) 67%
    2. Hannibal (3) 50%
    3. Dirk Gently's Holistic Detective Agency (2) 33%
    4. Crazy Ex-Girlfriend (2) 33%
    5. Narcos (2) 33%
    6. Better Call Saul (2) 33%

    The Leftovers ist trotz großem Lobes einiger raus, zusammen mit Sharp Objects, welches gar keine Stimmen bekommen hat. Und nun weiter mit der vorletzten Gruppe:


    Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Dirk Gentlys holistische Detektei)

    Crazy Ex-Girlfriend

    Legion

    Narcos

    Hannibal

    Better Call Saul

  • Ich werde bei dieser und der letzten Gruppe wohl auch enthalten müssen. Entweder habe ich die betreffenden Serien nicht gesehen, oder aber sie waren nicht so mein Fall.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Welche Serien sind die besseren? 8

    1. Dirk Gently's Holistic Detective Agency (5) 63%
    2. Better Call Saul (3) 38%
    3. Crazy Ex-Girlfriend (2) 25%
    4. Narcos (1) 13%

    Legion und Hannibal sind weiter. Zwischen den anderen vier muss es zum Stechen kommen und ich hoffe, dass es zu einer Entscheidung kommen wird, ansonsten muss ich mir was ausdenken, wie zwei rausfliegen werden:


    Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Dirk Gentlys holistische Detektei)

    Crazy Ex-Girlfriend

    Narcos

    Better Call Saul