Beste Fernsehserien der 2010er

  • Welche Serie ist die bessere? 11

    1. Dirk Gently (6) 55%
    2. Good Omens (5) 45%

    Klarer Sieg für Bruce Campbell. Das wird jetzt wohl wesentlich enger werden bei Dirk Gently gegen Good Omens.

  • Oha, Douglas Adams vs. Neil Gaiman. Gemein.


    Hmm, Dirk Gently ist die BBC Wales-Serie... Ich sage aber trotzdem mal Good Omens, auch wenn die Wahl diesmal wirklich schwer ist.

  • Welche Serie ist die bessere? 11

    1. Mr. Robot (6) 55%
    2. Jonathan Strange & Mr Norrell (5) 45%

    Wirklich ganz knapper Sieg für Dirk Gently. Bei der nächsten Umfrage habe ich keine Ahnung ob es knapp oder eindeutig wird; Mr. Robot gegen Jonathan Strange & Mr Norrell.

  • Ich stimme auch für Jonathan Srange & Mr. Norrell. Ich fand die Serie ganz Nett, aber zu meinen Favoriten gehört sie sicher nicht.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Welche Serie ist die bessere? 9

    1. Brooklyn Nine-Nine (4) 44%
    2. Watchmen (5) 56%

    Erneut ein ganz, ganz knapper Sieg, dieses Mal für Mr. Robot. Und wir nähern uns dem Ende der zweiten Runde, wir sind schon bei der drittletzten Umfrage, bei der nun Brooklyn Nine-Nine und Watchmen gegeneinander antreten.

  • Welche Serie ist die bessere? 7

    1. Once Upon a Time (5) 71%
    2. Marvel's Agent Carter (2) 29%

    Ganz knapper Sieg für Watchmen. Und nun zur vorletzten Umfrage: Once Upon a Time (Once Upon a Time - Es war einmal...) gegen Marvel's Agent Carter.

  • Welche Serie ist die bessere? 9

    1. Dirk Gently's Holistic Detective Agency (4) 44%
    2. The Crown (5) 56%

    Nach einem relativ klaren Sieg letzte Woche für Once Upon a Time und einer erzwungen Pause am Wochenende, kommt hier jetzt die letzte Umfrage der aktuellen Runde: Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Dirk Gentlys holistische Detektei) gegen The Crown.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13.Wardoc 14. 10thdoc 15. 13thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Welche Serien sind die besseren? 17

    1. Stranger Things (13) 76%
    2. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (8) 47%
    3. Game of Thrones (7) 41%
    4. The Crown (3) 18%

    Die zweite und letzte Gruppenphase. Es gibt acht Gruppen mit je vier Serien. Die Umfragen dauern drei Tage und jeder hat drei Stimmen, aber nur die jeweils ersten beiden kommen weiter. Dies sind die Gruppen:


    Gruppe A

    Stranger Things

    Game of Thrones

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    The Crown


    Gruppe B

    Rick and Morty

    Breaking Bad

    The Expanse

    Downton Abbey


    Gruppe C

    Sherlock

    DuckTales

    Mr. Robot

    What We Do in the Shadows


    Gruppe D

    Twin Peaks (Das Geheimnis von Twin Peaks)

    South Park

    Once Upon a Time (Once Upon a Time - Es war einmal...)

    Marvel's Jessica Jones


    Gruppe E

    House (Dr. House)

    Black Mirror

    Dirk Gently

    Better Call Saul


    Gruppe F

    Star Wars: The Clone Wars

    Gravity Falls (Willkommen in Gravity Falls)

    Watchmen

    Carnival Row


    Gruppe G

    Futurama

    Dark

    Fargo

    The Umbrella Academy


    Gruppe H

    The Orville

    Ash vs Evil Dead

    Fringe (Fringe - Grenzfälle des FBI)

    The Mandalorian

  • Also ich sehe eher die gruppe H als die schwerste an. Vom Mandalorian habe ich allerdings nur die erste Folge gesehen, die war so lala. Aber der Rest … die sollten eigentlich alle weiter kommen.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Bei dieser Gruppe stimme ich für Game of Thrones und Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.

    Ansonsten halte ich besonders die Gruppen D und G für spannend (Gruppe E kann ich nicht wirklich beurteilen).

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Welche Serien sind die besseren? 18

    1. Breaking Bad (9) 50%
    2. Rick and Morty (8) 44%
    3. The Expanse (8) 44%
    4. Downton Abbey (5) 28%

    Gruppe A ist durch und während der klare Sieg von Stranger Things wohl niemanden überraschen dürfte, ist das Aus von Game of Thrones zugunsten von Agents of S.H.I.E.L.D. dann doch irgendwie überraschend. Ebenfalls ausgeschieden ist damit The Crown, wobei die Serie keine wirkliche Chance hatte. Jetzt zu Gruppe B:


    Rick and Morty

    Breaking Bad

    The Expanse

    Downton Abbey

  • Welche Serie ist die bessere? 11

    1. The Expanse (6) 55%
    2. Rick and Morty (5) 45%

    Breaking Bad konnte sich knapp als Gruppensieger durchsetzen, während Downton Abbey als eindeutiger Vierter raus ist. The Expanse und Rick and Morty haben beide acht Stimmen erhalten, womit es zwischen ihnen zum Stechen kommt.